Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

Sieht für mich so aus als wäre die 6800XT die beste Karte der neuen Serie (P/L Verhältnis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Nefcairon, -> m1 <- und 8 andere
Also ganz ehrlich für 999€ (wenn verfügbar) hammer geile karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, tomasvittek, DannyA4 und 5 andere
guru_meditation schrieb:
Im AMD Shop sind dafür aktuell die 6800 und die 6800XT sowie die Zen3 5600, 5800 und 5900 lieferbar. Es juckt mir in den Fingern.

Die 6800XT ist bereits "OUT OF STOCK"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Synxalot
TheChief79 schrieb:
Naja, aber in den Details "Out of stock"
Das war eben noch nicht, hab mir eine 6800XT in den Warenkorb gelegt. Die Vernunft hat aber am Ende gesiegt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und ovi
guru_meditation schrieb:
AMD Shop sind dafür aktuell die 6800 und die 6800XT
Die Seite scheint überlastet zu sein, ich kann da nichts kaufen.

Meiner Meinung nach ist die 6900XT nicht empfehlenswert, genau wie die RTX 3090. Sehr wenig Mehrleistung für mehr Geld. Wobei die RTX 3090 da noch teurer ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DonJDM, Friedli und 2 andere
Sieht echt gut aus! Vor allem bei den neueren Games und bei 5k! Hut ab! Sehr geil! - hier wurden auch maximale Details genutzt oder?

Bin auf die nächste Generation gespannt! Wie viel mehr RT Leistung sie dann erreicht.
Vor allem gefällt mir auch die Skalierung zur 6800XT!

Viel Spaß allen, die sich das leisten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, DannyA4, MickeyMontana und eine weitere Person
Schöner Test. Jetzt wissen die Miner, wie schnell ihre Grafikkarte in Spielen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, g0dy, Zwenki und 3 andere
Schöne Karte, endlich wieder Konkurrenz im High End Bereich!

Danke für den Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, -Ps-Y-cO-, fox40phil und 3 andere
Solange es die Karten von AMD und Nvidia nicht zum UVP bzw. mit normalen Aufschlag für gute Customs gibt, werde ich auf jeden Fall nicht neu kaufen. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. Aber hier reißen sich ja schonwieder alle um die Karten, egal wie teuer sie sind. Also wird es sicher noch paar Monate dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Jeric_83, DarkerThanBlack und 4 andere
Ganz nette Karte, aber ziemlich uninteressant. Sie ist selbst zur UVP deutlich zu teuer, wenn man für deutlich weniger Geld eine 6800XT bekommt. Der Unterschied ist da zu gering für das Geld. Ansonsten aber schönes Stück Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Nefcairon, tritratrullala und 2 andere
Traurig... also nicht die Karte, sondern die Liefersituation von allen AMD und NV Karten.
 
guru_meditation schrieb:
Das war eben noch nicht, hab mir eine 6800XT in den Warenkorb gelegt. Die Vernunft hat aber am Ende gesiegt:D
In Warenkorb legen und bezahlen können sind zwei Paar Schuh, denn letzteres ging nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Whoracle, cbmik und 5 andere
Hab also wieder richtig gepokert und mit meiner 3090 recht gehabt, trotzdem ist die 6900XT endlich mal wieder ne starke Karte von AMD. Mal sehen wie es die nächsten Jahre dann weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
oelchenpoelchen schrieb:
Ich wiederhole mich ungerne, aber wo kann ich die kaufen?

Du stellst die falsche Frage.
Richtig ist: Wann kann ich die kaufen?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LanMandragoran, Dandy2k5 und 6 andere
Wie kann man so eine schlechte Homepage programmieren. Es war 3x im Checkout. Dann wieder Fehlermeldung.
 
Ich habe die 6900XT nicht einmal bei AMD gelistet gesehen. :D
Sei es drum, die 3090 ist die, vom Preis abgesehen, overall bessere Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Sehr schöne Karte, wenn man bedenkt, dass dies nicht unter Mehrverbrauch erreicht wurde. Gefällt mir. War eigentlich auch mein Favorit, aber da mit bereits klar war, dass ich keine Chance auf eine habe ist es nun doch die 3090 geworden. Wünsche den Interessenten viel Glück bei der Jagd. :daumen:
@SKu da ich immer den Preis mit einbeziehe sehe ich das definitv anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Piep00, DannyA4 und 6 andere
Alternate = Funktioniert ...aber nicht verfügbar
Mindfactory = Funktioniert ...aber nicht verfügbar
Caseking = down !
Saturn = down !
Media Markt = down !
csl = down!
computeruniverse = down!
amazon ...selbst Twitch = down !!!
gmail = down ^-^

Ich gebs einfach auf mit den Release von Hardware auf ewig ...
 
Läuft bei AMD ...

2020-12-08 15-01-31 B550-E Greenshot.png 2020-12-08 15-02-13 B550-E Greenshot.png 2020-12-08 15-02-40 B550-E Greenshot.png

nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91, fox40phil, ShiftyBro und 9 andere
Zurück
Oben