Neue Hardware - staendige Bluescreens

@HisN: Auch damit ist er schonmal abgestürzt, hate VCore auf 1,25 gehoben. Aber ich probiere es nochmal aus. Dann nur VCore anheben oder auch die anderen Spannungen?

@Gorby: Montag könnte ich noch alle Teile einfach zurückschicken also wenn ihr sagt das das MB Müll ist, dann geht das innerhalb der zwei Wochen zurück. Wie kann ich den Rest wirklich effektiv testen? Bei Prime sprang meine CPU im Standart net wirklich von der Klinge.

@MagicAndre1981: Sind angehänt.
Ergänzung ()

Als Eegänzung zum Spannungsteil, ich habe keine Stromspartools wie EasyTune oder so drauf.
 

Anhänge

  • dmp.zip
    128,6 KB · Aufrufe: 54
Andere Spannungen fixen. Sonst macht doch das Board was es will.
 
Neuer Windows-Fehler:

Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Stromversorgung unerwartet beendet wurde.
(Energieeinstellungen sind aber auf Höchsleistung)
 
@Gorby

Leider nein nur ein 380 Watt Netzteil und da glaube ich nicht wirklich dass das alles packt, geschweige denn die Anschlüsse hat.
Ergänzung ()

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF8800373F0C8
BCP3: FFFFF8800373E920
BCP4: FFFFF88001623F7C
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Nachdem ich ein bisschen was ander Spannung verändert hatte.

Vcore: 1,25 Volt
Vccin: 1,65 Volt
Vring: 1,15 Volt

Beim Rest nichts geändert.
 
Du könntest das 380W NT anschließen, die Grafikkarte weg lassen und stattdessen die iGPU des i7 nehmen. Dann reicht das NT locker. Nur um halt mal zu testen, ob das läuft.
Wenn ja -> dein Board/CPU/RAM sind ok, Netzteil ist kaputt
Wenn nein -> Es liegt nicht am Netzteil
 
Da es leider keinen 4x2 Stecker, muss ich mich wohl doch entscheiden alles auseinanderbauen und zurückschicken oder irgendwo in Laden bringen. Weil er einfach macht was er will er läuft beim Primetest Blend ne halbe Stunde ohne zicken, danach beim Primetest In-place ne Stunde ohne zicken. Dann mach ich Prime aus kurz danach beim surfen im Internet ein BCC: 0xe1 und dann schalt ich den PC wieder an und will hier posten und dann direkt noch den hinterher.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 119
BCP1: 0000000000000001
BCP2: 0000000000002DC3
BCP3: 0000000000002DE3
BCP4: 0000000000002DE2
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Aber schön das es immer was neues gibt. Auserdem läuft das System nach der erhöhung der Vcor deutlich instabiler.
Ergänzung ()

IRQL_not_Less_or_Equal Bluescreen kam eben nach dem starten von Left 4 Dead 2

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA8066BE6F3A
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002ED8D67
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Ergänzung ()

Habe meinen Rechner mal an ne andere Steckdose gehängt, da ich der hier noch meinen Laptop und LAN über Steckdose laufen lasse, hoffe es bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dumps sagen RAM Problem. Was pasiert wenn du den RAM nicht im XMP Profil nutzt?
 
Dein RAM ist ja momentan wie vom MB vorgegeben, also default, konfiguriert?
Kannst du nochmal einen CPU-Z Screenshot vom Reiter "Memory" hochladen?
Du solltest ihn auf alle Fälle mal wie in JEDEC#6 einstellen.
Also 800MHz bei 11-11-11-30.
 
@MagicAndre:

Im BIOs ist das im default ausgestellt, also nicht aktiviert. Und es ist egal obs aktiv ist oder net, habe beides mal getesete


@MadDog93:

So habe ich mal gemacht, zuvor war er eingestellt auf 11-11-11-28 beim automatischen.


1.jpg2.jpg
Ergänzung ()

Noch der Screen wie es zuvor war.

3.jpg
 
K der RAM ist auf alle Fälle richtig eingestellt, wie schon gesagt wurde ist eine Komponente defekt. Mainboard oder NT am wahrscheinlichsten. Die Festplatte könnte es eventuell auch sein.

Ohne die Grafikkarte kannst du das 380W NT zum testen ruhig nehmen. Einmal 4 Pin für die CPU sollte reichen, solange du nicht übertakten.

Edit:

Was mich etwas stutzig macht ist die Row Refresh Cycle Time. Ich hab zwar keine Ahnung, was dieser bewirkt und wie hoch er bei den RAM-Riegeln sein sollte.
Aber bei meinen GSKill Ares, auf nem H87-Board von GB, ist der Wert fast doppelt so hoch (243).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey also gut dann mal sehen ob ich irgendwo ein Netzteil zum testen herkriege. Ansonsten schicke ich halt das Mainboard zu Alternate zurück und sage es ist kaputt? Oder wie würdet ihr das am besten machen?

Row Refresh Cycle Time ist auf Auto, keine Ahnung was da rein muss, habe da ja noch 30 weitere Einstellmöglichkeiten.

Zur Festplatte, ich habe Windows jetzt auf ner anderen SSD als vorher. denke also nicht wirklich das es daran liegt. Außer beide SSDs wären kaputt. Habe auch schonmal ein Festplattentool drauf gehabt, Name ist mir grad entfallen wird hier im Forum aber auch öfters empfohlen, das hat angezeigt alles ok.
 
Gorby schrieb:
Du könntest das 380W NT anschließen, die Grafikkarte weg lassen ...
Wenn ja -> dein Board/CPU/RAM sind ok, Netzteil ist kaputt
Wenn nein -> Es liegt nicht am Netzteil

Wenn ja, dann könnte auch die Graka die Ursache gewesen sein :smokin:

@TS
Ich hab grad ein ähnliches Problem und warte gespannt darauf was bei dir herauskommt. Bei mir tippe ich auf Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte(X-Fi), Netzteil oder Ram, in genau dieser Reihenfolge. Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden das genauer einzugrenzen.
Dafür konnte ich die Webcam schon ausschließen :freak: Besonders häufig habe ich BSODs während Skype Video Chat läuft, er crasht aber auch manchmal bei anderen Programmen. Diverse Tests blieben ohne Ergebnis, echt zermürbend sowas :(

@MagicAndre
Falls du grad Zeit hast würde ich dich darum bitten mal in die BSOD Liste zu schauen und nen Tipp abzugeben.
 

Anhänge

  • BSOD.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 89
vander schrieb:
@MagicAndre
Falls du grad Zeit hast würde ich dich darum bitten mal in die BSOD Liste zu schauen und nen Tipp abzugeben.

das nützt mir nichts, ich benötige die dmp Dateien.
 
Habe jetzt einen Großteil an den Händler zurückgeschickt und der testet das, auch mit 2 Ramriegeln hat es net geklappt. Hoffe da kommt was dabei raus. Danke schön schnon einmal für das viele Feedback und eure Hilfe, wenn was rauskommt werd ichs hier posten.
 
vander schrieb:
Minidumps für MagicAndre

du hast ein RAM Problem.

teste ihn mal mit memtest86+ und schaue dass die Timings stimmen.
 
Zurück
Oben