Itsthekarma
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut, ich habe alle PC Komponenten eingebaut( CPU GPU DDR4 RAM Netzteil Mainboard etc.) aber leider startet mein Rechner nicht, die RGB Beleuchtung im MB und die Grafikkarte leuchten (siehe Bilder)
Ich habe folgende Komponenten verbaut
Ich habe alle Kabeln Angeschlossen. Das ist jetzt mein zweites Mainboard ,ich hatte vorher eine ASUS TUF GAMING B550 Plus WIFI, da ich vermutet habe ,das es am Mainboard liegen könnte. Das Netzteil funktioniert ,ich habe mir am ATX stecker eine Büroklammer and dem 4ten Anschluss rechts reingesteckt und der lüfter dreht sich. Alle Teile, außer die Grafikkarte sind neu.
Woran kanns denn liegen, warum mein PC nicht startet?
Muss man noch ein BIOS für das Mainboard runterladen?
Lg
ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut, ich habe alle PC Komponenten eingebaut( CPU GPU DDR4 RAM Netzteil Mainboard etc.) aber leider startet mein Rechner nicht, die RGB Beleuchtung im MB und die Grafikkarte leuchten (siehe Bilder)
Ich habe folgende Komponenten verbaut
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x Corsair Venegance 3200Mhz 8GB
- Mainboard: ASUS Rog Strix B550 E Gaming
- Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 750W Gold
- Gehäuse: Corsair 110R
- Grafikkarte: Asus Rog Strix GTX 1080 8 GB 11 GB/S
- HDD / SSD: 1 SSD von Silicon POWER 512 GB im Mainboard und 1 SATA SSD von Samsung 1TB
- Prozessorkühlung : Corsair Hydro Series H45
Ich habe alle Kabeln Angeschlossen. Das ist jetzt mein zweites Mainboard ,ich hatte vorher eine ASUS TUF GAMING B550 Plus WIFI, da ich vermutet habe ,das es am Mainboard liegen könnte. Das Netzteil funktioniert ,ich habe mir am ATX stecker eine Büroklammer and dem 4ten Anschluss rechts reingesteckt und der lüfter dreht sich. Alle Teile, außer die Grafikkarte sind neu.
Woran kanns denn liegen, warum mein PC nicht startet?
Muss man noch ein BIOS für das Mainboard runterladen?
Lg