PC abgestürtzt, nun Auflösung und ...

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
71
Hi.

Der PC meines Freundes ist abgestürtzt als er was downgeloaden hat. Nach dem Neustart war die Auflösung umgestellt und die Maus funkitonierte nicht mehr, bis jetzt geht immer noch nichts mit Auflösung und Maus. Extra schon umgstellt die Auflösung und wieder nichts, hat sich wieder umgestellt. Die Maus funktioniert auch nicht, im Abgesicherten Modus aber schon, also kann sie schon mal nicht defekt sein.
Was kann man da machen ???
Bitte um Hilfe.

cya
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Was hat dein Freund denn für ein System?

CPU, Mainboard, Graka, OS?

Wenn es ein Board ist, welches Chipsatz-Treiber benötigt, die nicht bei Windows beiliegend sind, sprich, nachinstalliert werden mussten, macht dies doch noch mal.

Falls es eine USB-Maus ist, würde ich ganz heftig darauf tippen, das bei dem Absturz die Chipsatz-Treiber für's Mainboard aus der Registry entfernt wurden...
 

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
beim kumpel wars nen´ virus!

der arme musste sich dann einen neue pc kaufen, weil der/das/die (wie heißt das eigentlich richtig?:D ) alle anti virus
softwares gesperrt, den boot sektor überschrieben hat und und und!!!!!!
 

Fairy

thats my life
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.347
Original erstellt von Cyber-Fighter
Hi.

Der PC meines Freundes ist abgestürtzt als er was downgeloaden hat. Nach dem Neustart war die Auflösung umgestellt und die Maus funkitonierte nicht mehr, bis jetzt geht immer noch nichts mit Auflösung und Maus. Extra schon umgstellt die Auflösung und wieder nichts, hat sich wieder umgestellt. Die Maus funktioniert auch nicht, im Abgesicherten Modus aber schon, also kann sie schon mal nicht defekt sein.
Was kann man da machen ???
Bitte um Hilfe.

cya
Mit der Aufloesung wuerde ich Dir raten, mal den Monitortreiber zu installieren und dann die Aufloesung zu aendern. Optimal ist nicht optimal. Welches OS hast Du, wenn es W98/98se ist, gibt es da einen USB Patch, falls es eine USB Maus ist.Falls das nicht hilft, das System neuinstallieren.
MfG Fairy
 
Top