Office Pc / Gaming

trkstrn

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche ein schnelles PC für Office und für ab und zu Gaming von einfachen Spielen. Würde um die 150-200€ ausgeben. Es sollte langlebig sein, was man auch später aufrüsten kann.

Wollte ein Dell Optiplex 760 intel core 2 duo e8400 3ghz ohne Speicher morgen für 10€ holen. Dachte für 10€ kann man nichts falsch machen oder? Würde es für Office reichen?

Habe aber gemerkt, dass keine i3-i7 zum Mainboard passen. Würde es Sinn machen es aufzurüsten?
Habe ein i7-2600k mit einem Asus Z77 Mainboard + 2x4gb DDR3 für 75€ gefunden. Weiß aber nicht obs von der Größe her passt, 760 hat ja ein kleines Gehäuse.
Bei Grakas blicke ich nicht durch, habe eine Radeon 6570 2gb vom Kollegen geschenkt bekommen, kann man damit was anfangen? Dachte ansonsten an eine Gtx 950..

Bin ganz durcheinander, soll ich selber eine zusammenbauen, eine aufrüsten...kann jmd helfen? Danke im voraus
 
Lass es. Sofern du nicht Spiele mit Jahrgang 2005 spielen willst, kommst du mit dem System keine 5 Meter weit und das Budget reicht hinten und vorne nicht.

Für 200€ kriegst du so was. Spielen ist damit aber nicht.
Ergänzung ()

trkstrn schrieb:
Habe ein i7-2600k mit einem Asus Z77 Mainboard + 2x4gb DDR3 für 75€ gefunden. Weiß aber nicht obs von der Größe her passt, 760 hat ja ein kleines Gehäuse.
Das wär der weitaus bessere Deal. Aber in das Gehäuse kriegst du das nicht rein. Und mit der HD6570 kannst du auch herzlich wenig anfangen.

Also erstmal müsste man wissen, was du überhaupt spielen willst.
 
Spiele wie csgo, rocketleague.. ab und zu.
Aber hauptsächlich für Office gedacht.
Warum würden denn 200€ nicht reichen?
Gebraucht würde es doch gehen oder nicht?
 
Und die Auflösung sollte 1080p sein, nehme ich an? Oder weniger?

Warum das nicht reicht? Ja weil es einfach nicht reicht :B
Was du brauchst ist ein kompletter Rechner. Die Hardware die du für 200€ kaufen kannst, wird aber für CSGO nicht ausreichen, auch gebraucht nicht.

so was oder auch so was als Beispiel ist das höchste der Gefühle.

Wie gesagt, der i7 plus Mainboard und RAM für 75€ wär in Ordnung, aber dann brauchst du noch ein Case, ein Netzteil (welches kein Chinaböller ist!) und eine halbwegs brauchbare GPU. Damit sprengst du die 200€.
Den E8400 kannst du eigentlich gleich direkt entsorgen, der ist selbst für heutige Websites etc. langsam wie die Sau.
 
Ja genau 1080p

Wollte auch zuerst einen generalüberholten Rechner kaufen und ergänzen. Aber habe wusste nicht genau welchen..

Danke für die Hilfe
 
Das Problem mit den generalüberholten ist du kannst keine einzellteile sinnvoll upgraden... Bei dem System das ich oben genannt habe kann man Teil für Teil upgraden gegen aktuelle Komponenten. Aber meine empfehlung ist auch spar noch etwas ist am Ende billiger.
 
Wie wäre es mit folgender Idee. Du sparst noch ein paar Monate und währenddessen nutzt du einen Cloud-PC?
Zum Beispiel bei Shadow.
 
Danke für die Antworten.

Habs mir anders überlegt, wenn ich schon für 200€ was zusammenbaue, dann hole ich mir was Gescheites.

Also hab ich mir ein Budget von 400-600€ für einen Fertig-PC gesetzt. Was könnt ihr da empfehlen was von der Preis/Leistung her für 400-600€ alles her gibt.
 
Blubb.
Damit sind auch (kleinere) Spiele unter FHD mit 60fps (und teilweise reduzierten Settings) kein Problem. CSGO und Rocket League läuft darauf absolut spielbar, auch andere Titel werden dir Freude bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trkstrn
Wenn du selber bauen wollen würdest, dann beispielsweise so.

Vor/Nachteil:
  • langsamere GPU
  • weniger Gesamtspeicher, aber keine HDD (der Fertigrechner hat eine HDD mit drin, nur 120GB SSD)
  • 2 Lüfter statt nur einem
  • schnellerer RAM mit Übertaktungspotential
  • kein Windows mit dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trkstrn
Zurück
Oben