Passt eine AIO oder Custome Wasserkühlung in das Silentbase 600

Oetzi lp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
74
Wäre eine Costume wasserkühlung mit einem Ausgleichbehälter von Alphacool 5,25 machbar, da das Gehäuse 3 Laufwerkschächte hat?


Weitere Frage passt eine AIO in mein Gehäuse wenn ich z.B einen Pure Loop 240 kaufe und ihn dann mit 2*

Noctua NF-A12x15 PWM,bestücke. (120mm)

besitze einen Ryzen 9 3900xt
Asus rog strix x570 E gaming board
asus rog strix rtx 2070 super oc

Silentbase 600 window
Die Wasserkühlung sollte nur die CPU Kühlen.
Danke für alle Antworten im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber einen 240 mm Radiator kriegste rein.

Datenblatt Silent Base 600

Vorne: 120 / 240
Deckel: 240
Boden: -
Rückseite: 120
 
Ltcrusher schrieb:
Moin,

zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber einen 240 mm Radiator kriegste rein.

Datenblatt Silent Base 600

Vorne: 120 / 240
Deckel: 240
Boden: -
Rückseite: 120
welche 240 mm würden Sie mir empfehlen, damit es mit den Mainboard kühlern Zusammenpasst?
Man kann den Radiator soweit ich weiß vorn oder Oben einbauen.
 
immortuos schrieb:
Dann kann man sich das gleich sparen, im Idle sind heutige Luftkühler still, unter Last ist die GPU lauter. Mehr Kühlleistung bekommst du mit einer 240er AIO bei gleicher Lautstärke auch nicht wirklich.
Hab einen Shadow rock 3 von be quiet, bei 2% CPu benutzung 70 Grad.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Macht wenig Sinn für eine 142 Watt-CPU. Die Grafikkarte wird immer lauter sein, als ein guter Luftkühler mit vernünftiger Lüfterkurve.
Die Grafikkarte hört man nicht.
Mir ist eine gute CPU Kühlung sehr wichtig, da kann es egal sein ob sie laut ist.
 
immortuos schrieb:
Das passt gar nicht, genug WLP drauf? Folie abgezogen? Korrekt montiert?
Sehr viel wlp, Folie auch abgezogen und korrekt montiert.
Wenn ich spiele kommt bei Gehäuse so heiße Luft raus, dass man sich die Finger verbrennt.
 
Oetzi lp schrieb:
Wenn ich spiele kommt bei Gehäuse so heiße Luft raus, dass man sich die Finger verbrennt.

Die Grafikkarte grillt die CPU. War bei meinem System auch so, nachdem ich auf die 2070 S aufgerüstet hatte.

Oben muss mindestens ein zusätzlicher absaugender Gehäuselüfter eingebaut werden, am besten auf dem hinteren Platz.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Die Grafikkarte grillt die CPU. War bei meinem System auch so, nachdem ich auf die 2070 S aufgerüstet hatte.

Oben muss mindestens ein zusätzlicher absaugender Gehäuselüfter eingebaut werden, am besten auf dem hinteren Platz.
kann aber nicht sein da meine GPU nie wärmer als 50 Grad wird.
Ergänzung ()

Oder sollte ich mir den be quiet shadow rock darck 4 pro kaufen?
Für mehr kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturdifferenzen stapeln sich sozusagen aufeinander. Wenn die Luft im Gehäuse 10 K wärmer wird, wird auch die CPU um 10 K wärmer.

Und die heiße Luft aus dem Gehäuse hängt von der Leistung ab, nicht von der Temperatur der Wärmequelle. Und dazu steuert die 2070S 215 Watt bei, die CPU nur maximal 142 Watt.

Nimm einfach probehalber die Seitenwand ab, und sieh den Temperaturen beim Fallen zu.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Die Temperaturdifferenzen stapeln sich sozusagen aufeinander. Wenn die Luft im Gehäuse 10 K wärmer wird, wird auch die CPU um 10 K wärmer.

Und die heiße Luft aus dem Gehäuse hängt von der Leistung ab, nicht von der Temperatur der Wärmequelle. Und dazu steuert die 2070S 215 Watt bei, die CPU nur maximal 142 Watt.

Nimm einfach probehalber die Seitenwand ab, und sieh den Temperaturen beim Fallen zu.
hab ich gemacht Temperatur ändert sich aber nicht. Bleibt gleich hoch.
 
Zurück
Oben