News Neuer DNA-Treiber für ATi-Grafikkarten

naja, die DNA Treiber mag ich eh nicht, kann sie nämlich nicht installieren, meine graka wird nicht von denen unterstützt, und das bloß weil die Tyan ein bischen anderes layout hat
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass die DNA Treiber derzeit meine absoluten Favouriten sind.
 
Hmmm, bringt die nun definitv etwas auch für meine X800XT ???
Ist man sich ja nun nie so sicher!
 
DukeGosar schrieb:
Hmmm, bringt die nun definitv etwas auch für meine X800XT ???
Ist man sich ja nun nie so sicher!

hab ausprobiert hatte bei aquamark3 50.000 P. und bei 4.10 49,80P

hatte dann aber probleme DNA beim deinstallieren :(
 
general-of-omeg schrieb:
naja, die DNA Treiber mag ich eh nicht, kann sie nämlich nicht installieren, meine graka wird nicht von denen unterstützt, und das bloß weil die Tyan ein bischen anderes layout hat

Das ist deswegen weil DNA so installiert werden:

Zuerst den ATI Treiber auf dem DNA beruht (also 8.07) installieren. Dannach DNA einfach drüber installieren und alles ist paletti.

Gruss Saesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch also meinen Treiber nicht deinstallieren ? Einfach drauf und fertig ? Kein Drive Cleaner. Das hört sich ja cool an.

Und der Funktioniert dann auch ohne Probleme ?

.
 
Der DNA hat eine eigene Deinstallationsroutine, welche vor der Installation den alten Treiber gänzlich entfernt. Sollte dann auch alles problemlos funktionieren.
Ich würde aber doch lieber auf Nummer sicher gehen und den DC durchlaufen lassen.
Das man erst den original Cat. installieren soll und dann den DNA ist mir nicht bekannt und klingt auch nicht logisch, da der DNA den originalen Cat. ja wieder löscht.
 
Jup. Es klingt unlogisch. Aber ich versichere euch das es so geht.

Denn ATI 8.07 installieren und dann neustarten.
Dann einfach die DNA installation starten und einfach drüberinstallieren. (Wenn 8.07 schon drauf einfach drüberinstallieren.)

DNA hat einen eingebauten Deinstaller der es einem erleichter das Prozedere der deinstallation und dann noch driveCleaner durchzuführen. Bei manchen Karte geht das sogar gar ned.

Ich benutze den Treiber schon ne Zeit lang und bin auch stendig auf der Website und kann euch deshalb versichern das alles funzt.

Nach der Installation muss mann auch kein CCC (Das neue Controll panel) installieren. Denn ein tool mit dem Namen "ATI TRAY TOOL" das ihr nach der installation im startmenü findet erleichter alles und man muss nichts mehr über den schweren weg (also desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->direct3d/openGL) machen da das ATI TRAY TOOL dies alles bereits in der sys tray bietet und noch bessere einstellungsmöglichkeiten.

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen es auf diese art und weise zu machen, und den DNA zu testen.
Greez Saesh
 
Zurück
Oben