News OC-Bios für AOpen Aeolus 6600GT AGP

Mh wenn 450 standard bei NV ist warum hat die innop3d eh schon 500mhz? :o)
 
Weil nicht jeder Hersteller seine Karten im Nvidia-Referenzdesign auf dem Markt bringt .

Irgendwie muss man sich ja von der breiten Masse abheben und den Kunden locken .
Inno3d tut dies bei der 6600gt , indem sie 1,6ns schnellen DDR3 Speicher verbauen , welcher normal auf weitaus grösseren Karten verbaut wird und somit diesen Ramtakt von 500mhz auch ohne Probleme mitmacht , ausserdem wird der Core auch mit 500mhz befeuert , noch ein Pluspünktchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der GT läßt es glaubich NV den Herstellern offen wie sie die dann takten. sie geben nur quasi sowas wie nen UVP bei Preisen.
 
Wäre cool wenn die noch das bios der ASUS 6600GT AGP besorgen würden denn da läuft die karte schon in der serie mit 550Mhz Core und hat auch 1,6ns speicher!! Ich denke das da etwas mehr spannung an der GPU anliegt und man dann seine G.Karte eventuell auf 600Mhz core bekommt!!
 
@Spatz

So weitr ich es recht weis setzt Inno3D immer aus das Layout von nVidia und verwendet hier nur anderen (schnellern) Speicher.

@Rettich

Den variablen Speichertakt gibt es bei den 6600 non GT, da hier nVidia keinen Speicher "vorschreibt" und hier die Wahl der Speicherchips und Taktung den Herstellen überlässt.
 
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal auskrame, aber ich möchte unbedingt diese Bios-Version mal bei mir aufspielen, denn meine Karte läuft nur mit 450/450 MHz. Das Problem ist bloß, dass der Download Link nachträglich entfernt wurde und alle Seiten im Internet, die über dieses Bios berichten, auf Computerbase verweisen.

Hat vielleicht jemand noch dieses ominöse OC-Bios?

Gruß, Sandro
 
Zurück
Oben