• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR2: Sony senkt Produktion doch nicht

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, BorstiNumberOne, Mcr-King und 4 andere
wer keine aktuelle hardware kaufen kann ( immer noch, nach jahren), wer soll dann die Brille kaufen? logische Schlussfolgerung zum Teil wenn nicht mal der Markt mit PS5 bedient werden kann.
falsche prio gestezt in der produktion würde ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, GTrash81, JimNastyX und 13 andere
Konnte ja niemand ahnen, dass kaum jemand bereit ist 600 Euro für das nächste VR-Nischenprodukt auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, flo.murr, Moetown und 42 andere
@Chesterfield
Aktuell gibt es aber die PS5 ohne viel Warterei zu kaufen. Mal mit, mal ohne Spielbundle.

Denke eher das Inflation etc.pp. die Geldbeutel nicht gerade öffnet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone, Mcr-King, 7H0M45 und 8 andere
An 600€ + PS5 (die kaum zu haben ist) kann das natürlich nicht liegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BigWhitey, Harpenerkkk und 6 andere
@frkazid na ja erst seit kurzem rudimentär verfügbar. über Jahre hinweg war es seltener zu bekommen als ein ein Termin bei der Queen gefühlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, gartenriese und 2 andere
550€ Konsole - 600€ Headset .... Dann hat man nichtmal 1 Spiel. Nochmal 80? (keine ahnung was die kosten)

Merken die eigentlich noch was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, electronish, BigWhitey und 23 andere
Für die anvisierte Zielgruppe viel zu teuer, egal wie gut das Produkt ist. Von den 30 Mio. PS5 Besitzern werden sich die allerwenigsten die Brille holen da überwiegend Casual Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, BorstiNumberOne, Mydgard und 2 andere
Chesterfield schrieb:
@frkazid na ja erst seit kurzem rudimentär verfügbar. über Jahre hinweg war es seltener zu bekommen als ein ein Termin bei der Queen gefühlt
Nur mit dem Unterschied, dass die PS5 tatsächlich jemand haben will.

Abgesehen davon, war es mir Folgen von 3-4 Twitter-Bots und bisschen Glück beim Timing relativ leicht eine zu bekommen, hat bei mir eine Woche oder so gedauert.
 
Vorbestellungen erst per Einladung, dann öffnen ohne das es jemand wirklich mitbekommt und sich dann wundern wieso die Erwartungen nicht erfüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mu Wupp, scryed und 8 andere
Chesterfield schrieb:
@frkazid na ja erst seit kurzem rudimentär verfügbar. über Jahre hinweg war es seltener zu bekommen als ein ein Termin bei der Queen gefühlt
Naja
Sie hat sich bisher ähnlich oft verkauft wie die PS4 damals im selben Zeitpunkt. Man hätte mit dem gesteigerten Bedarf durch die Pandemie nur eben auch deutlich mehr verkaufen können.

Größtenteils lief das bei der PS5 in den letzten Jahren über die Wartelisten der Händler und Sonys ganz gut. Man musste halt warten.

An der Menge der PS5 Konsolen im Umlauf dürfte es nicht liegen. Eher am Preis.
 
Was bringt die beste Hardware wenn der Content fehlt, selbst nach 2 Jahren ist die Spieleauswahl mehr als überschaubar. Man sollte meinen man hätte aus der Vorgängergeneration gelernt, aber nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Na endlich. Jetzt auch noch den Unsinn mit Cloudgaming einstellen, dann hat die gesamte Branche auch mehr Ressourcen um sich in Zukunft wieder stabile und anständig optimierte Software als Ziel zu setzen anstatt in irgendwelchen Nischenprodukten Unmengen von Geld zu verbrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, BorstiNumberOne, getexact und 5 andere
flex420 schrieb:
550€ Konsole - 600€ Headset .... Dann hat man nichtmal 1 Spiel. Nochmal 80? (keine ahnung was die kosten)

Merken die eigentlich noch was?
Was willst du damit genau sagen?
Wie viel darf denn deiner Meinung nach sowas kosten?

Gerade hier in einem PC dominierten Forum, wo die meisten mindestens genausoviel für einen einfachen PC ausgeben. Nicht selten sogar mehr - so wie ich.

VR ist eben noch ein teures Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Bright0001
Das ist wirklich schade, denn ich habe sehr große Hoffnungen an der Brille. Was viele hier entweder nicht verstehen oder ignorieren, ist dass mit dem Foveated Rendering man die Brille tatsächlich mit voller Auflösung beliefern kann, ohne groß Details zu verringern. Wahrscheinlich kann man sogar noch mehr Details einfügen... Dann bekommt man damit noch das Augentracking geschenkt.
Ich werde mir die Brille ziemlich sicher kaufen, allein schon wegen GT7...
Aber mit dieser Ankündigung, wird die Brille wohl schnell im Preis fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, LëMurrrmel, shark808 und 4 andere
Erster Fail, teurer als die PS5 Digital und zweiter Fail nicht kompatibel mit dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, radoxx, Wichelmanni und 7 andere
Wäre glaub ich nicht soooo schwer das Gerät für den PC zu öffnen.... wenn die games PS5 exklusiv bleiben (o zeitweise) wie z.b. horrizon, sehe ich hier keine Wildererei der "Einnahmen". Ist die Frage was mehr zieht... weniger Verkäufe von hard und Software auf einem System oder mehr Hardware bei gleichen softwareverkäufen auf der ps5 mit "potentiellen" mindereinnahmen weil keine ps5 zur VR gekauft wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Falls Sony die PSVR2 komplett für den PC öffnet dann würde ich es mir vermutlich kaufen, weil es dann ein überragendes P/L hätte verglichen mit den anderen Headsets die es derzeit auf dem Markt gibt.

Aber nur für ein kleine zweistellige Anzahl an speziellen Spielen, wovon 90% Trash sein werden? Sicher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Ich hab vorbestellt und freu mich schon übelst auf GT7 in VR☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, RobKeith, Grendizer und 7 andere
flex420 schrieb:
550€ Konsole - 600€ Headset
Günstig.
Oculus, HTC und Co. für den PC kosten ähnlich. Los geht's bei ca. 400€, dafür braucht man mehr als 550€ Konsolengeld um sich einen halbwegs VR-fähigen PC zu basteln.


Ich denke der Hauptgrund für die verhaltenen VVK Zahlen dürfte eine Mischung aus Inflation, Nichtverfügbarkeit der PS5 und einem gewissen Vorbehalt sein, Hardware ungesehen und ungetestet vorzubestellen.

Wenn das 60€ Spiel nicht gut ist: Ärgerlich aber zu verschmerzen.
Wenn das 600€ VR-Headset nichts taugt sieht das wieder anders aus. Zumal bei einem schlechten Headset der Gebrauchtmarkt für Verkäufer auch nicht gerade für Luftsprünge sorgt.
 
Zurück
Oben