Neuer Pc macht polternde Geräusche beim hochfahren?

... oder hat Ersatz den man dann nehmen kann, z.b. ein Notebook das gerne mal im Haushalt noch extra rumflattert.
 
Warum soll er was von einem Systemhaus nehmen? Völliger Unfug.

Ich tippe auf die Grafikkartenlüfter oder das NT.
 
Asghan schrieb:
Wenn der PC wichtig fürs Einkommen ist, nimmt man was vom Systemhaus.
Naja Home Office halt... nicht lebenswichtig, da ich auch ins Büro gehen könnte. Lust den Pc einzuschicken hab ich trotzdem überhaupt nicht, sollte irgendwo aber auch nachvollziehbar sein. Vor allem nicht wegen einer Kleinigkeit, wenn der Pc sonst anstandslos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Asghan
Okay, weil "ich brauche den PC zum Arbeiten" klang etwas kritischer, danke für die Klarstellung :)
 
kleines Video mit dem Geräusch und wir können es dir sagen.

Manche Lüfter rattern kurz wenn sie starten oder eben das Relais im Netzteil "klickt"
Was ist denn mit meinem Video das ich geteilt habe ? Kommt das hin ?

Wie uff Arbeit ... Kommentare aber kein Progress.
 
Hab vorher schon geschrieben das ich versucht habe ein Video davon zu machen, aber man hört es dort nicht weil die Lüfter den Ton "übertönen" und es eher ein gedämpfter "bumm bumm" Ton ist...

Und nein so wie in dem Video klingt es nicht, es ist wirklich eher vergleichbar mit einer Art klopfen oder als wenn jemand von den Nachbarn über einem auf der Decke poltert.
 
Hast du Lautsprecher am PC dran, die beim Einschalten des Rechners den Ton von sich geben? Bei mir macht es einmal ein Blub/Bumm. Wenn es das nicht ist, dann mal den PC auf die Seite legen und einschalten. Hatte mal ein Netzteil, im liegen kein Geräusch, stehend aber schon. Da schliff ein Kabel am Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ahhh guter Hinweis! könnte, könnte :)
Manche Bildschirme haben ja auch Lautsprecher.
 
Finde es schlimm das hier alle so unfreundlich reagieren... echt schlimm, man traut sich fast gar nicht hier was zu fragen.

Das polter Geräusch kommt definitiv vom Pc und nicht vom Monitor /Lautsprecher.
 
Lüfter und elektrische Bauteile machen nun mal Geräusche. Da kommt es auch zu Resonanzen und sonstigem BUMM BUMM. Würde mir da keine Sorgen machen, zudem es ja nur beim starten ist.
 
Du hast eine seltsame Definition von Unfreundlich.
Setz doch einfach die Tipps um. Teile uns dein Ergebnis mit oder lebe halt mit der Polterei. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Der Lord, Asghan und 3 andere
Bisher hab ich auch nur gelesen: Lüfter zu laut, konnte kein Video machen.
Nicht mehr.

Kannst ja auch mal Lüfter kurz anhalten oder ausstöpseln.
Hier passiert halt einfach nix.

Wenn du dich nichts traust, schick die Kiste ein.
Hat ja paar Scheine gekostet. Oder frag doch die Kollegen die das Teil zusammengeschraubt haben.

hoffentlich nur ein Joke:
Mitarbeiter: "ach da hab ich meinen Bit verloren ;)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Asghan, areiland und eine weitere Person
Also ein Relai macht nicht bummbumm^^

Den Unterschied zwischen klacken und bummbumm sollte man ja merken..

Den Kopf ins Gehäuse und hören von wo es kommt wäre erstmal ein guter anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Bisher hab ich auch nur gelesen: Lüfter zu laut, konnte kein Video machen.
Nicht mehr.
Genau das.
Alle Vorschläge die bisher gemacht wurden, wurden von dir nicht umgesetzt/durchgeführt.
Irgendwann haben wir halt auch einfach keine Lust mehr dir immer wieder das Selbe zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und RaptorTP
Yuuuki schrieb:
Das polter Geräusch kommt definitiv vom Pc und nicht vom Monitor /Lautsprecher.
Dann sag uns doch bitte, von wo/welchem Teil das Geräusch kommt. Anders kann man dir halt nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich bin hier nun raus, bis die Suche per Zewaortungsrohr durchgeführt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Mein Rechner macht gelegendlich auch ein sehr tieftoeniges Geraeusch. Ich wuerd es nicht "Bumm" nennen, sondern eher "Wumm", es hat keinen harten Anfang.
Das sind bei mir die Luefter, das Geraeusch tritt bei Lastwechseln auf, wenn die Luefter die Drehzahl anpassen.

Wieviele Luefter hast du im Rechner?
Tritt das Geraeusch genau so auf, wenn die Seitenwand offen ist?
 
So ich bin es nochmal.

Habe jetzt einige der empfohlenen Sachen ausprobiert und mittlerweile denke ich das es tatsächlich die Lautsprecher sind.... Ich kam zu dem Schluss das wenn ich die Lautsprecher nicht angeschlossen habe, das "bumm bumm" Gerumpel nicht auftritt. (Werde das aber die nächsten Tage noch weiter testen / beobachten)

Aber wundert mich trotzdem, hat jemand eine Erklärung wie das sein kann das beim hochfahren dieses Geräusch bei den Lautsprechern ausgelöst wird? Ich kenne mich damit zu wenig aus um da irgendeine Begründung drin zu finden.
 
Yuuuki schrieb:
Ich kam zu dem Schluss das wenn ich die Lautsprecher nicht angeschlossen habe, das "bumm bumm" Gerumpel nicht auftritt.
Liegt dann eventuell an der Qualität der Lautsprecher?
 
Zurück
Oben