Probleme mit dem neuen Catalyst 4.2

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Servus!

Habe mir gestern mal den neuen Catalyst von ATI gezogen und auf meinem Rechner mir einer Radeon 9800 pro installiert.

Seitdem baut sich mein Bildschirm SEHR langsam auf und an zocken ist gar nicht mehr zu denken. Im DirectX Diagnose Menü wird angezeigt, dass ich keine 3D Funktionalität habe. NA TOLL!!!

Habe bei der Installation den Virenscanner abgeschaltet und auch alles mitinstalliert (Control Panel + Treiber).

Kennt Ihr dieses Problem und was kann man dagegen machen?

Wenn ich einen Treiber der 3er Reiher installiere funzt alles!

Bitte helft mir!!!


Viele Grüße
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Hi
schonmal an neuinstallation vom Treiber und DX9 gedacht ?
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
ist vielleicht im smartgart-menü im treiber die agp-beschleunigung abgeschaltet?
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Danke für die Hinweise, aber den Treiber habe ich schon xmal neu installiert und immer das gleiche Prob.

An der AGP-Einstellung liegt es auch nicht, die ist aktiviert und auf 8facher Übertragungsrate eingestellt.

Sonst noch Ideen?
 

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Dann installier doch wieder einen 3er.Kannst es ja dann nochmal mit dem 4.3 probieren wenn der rauskommt.
 

cenmocay

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
737
Zitat von Ich war´s nicht:
Servus!

Habe mir gestern mal den neuen Catalyst von ATI gezogen und auf meinem Rechner mir einer Radeon 9800 pro installiert.

Seitdem baut sich mein Bildschirm SEHR langsam auf und an zocken ist gar nicht mehr zu denken. Im DirectX Diagnose Menü wird angezeigt, dass ich keine 3D Funktionalität habe. NA TOLL!!!

Habe bei der Installation den Virenscanner abgeschaltet und auch alles mitinstalliert (Control Panel + Treiber).

Kennt Ihr dieses Problem und was kann man dagegen machen?

Wenn ich einen Treiber der 3er Reiher installiere funzt alles!

Bitte helft mir!!!


Viele Grüße
Liegt 100 % nicht am Treiber
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hmm, probier mal, den AGP Treiber vom Mainboard neu zu installieren. Der ist mit im nForce Treiberpacket von nVidia drinn, installier einfach die Mainboardtreiber nochmal neu.
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hast du vielleciht unsauber deinstalliert? Daher kenne ich nämlich solche Probleme.
 

AlbertLast

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
715
Ich darf erst mal sagen du bist nicht allein mit diesen problem :) also ich hatte es auch, da habe ich driver cleaner genommen alles was mit ati zu tun gehabt hat gelöscht und habe mein alten omega treiber wieder rauf gemacht ^^.
Driver Cleaner
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
So, Leutz, erst einmal danke für die Replies!

Habe aber mittlerweile selbst ´ne Lösung gefunden, die vielleicht auch andere interessieren könnte.

Ich habe den Treiber einfach im Geräte-Manager den Treiber von Hand installiert und danach das Control-Panel drüber gejagt.

Jetzt funzt alles!

Also, vielen Dank noch einmal an alle.
 
Top