News Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft plant angeblich für den Windows-XP-Nachfolger Vista nur noch ein Master-Image für alle Programmversionen bereitzustellen und die den jeweiligen Versionen entsprechenden Programmteile über den Produkt-Schlüssel freizuschalten. Bei Windows XP gab es noch für jede Version (Home, Professional, MCE) eine eigene Variante.

Zur News: Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?
 
Heisst das: Ich muss immer alles installieren, obwohl ich nicht alle Functionen nutzen kann?!? = "ohne Neuinstallation"
 
Ich gebe der illegalen Szene 3 Monate, bis sie rausgefunden haben die gesperrten Funktionen zu entsperren..
 
Warum entsperren? Wird doch eh gleich die Ultimate Version released.

Doch zurück zum Thema: Stimme Grisu zu, man hat Sachen auf der Platte, die man nicht benutzen kann lol.
Für MS natürlich ein dicker Kostenvorteil.
 
@3) wozu, die serials reichen schon und die gibts sofort, da kannste dich drauf verlassen. In der Regel dauert das keine Woche bis entsprechende Seiten aktuell sind, warum soll das bei Vista anders sein?
 
Das geht sowas von nach hinten los :p
Wir sind noch nicht soweit, dass Software unknackbar ist.
 
@ 1: Nein nicht unbedingt, evt. kannst du die fehlenden Teile dann von der Disk (DVD) aus installieren!

@ 2: Ja das macht das es sehr einfach an die Pro-Version zu kommen! Also wird wirklich nich lange dauern ;-)

MfG Ben
 
@*pax*
Und soweit werden wir auch nie sein, da es unmöglich ist.
 
Ganz genau es wird IMMER knackbar sein irgendwie!? Schon alleine, weil wenn der Entwickler oder der Berechtigte drauf zu greifen will, haste schon ne Lücke ;-)
 
Klingt irgendwie seltsam. Fast wie eine Einladung für die illegale Szene.
Ich hoffe Microsoft hat sich das genau überlegt.

m.f.G. Sunki
 
hmm woher kennt ihr euch da nur so gut aus ;)

Ich finde das jedenfalls in zweierlei Hinsicht ganz praktisch...

1. wegen den oberen Gründen
und
2. hört endlich dieses Versionswirrwarr auf.
Theoretisch bekommt man beim Kauf eines Komplettrechners mit softwarepacket also nun nen Key für die standart Version und kann sich dann hoffentlich für nen kleines Endgeld, die restlichen Funktionen auch noch freischalten lassen und muss nicht nur weil man zB WinXP home edit. hat nen komplettes Betriebssystem neukauen, um an die Pro Version zu kommen.
 
frag mich wieso sie das nicht schon immer so gemacht haben ^^
 
Sehr cool, dann kauf ich mich die billigste Version und dann bohr ich sie auf. Vielen Dank. :D
Aber das ist ja eigentlich nicht so neu, aus einer HomeEdition kann man auch relativ einfach eine Professional machen. Insofern ist die News eigentlich falsch.
 
Na hoffentlich wir dann auch der schutz verstärkt, eigentlich ne frechheit wie offen hier darüber gescherzt wird dass mansoftware crackt
gerade comment 14 is ja schon sehr dreist und so offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Schritt! Ich sehe auf jeden Fall keinen Negativ-Effekt für den Kunden.
 
@15: sei doch froh, die meisten kaufen sie bestimmt überhaupt nich erst.. weiss garnich was du has
 
Wenn MS ihre Preise senken würde, würden auch viel viel weniger Leute anfangen zu cracken. 50 Euro würd ich für ne ultimat version Zahlen aber sicher keine 100-200 Euro.
 
Zurück
Oben