Probleme mit dem Heimnetzwerk

sauer93

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
247
So leider mal wieder ein Problemchen

Leider gibts Probleme mit meiner alten Heimnetzgruppe.
Nachdem ich den Computer meines Bruders neu aufgesetzt hatte, wollte ich nun wieder die Heimnetzgruppe erstellen.
Aber. Sein win7 erkennt jetzt das alte Heimnetzwerk und fordert das Passwort an. Allerdings kann ich bei meinem PC wenn ich beim Heimnetzgruppe auf Passwort anzeigen klicke, das Passwort nicht erfahren, denn es passiert einfach garnichts.
Neues Passwort geht leider auch nicht, genauso wenig wie, dass ich die alte Heimnetzgruppe verlasse. Es steht dann dort, dass ich kein neues Passwort erstellen könne, oder, dass ein Verlassen nicht möglich sei.

Ganz toll denk ich mir. Ich führe das darauf zurück, dass der PC meines Bruders nicht die alte Heimnetzgruppe verlassen hat, bevor er neuaufgesetzt wurde.

So ich will jetzt aber trotzdem Datein austauschen können, sollte ja ganz normal übers Netzwerk gehen. Aber dafür bin ich wohl auch zu blöd.
Sein PC wird im Netzwerk angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, weil ich keine Berechtigung habe. Wie kann ich nun diese Berechtigung erlangen?

PS: die PCs sind beide mit Win7 ausgestatten und hängen per Wlan an einem Router

Viele Grüße
 

Anhänge

  • heimnetzwerkproblem.PNG
    heimnetzwerkproblem.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 169
  • heimnetzwerkproblem2.PNG
    heimnetzwerkproblem2.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
gleiche prob hat ich auch! konnte die heimnetzgruppe nicht verlassen....ich hab neu aufgesetzt....wohl oder übel
 
Also ich hab grad mal nur die beiden Links quergelesen.

Link1: www.drwindows.de

Link2: www.sevenforums.com

Hast du mal eine Freigabe erstellt auf beiden PC´s, diese Freigeben für jeden Vollzugriff und die NTFS-Rechte unter dem Reiter Sicherheit auch Jeder auf Vollzugriff gesetzt?

Jetzt die Freigabe mal Testen im Explorer \\Computername\Freigabename eingeben.

Ansonsten dich an die Links halten...drauf achten das die Dienste HomeGroup Provider und HomeGroup Listener mit ihren abhängigkeiten gestartet sind.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben