• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Ruckeln und es hakt in CS:S und CoD

Heavy_D.

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Hallo Leute.

Seit ca. 3 Wochen (dem vorletzten Update durch Valve bei Counterstrike Source) kommt es auf meinem Notebook bei den Spielen Counterstrike

Source und Call of Duty - United Offensive in unregelmäßigen Abständen zu Rucklern und es hakt.

In den Spielen habe ich die Auflösungen und Details heruntergestellt. Den Sound auf niedrigste Qualität eingestellt. Alle nicht

benötigten Hintergrundtasks beendet. Die Virendefinitionen werden jeden Tag aktualisiert und danach das System gescannt. Ich habe 2

Antiy-Spyware-Tools installiert und diese werden auch jeden Tag aktualisiert. Außerdem habe ich das System bei anderen

Online-Virenscannern scannen lassen. Ohne Ergebniss.

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da das Notebook noch für die Arbeit genutzt wird und der Aufwand einer Neueinrichtung immens

ist.

Es ist Windows XP mit Service Pack 1 und allen anderen verfügbaren Updates installiert (mit Ausnahme von Service Pack 2).

Ich habe auch schon nach allen neueren Treibern und Firmware- /BIOS-Updates geschaut und wenn verfügbar diese durchgeführt oder

installiert. Es gibt keine Besserung.

Meine Notebook-Konfiguration:

- DELL 9100 Inspiron
- 1 GB RAM
- Pentium 4, 3 GHz
- ATI Rage Mobility 9800 mit 256 MB (Zwitter halb 9800 Pro und halb X800)
- Verwendeter Grafiktreiber: von Dell, Version: 6.14.10.6497 (8.083-041207a-020276C), ATI-Powerplay aktiviert,
- 15,4 Zoll WUXGA-Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel
- 60 GB Hitachi Festplatte (HTS726060M9AT00)
- NEC DVD +/- R/RW ND-6500A
- SigmaTel C-Major Audio, angeschlossener 5.1 Kopfhörer von Q-Sonic
- Internes BCM V.92 56k Modem, Aktiviert, aber nicht benutzt
- Infrarot-Port (SMC IrCC), Aktiviert, aber nicht benutzt
- Dell Wireless WLAN 1450 Dual Band WLAN Mini-PCI Karte <<< Deaktiviert
- 1394-Firewire <<< Deaktiviert
- MSI Bluetooth USB-Stick installiert, aber Deaktiviert
- Cherry Cybo@rd USB-Tastatur
- Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 Platinum Maus
- Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (interne Netzwerkkarte) <<< Aktiviert mit IP-Adresse: Alternative Konfiguration,

Benutzerdefiniert

IP: 192.168.123.25
Sub-Net: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.123.254 (IP-Adresse des Routers bei mir zuhause und in der Firma)
DNS: 192.168.123.10 (IP-Adresse des Servers auf der Arbeit)

Hier wäre für mich der einzigste Grund, warum es zu Rucklern kommen könnte, daß das Notebook immer wieder nach dem Server sucht. Sehe ich

das richtig??? <<<< Eben getestet, ist nicht der Grund dafür :-( .

Meine Internetverbindung:
T-Online TDSL 1024 Flatrate mit FastPath.

Den MTU-Wert habe ich auch schon auf einen anderen Wert gesetzt, momentan 1488.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Auch an mir selbst zweifle ich langsam. Bin PC-Techniker von Beruf, aber das übersteigt irgendwie

meinen Horizont...
Habe ich irgendetwas übersehen ? ? ?


grEEz

Heavy_D. .
 
Nachtrag:

Was ich jetzt noch beobachtet habe:
Es fängt mit ganz kleinen Rucklern an, fast unmerklich und wird dann immer schlimmer.

Die Systemtemperatur bleibt konstant. Zumal steht mein Notebook dicht am Fenster und das ist geöffnet. Sollte also eine gute Kühlung haben :-) .


grEEz

Heavy_D. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zufällig die "CFOS-DSL" Treiber installiert hast- runter damit!
Diese sind inzwischen oft Grund für ähnliche Problem/ Laggs bei Onlinegames.

Greif besser auf die "Schlabach" PPOE-Treiber zurück, FALLS es dies nicht schon installiert sind.


MfG
 
Thx für den Tip, aber Internet geht über den Router. Der kann es aber nicht sein, da ich auf dem PC keine solchen Probleme habe.

grEEz

Heavy_D. .
 
Zurück
Oben