PC geht nach Mainboardumbau nicht an

Dann sag grad bescheid wenn alles funzt
 
Immer noch kein Beepton...wie soll das Kabel aussehen? finde keins hier
 
dein gehäuse muss keinen speaker haben....das ist optional

was aber immer da sein sollte is ein seperater mini lautsprecher...wie in meinem bild zu sehen
 
Ne hab wohl nen Speaker im Gehäuse..bekomme kein Bild beim Starten mit der GraKa
 
was haste für ne GraKa? evt. stromstecker für karte angeschlossen?
Monitor an die Graka angeschlossen?
Sitzt die GraKa richtig im Slot?
Läuft der Lüfter von der Karte?
 
Steckt alles...Lüfter läuft...bekomme kein Piep und kein Bild
 
Mach mal im Bios Reset (cmos clear)
Musst dafür ein Jumper umstecken welcher steht im handbuch.
PC aus Jumper umstecken ca 10sek warten (NICHT ANSCHALTEN DEN PC IN DER ZEIT)
Jumper wieder umstecken und gucken obs dann geht.
 
aber den mini lautsprecher hast du schon dran...oder?
 
Status Update:


Hab wieder das Alte Mainboard drin und jetzt geht wohl alles wieder...AUßER:

Meine CPU wird auf einmal bis zu 83°C heiß unter Last...das kann doch echt nicht sein...:mad:
 
Ich habe nen ganz komischen CPU Kühler:

Da ist zwischen CPU und Kühleraggregat so eine Art Säule, die quasi auf dem CPU liegt...also, dass zwischen Kühler und CPU quasi ein Metallblock ist, der den Platz nimmt.
Ergänzung ()

BTW wollte heute mal fragen, welches Mainboard denn eigentlich besser ist?


MS7504-VP oder das ASUS P5RS600-FVM/S?

Das Asus hat ja 4 RAM Stecker...deswegen wollte ich das eigentlich einbauen.
Ergänzung ()

So hab jetzt Wärmeleitpaste besorgt.


Werde die am CPU erneuern.

Temperatur vor der Erneuerung: 65-67 im IDLE und 81-83 unter Last...
Ergänzung ()

WLP ist drauf, hab bei Gelegenheit direkt den Heatsink beim Mainboard mit erneuert.

Unter Last (Saints Row 3) wird die CPU keine 60 Grad warm, wie sie es vorher getan hat.
Jetzt während ich diesen Beitrag schreibe habe ich 48-50°C...also bisschen besser als es früher war sogar :)
Ergänzung ()

Nachtrag Nr 10000:



Wie bekomme ich bei Speedfan den Lüfter runtergedreht?

Habe neben dem CPU Lüfter noch einen Gehäuselüfter, der laut Speedfan mit 2513 dreht..ist also sehr laut.
Der CPU Lüfter dreht mit 855 RPM...den höre ich kaum.
 
kenn mich jetzt mit speed fan nicht aus...

sollange es aber keine regelbaren lüfter sind, kannste nichts verstellen.
Erkennbar an den 4pin steckern....3pin stecker kannste nicht regeln
 
Nicht ganz richtig.

Prinzipiell kann auch ein 3-Pin Lüfter geregelt werden und zwar über die Spannung. Ist allerdings vom Mainboard abhängig, ob das unterstützt wird, machen nicht alle. Meistens gibt es im BIOS bei den Lüftern eine Option ob per Spannung oder PWM geregelt werden soll.

Habe in meinem Gehäuse 2x Scythe S-Flex 1200 mit 3 Pin und die laufen meistens mit ~ 800umin anstatt 1200 Maximaldrehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in einem anderen Thread geschrieben, dass mein altes Mainboard nicht mehr funktioniert (GraKaanschluss)

Habe jetzt ein P5RS600-FVM/S auftreiben können von einem Kumpel...bin mir aber unsicher, ob man da den Intel Core 2 Quad Q9300 draufpacken kann...letzte Mal hab ich es nicht hinbekommen und sein gelassen..im Internet steht, dass der Sockel 775 auf beiden Mainboards kompatibel ist...
Ergänzung ()

Ok es geht nicht..Der Luefter dreht aber kein Piepton und kein Bild...
 
Zurück
Oben