problem bei der win2k installation

U

Unregistered

Gast
#1
also ich habe das folgende problem bei der win2k installation:

1. er kopiert alle dateien die er braucht in ein temp verzeichnis
2. er fragt mich dann, auf welche platte(partition) ich win2k installieren will
3. ich wähle c: (da ist schon win98 aber wurscht)
4. er sagt dass er die platte scannen muss (im setup)
5. er scannt die platte(partition c:)
6. dann sagt er dass fehler drauf waren und dass er neustarten muss
7. anschliessend startet setup erneut und er fragt mich: auf welche platte ich win2k installieren will und dann geht es weiter mit punkt 3 (oben) immer und immer wieder........ er kommt nie zum installieren des os

was soll ich bitte machen, denn ich habe schon folgendes versucht:

a) intensivscan der platte in win98se
b) habe versucht es auf die zweite partition (d:) zu installieren, aber das selbe problem tritt auf

was soll ich bitte machen........ helft mir bitte....... danke
 
U

Unregistered

Gast
#2
w2k installations problem

warum hast du überhaupt noch w98 drauf?

Ich würd einfach alle partionen löschen und die platte neu partionieren und es nochmal probieren!
Sonst würd ich mal ne andere platte probieren obs mir der funktioniert! Da hilfe meistens eh nur probieren!

Wenn du keine zweite Platte hast um die Daten zu sichern dann brenn sie einfach auf CD.

Wenn dann auch nicht funktioniert kannst du noch ein Bios update probieren, wer weis vielleicht ist es nicht w2k komp. usw...

hoffe dir weitergeholfen zu haben
chjm
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#3
Bevor diese radikallösung machst ... (ich habe nämlich das gleiche Problem- nur das er bei mir gleich sagt das die HD nicht reparierbar ist und deswegen Win2000 nicht installiert werden kann) würde ich es nochmal mit den "original" BootDisketen von Win2000 probieren!
Ansonsten mit der "original" Bootbaren Win2000 CD!
 
Top