Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Crifty schrieb:
Google macht auf Apple

Und ist das schlimm? Definitiv nicht, im Gegenteil, Google macht mit der neuen Ausrichtung auf lange Updates alles richtig.

Endlich eine Android Alternative wenn man länger als 3 Jahre sein Handy „sicher“ benutzten möchte.

Das mit den Updates ist doch übertrieben. Mein LTE-Pad mit Android 6 läuft genauso wie vor Jahren. Mein Win7 PC lief bis vor kurzem auch wie immer. Also warum sollte als Priorität Updates zwingend auf der Liste haben. Um ne Ausrede zu haben und sein Iphone zu rechtfertigen fällt mir da nur ein.
 
Bin glücklicher Oppo Find X2 Pro nutzer 500€ mit 12GB Ram und 512GB Speicher und einem 865 Snapi!

Wenn ich jemals 1000€ für ein Smartphone ausgeben würde, dann währe es defently kein Android, sondern Apple!

Warum? Nutze iPhone Firma, Privat Ipad als auch Macmini M1 und ich sag euch mal klip und klar, das bei Apple alles aus einem Guss ist und das wichtigste die Software ist um länger besser angepasst als auf Android.

Wenn Apple den dicken Balken bei Ihren Phones abschafft bye bye Android von meiner Seite aus.
 
In Situation X sieht das Foto vom Pixel 6 besser aus, in Situation Y sieht das Foto vom iPhone 13 besser aus. Geben sich beide nicht viel (auch bei Nachtaufnahmen und Aufnahmen mit weniger Licht).

Ich finde daher, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Smartphone XY die schönsten Fotos macht. Liegt halt im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Puscha und gartenriese
slogen schrieb:
Mich überzeugt keines der beiden Geräte. Wenn ich schon lese das der Fingerprintsensor langsam ist wird mir schlecht. Das regt mich schon derbe bei meinem S10 auf.

Dazu bei Pro die schlechte Akkulaufzeit, obwohl ein eher lahmer SOC verbaut ist.
Jo, hätte auch Interesse aber 5 Jahre mit einem nicht so tollen Fingerprintsensor, Ne, Danke
schlechte Akkulaufzeit "obwohl ! ein eher lahmer SOC verbaut ist" ? Hm, überleg dir den Satz nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unicus
PTS schrieb:
wenn ich fotos machen will, kaufe ich mir eine kamera und kein handy.... so ein schwachsinn schon wieder.
die sollen lieber mal dafür sorgen das so ein handy nen monat hält ohne an den strom zu müssen... diese neuerungen sind doch keine 600€ wert....
Dachte ich auch neulich noch gerade weil ich neben der großen Alpha sowas wie ne RX100 für Wandern oÄ brauchen könnte. Schaut man sich aber Videos an auf Basis neuer Smartphones und bereits teuren Kompakten, so kommt zwischenzeitlich das Smartphone oft besser weg. Gerade durch die Rechenleistung und Multiframe etc. Da musst du schon deutlich größere Kameras in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m und ETI1120
Schöne Fotos, dass ist für mich das wichtigste. Das bekomme ich auch, die Bilder wirken alle lebendiger, auch wenn die Farben nicht 1:1 sind.

Aber wie es seit Jahren ist, mal sind die Bilder dort besser und mal dort.

Ich finde in dem Thread ist noch zu wenig Apple vorhanden.
Macht bitte weiter alles von Google schlecht und lobt alles von Apple. Ich möchte das dieser thread dann auch geschlossen wird....


Es nervt so dermaßen mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Kalsarikännit, Aschenbecher und 5 andere
@LäuftBesser2000
Stimmt bin von meinem Firmen iPhone auch begeistert..
Vor allem wenn es mal wieder den WiFi call droppt (egal ob daheim oder im Geschäft, im letzteren Fall kann ich nicht drauf verzichten) .. Einen epileptischen Anfall bekommt, wenn ich zu viele Termineinladungen bekomme oder vor allem wenn es mir sagt ich hätte Empfang, aber bis zum Reboot nicht erreichbar bin. Ist nun das 3te iPhone und bisher hatten alle irgendwelchen Mist. Bin auf das nächste schon gespannt, ob sich da irgendwas mal bessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Seven2758, Pulsar77 und eine weitere Person
nex0rz schrieb:
Uhmmm… Apple entwickelt sämtliche Displays selber, inkl. einen Großteil der dahintersteckenden Technologie.

Die Konkurrenz rennt seit jeher hinterher, wenn es darum geht.
Apple entwickelt in Sachen Display Hardware sehr wenig selbst, finanziert allerdings die Entwicklung an Hochschulen und anderen Firmen.

Promotion ist in erster Linie eine Software Implementierung für eine wirklich gute Regelung der Bildrate.

LTPO z.B. ist um 2015 herum ein größeres Thema an Taiwanischen Universitäten geworden, wo das Ganze dann u.a. von Sharp und einer Reihe von Universitäten weltweit weiterentwickelt wurde (da habe ich damals auch noch fleißig dran gearbeitet). Apple hat dann beim Patentpool durch die ganze Geschichte auch ein Mitspracherecht bekommen. Samsung allerdings z.B. auch (zu einem deutlich geringeren Anteil) und Sharp sowieso. Noch verwirrender wird es, wenn man Ausgründungen aus dem Patentpool wie z.B. Samsungs HOP betrachtet, welche trotzdem als LTPO vermarktet werden.

Ganz so neu ist das ganze nicht (Sharp sieht es aktuelle IGZO Gen und verbaut es auch schon ein paar Jahre in Smartphones).

Apple finanziert hauptsächlich die Displayforschung anderer und bekommt dafür einen Anteil am Patentpool und spart sich die damit assoziierten per unit costs.

Ansonsten ist Apple ganz normal Kunde von LGD und Samsung Display und wird eben mit dem bestmöglichen beliefert was diese gerade bieten können. Das ist bei Samsung Electronics nicht anders. Deshalb reichen sich die Galaxy S Reihe und die Iphones ja auch jede Gen die Krone hin und her (wobei da z.B. bei Samsung LTPO royalties anfallen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, gartenriese, 3125b und 10 andere
A. Tetzlaff schrieb:
Mit dem 6er nicht möglich. Gut dass Samsung auch tolle Smartphones baut. Die haben dann sogar das geniale Adapt Sound, mit dem meine Ohren wieder auf 18 gestellt werden. Geht zum Gluck auch über BT.
Da mir kein anderes Gerät Adapt Sound bietet, nur Samsung.
Und ne Klinkenbuchse wäre schön.
Mehr will ich nicht bei nem Handy.

OK bei mir ist das eh egal, da ich nur gebrauchte kaufe, aber trotzdem, wofür habe ich high-end Kopfhörer?
Ansonsten kaufe ich mir irgendwann noch nen gebrauchtes Marshall Phone nur als mp3 Player.

Ein SD Slots wäre bei dem Preis auch nicht schlecht. Denn ich lade meine 365 Lider aus meiner Spotify Playlist herunter. Selbiges mit meinen anderen Playlists. Dass braucht Speicherplatz.
 
mrhanky01 schrieb:
wobei man sich fragen muss wie "gut" das in 5 Jahren noch läuft, da nimmt ja die Leistung deutlich ab bei den Androiden.

bei meinem oneplus 3t läuft Android 11 wie am ersten Tag. das Gerät ist von 2016 November.

solche Probleme bei android gibt's nur bei frickel Herstellern wie Samsung, huawei, Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Pulsar77
Wenn ich kein zwei Jahre junges iPhone 11 hätte, wo der SoC laut den Bench’s noch immer schneller ist als im Pixel 6 ist, wäre es endlich mal das perfekte Pixel für mich gewesen. Ich hoffe Google macht so weiter und schafft es mal mit eigenem SoC und eigener YouTube App die selbe YouTube Akkulaufzeit wie Apple hinzubekommen (Schande).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Falls ich mal wieder zu Android wechseln sollte, währen die Pixel Geräte meine erste Wahl. Ich bin aber aktuell mit meinem iPhone 13 Pro 512 GB voll zufrieden.
 
Puh, also diese Fotos...
Google: Shadows - very low
Apple: Ambient Occlusion - SSAO
Was 'ne Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine
@P20
Menschliche Augen: native 8k 250hz Ultra High.

Ich finde Fotos nicht so wichtig.
Weil ich mein Handy eher weniger dafür nutze.
Andere haben andere Prioritäten.
Und ich finde das gilt auch für Handys generell.
Der eine will gut Musik hören, der andere geile Fotos und wieder andere wollen noch was anderes.
Und für all das gibt es das jeweils passende Telefon.

Ist doch super. Sich da wegen einem Feature gleich zu streiten (andere Thread Teilnehmer) finde ich weit hergeholt.
Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Aschenbecher und aD0
Bin hin und her gerissen, habe noch ein Galaxy 10+..., allerdings wird es in CH nicht geliefert und ich bin nicht sicher, ob ich die Kopfhörer über eine deutsche Lieferadresse erhalte, der Sensor ist offenbar "Murcks" und bei Garantiefällen wird es sehr umständlich. :(
 
Samstag das kleine Pixel bestellt und abwarten bis es da ist. Mal sehen wie lahm der Fingersensor im Vergleich zum Huawei P30 ist
 
A. Tetzlaff schrieb:
Nur 128GB Speicher wenn einem das Pixel 6 völlig reichen würde? Keine SD Karte?

Haben die noch nie davon gehört, dass man die Dinger auch als Musikplayer nutzt?
Alleine meine MP3 + etwas FLAC Musiksammlung ist über 200GB groß. Davon ca. 160GB auf meinem Phone. Dank SD Karte.
Und dann per BT LDAC an meinen DAC/KHV. Quasi meine Stereoanlage. Da hängen dann als Priorität der Kopfhörer und eben auch Aktiv-LS dran.

Mit dem 6er nicht möglich. Gut dass Samsung auch tolle Smartphones baut. Die haben dann sogar das geniale Adapt Sound, mit dem meine Ohren wieder auf 18 gestellt werden. Geht zum Gluck auch über BT.
Da mir kein anderes Gerät Adapt Sound bietet, nur Samsung.
schon mal davon gehört das heute die Mehrheit der Leute streaming Dienste zum Musik höhren nutzt? ;)

Dein Nutzung Beispiel mit 200gb Musiksammlung dürfte so 0,001% der Smartphone User betreffen.
Außerdem möchte Google ja, dass du alles in der Cloud speicherst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, tomasvittek, chartmix und 4 andere
Chris007 schrieb:
schon mal davon gehört das heute die Mehrheit der Leute streaming Dienste zum Musik höhren nutzt? ;)
Das schon aber wer downloaden nicht seine Musik bei Spotify?
Dann verbraucht man kein Datenvolumen beim Musik hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Danke für den umfangreichen Test @nlr
Ich hoffe ich kann ab Donnerstag meinen eigenen Test starten. 😊

SharedScreenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wird wahrscheinlich mein kommendes Handy wenn jetzt im Januar mein Vertrag ausläuft. Muss aber sagen das mein derzeitiges Galaxy S10 wirklich eines der besten Handys war die ich bisher hatte und ich es wohl doch auch noch einige Zeit nutzen werde, wenn ich mir das Google Pixel gekauft habe.
 
Zurück
Oben