Pc will nicht starten Bios piept

robbat

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
141
Hallo und guten Abend

ich habe da mal ein problem mit dem folgendem system Link to Systemprofile

Als ich heute Nachmittag meinen Rechner aus dem Ruhezustand holen wollte, ging der bildschrim nicht mehr an, nach dem ich die steckverbindungen überprüft hatte und der bildschrim immer noch anzeigte , das der kein Signal hat, hab ich den Rechner neu gestartet.
Beim Neustarten kam kein Bild sondern, das Bios hat gepiep, 1 mal lang und 2 kurze Schnelle Töne. Nach ca 5 Neustartversuchen ist der Normalwieder angegangen, hab dann den Rechner noch mal Auschalten müssen, danach ist der wieder nich angegangen.

Nun die Frage was ist kaputt? MB, Grafikarte?

Lg
 
Link - könnte die Grafikkarte sein ( PCIe Port auch möglich )

Versuche es mit CMOS Clear.
 
Eventuell ein Wackelkontakt? Überprüf mal ab alles sicher sitzt.
 
Die Pieptöne deuten auf einen Grafikkartenfehler hin, aber so einfach und sicher ist dies nie zu deuten. Wie Du schon schreibst, Deutungen von Mainboard bzw. der PCIe Port defekt, das geht bis zur CPU und dem Netzteil. Ohne Ersatzteile hast Du meist keine Chance, dem auf die Schliche zu kommen.
 
Ich werde den Pc morgen zum Händler bringen, wo ich den pc gekauft hab, ma sehen was der sagt
 
Guten Abend

So, ich hab grad mein Rechner vom Laden abgeholt. Der Fehler lag bei der Grafikkarte, genauer gesagt einer der Elkos ist aufgeplatzt, Gott sei Dank , das nichts am Mainboard war.
Vielen Dank für eure Hilfe

P.s welche Grafikkarte passt den zu meinem System?
 

Anhänge

  • 14012010276.jpg
    14012010276.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 136
http://geizhals.at/deutschland/a422079.html

Vom Preis Leistungs Verhältnis gut. Deutlich besser als deine alte Karte. Außerdem es ist eine Nvidia Karte; du brauchst keine Treiber oder gar Windows neu aufsetzen.

Gigabyte hat in Puncto Haltbarkeit (Ultra Durable VGA) tatsächlich nicht die billigsten Kondensatoren etc verbaut dadurch auch relativ hoher Wiederverkaufswert, falls Du später zwecks mehr Leistung oder DirectX 11 umsteigst.
 
hallo
Ich wollte eigentlich wohl eine dx11 karte haben ,weil ich vom os her die vorraussetzung habe, hatte mir mal die hd 5770 angeschaut. Ist es wirklich so das man das os komplett neu aufsetztn muss ?
Lg
Robbat
Ergänzung ()

hallo
Ich wollte eigentlich wohl eine dx11 karte haben ,weil ich vom os her die vorraussetzung habe, hatte mir mal die hd 5770 angeschaut. Ist es wirklich so das man das os komplett neu aufsetztn muss ?
Lg
Robbat
 
Vorsichtshalber ja. Der Umstieg von Nvidia auf ATI gelingt bei weitem nicht immer.
Physx Treiberleichen, Registrywerte für Crossfire deaktiviert etc. pp.
Probieren kannst Du es.
Du hast Windows 7, möglicherweise ist dort weniger mit Komplikatione nzu rechnen.
 
... du kannst im abgesicherten Modus auch "Driver Sweeper" drüber laufen lassen (nach Deinstallation der Nvidia Treiber). Aber das ganze vor Ausbau der Nvidia.
 
Hallo

Ich hab, da mal ne frage und zwar, die Grafikkarte geht ja manchmal noch, also hab ich mir überlegt, man könnt die ja einbauen, übertakten und mal sehen was die so kann.

Aber ich habe da so bedenken, das dasMainboard drunter leiden könnte wenn die graka in abraucht, oder es einen kurzen gibt?

LG
 
ne da sollte nichts hops gehen, informier dich einfach mal kurz im internet wie hoch andere deine karte bringen und dann suchst du dir auch so ein ähnlichen wert aus, am besten etwas darunter^^
 
Jo ok , ich werde das dann morgen mal ausprobieren
 
... eine defekte Karte übertakten wenn der Rechner mal mit ihr überhaupt startet? Wirst keinen Spass daran haben.
 
Zurück
Oben