News Neuer GeForce-Treiber fixt Overclocking-Bug

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
@dEad0r: Solange er aber nicht durch das WHQL-Programm gelaufen ist, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihn als "Beta-Treiber" zu deklarieren. Und nur wegen dem OC-Feature eine neue WHQL-Zertifizierung anzustreben? Ich weiß ja nicht, ob das den größten Sinn macht.
 
Nachdem so viele User gemeckert haben und auch die Entwickler von passenden Tools nicht gerade über den letzten Treiber erfreut waren, war klar dass relativ schnell ein neuer Treiber kommt.
 
Schwupps - schon ist mein Post weg, weil ich meinen Vorredner kritisiert habe... Danke ^_°

Das halte ich eh nicht für Sinnvoll, dass es ein WHQL-Zertifikat braucht um aus der Beta-Phase rauszukommen. Warum darf denn eine andere Firma entscheiden, ob mein Produkt Beta ist oder nicht?

Wie schon gesagt, Nvidia sollte sich zusätzlich zur MS Prüfung noch einen kleinen Gamer-Kreis dazuholen, der ebenfalls parallel mittestet.
 
das ging ja fix! Trotzem würde ich pers. den Treiber nicht nehmen, weil der 196.xx die Spiele abbremst.
Weiß nicht was da gemacht wurde, aber jetzt immer unter 30.fps.

Graka: MSI GT240 oc (650/1400/2000)
 
Das sind "Optimierungen" für Thermi, ähhh Fermi... Damit die dann gegenüber der alten Generation viel mehr Performance macht...

Nur Spass,
Greetz,
GHad
 
@dEad0r:

Die andere Firma entscheidet ja nicht über den Beta-Status. WHQL-Zertifizierung bedeutet nur, dass der Treiber fehlerfrei unter Windows laufen sollte, bzw. es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

Bei Wikipedia heißt es zum Beispiel:

[...]Gerätetreiber sind tief im Betriebssystem verankert und können bei fehlerhafter Programmierung leicht Instabilitäten und Systemabstürze auslösen. Microsoft beabsichtigt daher mit der WHQL-Zertifizierung die Qualität von Gerätetreibern zu verbessern, um eine bessere Stabilität des Betriebssystems Windows zu erreichen.[...]

Quelle: www.Wikipedia.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nvidia aber sehr schnell reagiert habe ihn gerade installiert funzt einwandfrei.
 
das ging fix ! ich weiß wieso nvida :>
 
AvenDexx schrieb:
@dEad0r:

Die andere Firma entscheidet ja nicht über den Beta-Status. WHQL-Zertifizierung bedeutet nur, dass der Treiber fehlerfrei unter Windows laufen sollte, bzw. es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

Bei Wikipedia heißt es zum Beispiel:



Quelle: www.Wikipedia.org


Jo das war mir schon klar. Find ich nur sinnfrei seine Treiber immer nur als "beta" zu bezeichnen, nur weil sie kein Zertifikat von MS haben.
MS macht das auch schon sehr lange und die gehen auch nur Schritt für Schritt ihre Tests durch, bis sie den Treiber dann signieren. Bis auf die (teure) Signatur könnte das ein Grafikkartentreiberproduzent auch selbst machen.
 
Das ging ja zum glück ja schnell.... hatte ganz schön genervt das ein paar OC-Programme nicht funktioniert haben
 
dEad0r schrieb:
Jo das war mir schon klar. Find ich nur sinnfrei seine Treiber immer nur als "beta" zu bezeichnen, nur weil sie kein Zertifikat von MS haben.

Die Aussage widerspricht dann aber der folgenden, von dir getroffenen Aussage:

dEad0r schrieb:
[...]
Das halte ich eh nicht für Sinnvoll, dass es ein WHQL-Zertifikat braucht um aus der Beta-Phase rauszukommen.[...]
 
aklaa schrieb:
das ging ja fix! Trotzem würde ich pers. den Treiber nicht nehmen, weil der 196.xx die Spiele abbremst.
Weiß nicht was da gemacht wurde, aber jetzt immer unter 30.fps.

Graka: MSI GT240 oc (650/1400/2000)

Wie wahr.
Die ganzen 195.xx bis zu den 196.xx sind allesamt Schrott.
Hatte in diversen Games und vor allem im Vantage immer Stuttering.
Hab seit ner guten Woche den 188.22 drauf, zusammen mit Nhancer, weil der 188.22 keine Profile speichern kann.
Der läuft wenigstens sehr smooth und schnell und alles ohne Stuttering.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GHad genau so isses

Let pass Fermi for the championchip !!!
 
Also lags doch am neuen Treiber, das selbst das nvtool nicht mehr richtig funktionierte. Werde den neuen heute Abend mal testen.

Mario2002 schrieb:
Wie wahr.
Die ganzen 195.xx bis zu den 196.xx sind allesamt Schrott.
Hatte in diversen Games und vor allem im Vantage immer Stuttering.
Hab seit ner guten Woche den 188.22 drauf, zusammen mit Nhancer, weil der 188.22 keine Profile speichern kann.
Der läuft wenigstens sehr smooth und schnell und alles ohne Stuttering.

In NFS Shift habe ich dieses Stuttering auch. War das bei dir auch so ein Spiel, was nicht 100% flüssig läuft? Ob ein älterer Treiber auch da hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
bruts schrieb:
Also lags doch am neuen Treiber, das selbst das nvtool nicht mehr richtig funktionierte. Werde den neuen heute Abend mal testen.



In NFS Shift habe ich dieses Stuttering auch. War das bei dir auch so ein Spiel, was nicht 100% flüssig läuft? Ob ein älterer Treiber auch da hilft?

Probier es aus.
Ich teste das Stuttering hauptsächlich mit Vantage.
Bei Games wie Modern Warfare 2 hatte ich das Stuttering mit den 195.xx 196.xx Treibern ganz extrem.
Mit dem 188.22 läuft bis jetzt alles perfekt.
Ich hoffe, dass Nvidia das Stuttering Problem bald mal in den Griff bekommt.
 
muss ich euch mal was fragen:

deinstalliert ihr einen neuen treiber ( unter win7 ) wie früher auch über die systemsteuerung, rebootet und macht dann den neuen drauf, oder lasst ihr das windows über die update funktion machen.

ich frage, weil ich meinen ersten treiber unter win7 auch übers/durchs win update installiert bekommen hab. war sehr komfortabel
 
Zurück
Oben