Neu eingebautes Mainboard macht keinen Mucks

sashman554

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo ich hab letzte woche Versucht mein altes Mainboard gegen ein anderes zu ersetzen hier erstmal die PC daten:

Aktuell:

- Netzteil: 420 watt LC420H-12 V1.3
- Mainboard: MSI A68HM Grenade, AMD A68
- Prozessor: AMD A6-6400K Richland 2x 3.9GHz
- Geforce GTX 750 ti

Neu:
- Mainboard: Gigabyte ga-h81m-d2w
-Prozessor: I3-4130

rest bleibt gleich.
hab über nen netzteil configuration mal gecheckt und dass 420watt netzteil sollte eig ausreichend sein. hab aber auch schon in nem forum gelesen dass dass der fehler war.

nach einbau hat sich bisher garnix getan kein led ging and und auch keine reaktion nach dem einschalten. hab bis jetz 2 mal hin und her gebaut mit dem alten setup geht wieder alles einwandfrei.

hat jmd ne idee an was es liegen könnte und welche daten werden noch benötigt um die hilfe etwas zu vereinfachen?
mfg
 
Bei nem 20 Euro Chinaböller Netzteil wär ich mir nicht so sicher.
Hast du die Verkabelung nochmal überprüft?
Geht das Netzteil wenn du es wieder mit der alten hardware verbindest?
 
sashman554 schrieb:
hab über nen netzteil configuration mal gecheckt und dass 420watt netzteil sollte eig ausreichend sein. hab aber auch schon in nem forum gelesen dass dass der fehler war.

Da sind leider vielen Dinge in diesen wenigen Worten falsch. 420W sind nicht gleich 420W, daher taugen diese Netzteil-Rechner nix. Das LC420H-12 hat nur 15A@12V, macht 180W@12V. Moderne Netzteile geben bei 420W gesamt ca. 380-400W auf 12V ab, denn das ist die entscheidende Leitung.
Trotzdem ist das NT hier nicht das Problem wenn gar nix geht, denn der i3 zieht nicht mehr Saft als der A6.
 
Coca_Cola schrieb:
Bei nem 20 Euro Chinaböller Netzteil wär ich mir nicht so sicher.
Hast du die Verkabelung nochmal überprüft?
Geht das Netzteil wenn du es wieder mit der alten hardware verbindest?
ja beim alten mb geht es verkapelung hab ich mehrfach überprüft ja
 
Dann ist wahrscheinlich der Power-Switch beim "neuen" Board falsch angeschlossen oder das Board ist defekt.
 
powerswitch hab ich in beiden varianten also +- -+ ausprobiert und gingt nicht aber jetzt aber des öfteren gelsen dass das +- nur bei den leds relevant is
 
Du kannst die Power switch Pins auch kurzschließen, nichts anderes macht der Schalter am Gehäuse auch.
 
Ich weiß nicht wie es finanziell bei dir aussieht aber das Netzteil würde ich auf alle Fälle tauschen. Gerade das von dir eingesetzte ist ein typischer Vertreter der Chinaböllerfraktion.
Ein zb. BeQuiet PurePower 10 300W-Netzteil mit 288W auf der 12-Schiene gibt es schon für 40€.

1-2 Fotos vom Aufbau wären vielleicht auch nicht schlecht ;)
 
Pins hast du aber keine auf dem Mainboard Sockel verbogen?
 
Netzstecker ziehen.
Einen CMOS Clear / BIOS Reset probieren.

Sieht nicht gut aus.
 
Zurück
Oben