News Oracle fordert Milliarden von Google

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der seit vergangenem August schwellende Streit zwischen Oracle und Google hat einen neuen Höhepunkt erreicht. In einer veröffentlichten Eingabe an das zuständige Gericht in San Francisco verlangt das Software-Unternehmen Schadenersatz in Milliardenhöhe vom Suchmaschinenbetreiber.

Zur News: Oracle fordert Milliarden von Google
 
Keine Woche ohne Patentklagen. ;)

Haltet uns auf dem Laufenden, wer wem wie viel zahlen muss.

"In Millardenhöhe" ist immer so vage. Wie viel soll das ungefähr sein? 2-5 Mrd. $?
 
Das sowas überhaupt möglich ist...man holt sich vom damaligen Patentbesitzer das OK, baut ne Software zusammen die sich super verkauft, dann kommt Sun kauft das Patent und verklagt dich.. Oo
 
Oracle ist so ein Drecksladen. Wirklich schade, dass Sun ausgerechnet von denen aufgekauft wurde.

(Könnte jede Woche den Oracle Warehouse Builder aufs Neue verfluchen. Mistding.)
 
@ Riou: Willst du dein letztes Statement vllt noch ein wenig ausführlicher darstellen?
 
Also was ist zurZeit los bezüglich den ganzen Klagen und Patentsverletzungen und und und....

Ich glaube die Firmen haben alle Wind von bestimmten Prozessen bekommen und dachten sich wenns eh schon gut läuft suchen die halt iein Grund.....
 
Was soll ich da noch ausführlicher darstellen? ;)
Ich find das verhalten von Oracle absolut scheiße!
Nicht nur wegen dem mit Google, auch wegen dem anfänglichen Verhalten mit Open Office, da haben Sie ja nun den Schwanz eingezogen...
 
Kann Oracle nicht einfach sterben?
 
Als ob die Welt keine anderen Probleme mehr hätte als sich über lächerliche Stücke Codes bzw. ein Papier zu streiten...
 
Einerseits lächerlich, andererseits hätte ich nichts dagegen wenn Google mal ordentlich einen drüber bekommen würde. :D
 
Reaktion schrieb:
Allerdings kaufte Oracle das Unternehmen Anfang 2010 auf und verfolgt in diesen Punkten eine klar andere Linie.
Fehlerteufel war mal wieder da.

Ich glaub nicht, dass das google so sehr schaden wird.
 
EiRoGGe schrieb:
Oracle ist so ein Drecksladen. Wirklich schade, dass Sun ausgerechnet von denen aufgekauft wurde.

(Könnte jede Woche den Oracle Warehouse Builder aufs Neue verfluchen. Mistding.)

Killermandarine schrieb:
Kann Oracle nicht einfach sterben?
--> was ist die Aussage?

Riou schrieb:
Ansonsten zum Thema mit 2 Worten..
Scheiß Orcale!
--> Sehr unqualifiert.

Oracle ist eines der größten IT-Unternehmen weltweit. Ich kann euch sicher sagen, dass die nicht einfach sterben werden. :) Außerdem ist das kein Drecksladen. Die haben hervorragende Produkte, besonders bei Datenbanken sind die Spitze, sonst wären die gar nicht so weit nach oben gekommen. :king:
Es ist doch klar, dass, wenn man im Besitz von Patenten ist, dass man die nicht einfach andere Firmen nutzen lässt, besonders, wenn es sich bei der um einen der schärfsten Konkurresnten handelt. Auch Intel, AMD, Microsoft, Google etc. stellen ihre Patente nicht frei zur Verfügung. Aber Oracle sind natürlich als einziges die Bösen, wenn sie das tun.
Man muss in diesem Forum nur eine News schreiben, in der das Wort Oracle vorkommt, und schon geht wieder das gebashe los, teilweise von unqualifizierten Beiträgen wie "Scheiß Oracle".:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:

/sign

ob wegen google... oder sun... oder oder oder... java:/ mysql:/ open office:/

hab ja schon angst vor dem nächsten coup... hab mal was von amd/nvidia/ibm gelesen O.o
 
oracle macht sich von sec zu sec unbeliebter bei allen kunden -.-
und das thema oracle google is ja auch schon fast wieder ein alter hut
naja egal was rauskommt google gewinnt
 
Hat Google sich das Ok des ehemaligen Sun-Chef nur mündlich geben lassen?
Wenn nicht, wäre das für mich eindeutig eine Entscheidung zugunsten Google.
 
brat.wurst schrieb:
hab ja schon angst vor dem nächsten coup... hab mal was von amd/nvidia/ibm gelesen O.o

Oracle plant, die Prozessorensparte von IBM, AMD oder Nvidia zu übernehmen, wobei Nvidia am wahrscheinlichsten ist.

Xetoxyc schrieb:
oracle macht sich von sec zu sec unbeliebter bei allen kunden -.-
und das thema oracle google is ja auch schon fast wieder ein alter hut
naja egal was rauskommt google gewinnt

Also bei mir gewinnt Oracle immer mehr an Beliebtheit, weil die mal wagen, gegen Google und Android vorzugehen. Außerdem sind deren Produkte wirklich spitze.:D
 
Ihr als Unternehmer würdet euch doch auch die Aussicht auf Milliarden $ nicht entgehen lassen. Ich kann die anderen Unternehmen abseits von diesem Patentstreit schon verstehn. Die lassen sich etwas patentieren, was schließlich auch Geld/Zeit kostet, dann kommt jemand und verwendet unrechtmäßig das Patent und der soll ohne blaues Auge davon kommen? Da bin ich persönlich für jedes Unternehmen, das im Recht ist.
Dass man in diesem Patentjungle nicht mehr durchblickt, steht auf einem anderen Blatt.
 
FoxMcCloud schrieb:
Also bei mir gewinnt Oracle immer mehr an Beliebtheit, weil die mal wagen, gegen Google und Android vorzugehen. Außerdem sind deren Produkte wirklich spitze.:D


Und was stört dich bitte an Google und Android?

Und welches Smartphone OS nutz du ;)?


E: Aber Google hatte die Zusage von Sun damals ;), dass ist das beschissene daran! Dann hätte Oracle mal ankündigen sollen, dass der Hase jetzt anders läuft...
 
@ Matze

Das schlimme in diesem Fall ist ja eigentlich das bevor Oracle die Patente aufgekauft hat google das Recht hatte sie zu benutzen, sprich die haben sich nicht selber die Mühe gemacht das ganze zu patentieren.

Jetzt wo sie die Patente gekauft haben und das Betriebssystem sie logischerweise ( wie auch vorher erlaubt ) verwendet versuchen sie Geld einzuklagen. Rechtlich ok, aber iwie schon ziemlich strange....
 
Zurück
Oben