Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

mikag schrieb:
Hier das gleiche. Bei AMD direkt 6800XT und Ryzen 5900x im Warenkorb gehabt, bezahlung über Paypal gewählt. Von Payal zurück zu AMD --> 503. Mehrfach aktualisiert. Sogar dann bis zur Ansicht "place order" gekommen. Wieder 503, dann Access denied. Seite komplett down. Rockt.:daumen:

Lassen wir das...

Ich hätte um 15 uhr direkt zuschlagen sollen und nichzt erst 15:05
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
Also ... so vom Gefühl her, wäre im Gesamtrating ohne RT die 6900XT über der 3090 RTX, wenn man Wolcen aus dem Durchschnitt entfernt.

Ich frage mich ernsthaft, warum AMD-Karten hier nur die halbe Performance liefern. Auch so konsequent, ohne signifikante Abstufungen zwischen den einzelnen Karten. Ob die Wolcen Macher wissen, dass AMD existiert?

So im Allgemeinen ist die Karte ja schon ein hartes Biest. Vor allem P/L-mäßig um einiges besser, als eine 3090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Pulsar77
Das geile ist, dass die AMD Seite einen irgendwann blockt weil man im Checkout festhängt...
5900X und 6800XT im Korb gehabt, so weit war Ich noch nie xD
Ziemlich lächerlich AMD.
 
Ich habe auch kein einziges Capcha gesehen....AMD ist alles scheiss egal...hauptsache kasse klingelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
oldestvisitor schrieb:
Ich hätte um 15 uhr direkt zuschlagen sollen und nichzt erst 15:05
Wie du hast etwa gewartet? Wie kannst du nur...? :D
 
22 W weniger Verbrauch als 3080, die langsamer ist und weniger VRam hat - Chapeau!

Schon irgendwie ironisch, dass AMD nun die effizienteren Karten stellt, obwohl bei Nvidia Fertigungsprozess und Architektur neu sind.

Der Rückstand bei der RT-Performance sehe ich auch nicht tragisch - durch die Konsolen wird die Entwicklung wohl eher zu Gunsten von RDNA2 gehen und Titel wie Control werden zunehmend die Ausnahme.

Mit RDNA2 hat AMD wirklich seine Hausaufgaben gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Dimitri Kostrov, rumpeLson und 5 andere
Schöne Karte.

Am Ende hatte Lisa leider doch recht.

Hätte man keinen Big-Navi gebaut, hätte man für jeden Navi20, 2 x Navi 22 bauen können und zusätzlich noch weniger Ausschuss gehabt.

Nvidia wäre für ihren Paperlaunch gehatet worden und bei AMD würden alle nur jammern, dass man nichts im High-End Bereich hat.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie man es macht, ist es immer falsch.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DannyA4, eXe777 und 4 andere
Rodger schrieb:
Ich habe auch kein einziges Capcha gesehen....AMD ist alles scheiss egal...hauptsache kasse klingelt
Doch, am Ende kommt eins...
 
GeckoCH schrieb:
Das wurde deshalbgemacht, weil Digitec dreimal in den Shitstorm gelaufen ist. Karten wurden angeboten und jedesmal haben Bots und andere Trickser alles weggekauft. Daher nur fair und sehr positiv aufgenommen, dass es nun eine Verlosung gibt. Gleiche Chance für alle.
Nicht nur Bots und Trickster haben die gekauft, ich hab auch eine erwischt, ganz ohne irgendwelche Tricks und Hilfsmittel. (XFX RX 6800 XT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und GeckoCH
Rodger schrieb:
Ich habe auch kein einziges Capcha gesehen....AMD ist alles scheiss egal...hauptsache kasse klingelt

Was sollen denn Capchas bringen?
Du kannst für ein paar wenige Euro bei indischen Dienstleistungswebsites kaufen, dass Capchas für dich gelöst werden in so ner Art Volumentarif.
 
oldestvisitor schrieb:
Ich hätte um 15 uhr direkt zuschlagen sollen und nichzt erst 15:05
Wäre egal gewesen. Ich hab um 15:00 und 15 Sekunden ne 6800 XT und 5900X bestellen wollen, ging da schon nicht mit Error 503...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pastafari
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, PulsarS, C3LLoX und 2 andere
Hatte das "Glück" zwei INNO 3D 3060 Ti bestellen zu können - 434€ ink. Versand pro Karte. Für mich die beste Karte momentan. Zumindest für FHD (aber auch wqhd). Bei mir FHD 144Hz Monitor.
Gerade wenn man auch noch den Stromverbrauch mit ins Boot nimmt.
Ich mein Hallo? 300 Watt und mehr - ne Danke, kostet ja auch nochmal extra Geld :)

Falls die INNO 3060 Ti jemand hat, ich bin über Infos zu dessen Lautstärke unte Last sehr Interessiert.
Leider finde ich dazu noch nicht so wirklich was - also speziell zu der Inno-Graka.
 
DennisK. schrieb:
Da hat AMD aber Nvidia mal gezeigt wie der Hase läuft!
Piak schrieb:
Leider nicht ganz gereicht, aber Glückwunsch AMD
Was den nun? :D

Ich finde die Karte grundsätzlich ordentlich, die anderen natürlich auch, aber die RT Benchmark sind echt nicht schön.
Die neuen GPUs von AMD sind gerade mal "OK", weil eben die RT Leistung im Gegensatz zu den NV GPUs, einfach mal ein Witz ist.
 
Was das für ein Hardware-Herbst war :heilig:
Nur das arme Konto musste leiden nach Anschaffung der 3090 und dem 5950X 🤦‍♂️

PS: Danke für den Test, endlich mal wieder Konkurrenz bei GPUs 😎
 
Also ich finder der Aufpreis von der 6800 auf die 6800 XT lohnt sich. Aber der Aufpreis von 6800 XT auf 6900 XT lohnt sich nicht mal ansatzweise. Eine Grafikkarte für "Enthusiasten" mit etwas größerem Geldbeutel ähnlich wie die 3090 von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Hab mal eben aus Neugierde nachgeschaut. Jetzt gerade konnte ich alle drei bei amd.com in den Warenkorb legen. Brauche aber keine, also wieder abgebrochen.

Edit: Sehe schon aus den Kommentaren, dass das nicht die einzige Hürde ist. Trotzdem denke ich, dass das anzeigt, das Karten verfügbar sind. Was ja schonmal schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie denn verfügbar wäre, ginge der Preis gegenüber der 3090 absolut ok :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Pulsar77
Zurück
Oben