News Ryzen 9 9950X3D2 „Dual Edition“: Dual-X3D-CPU mit 192 MB L3-Cache kostet 899 US-Dollar

Davon gehe ich aus. Hätte ja selbst Lust drauf, aber die "Vernunft in mir" hält aktuell die Oberhand.

Da sollen die Kunden wohl vorab schonmal an die ZEN6 Preise gewöhnt werden, diese N2(P) CCDs wieder sich AMD fürstlich bezahlen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
TomausBayern schrieb:
Würde gern Geld ausgeben aber ich tu mich schwer Gründe für einen Wechsel vom 7800x3d zu finden.
Es gibt einfach keine...bin ebenfalls "aufrüstwillig".
Ergänzung ()

Philste schrieb:
Da sollen die Kunden wohl vorab schonmal an die ZEN6 Preise gewöhnt werden, diese N2(P) CCDs wieder sich AMD fürstlich bezahlen lassen.
Jepp, das fürchte ich auch. Dazu noch die CPU FOMO, dank KI.

Weiss gar nicht warum sich da welche wegen dem Preis aufregen. Früher hat man für die Extreme Editions auch nen Tausender hingelegt. Das hier war ein absolut erwartbarer Preis. Niemand MUSS sich das Teil kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: No_Toxic_Gamer
"Halo Produkt", mit "Halo Preisschild" - Die RTX 5090 der CPUs.
Ergänzung ()

fineline schrieb:
Trotzdem überteuert.
Ist die RTX 5090 auch und wird trotzdem gekauft.
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
In Anwendungen liefert der Ultra 270K Plus in etwa die gleiche Performance zu einem Drittel des Preises.
Aber eben nicht in Anwendungen UND Gaming. Hätte Intel etwas ähnliches wie den 9950X3D2 würden sie Ihn auch nicht für 300 Euro verhökern. Intel muss derzeit über den Preis gehen im DIY um CPUs zu verkaufen.
Der 9950X3D2 ist ein Halo Produkt mit einem Halo Preisschild keine P/L CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Averomoe schrieb:
wenn er für 450€ einen 8-Kerner-3XD erhalten kann
Alle den 8 zu wenig sind und da gibt es viele .... AMD könnte ja den 12 Kerner mit doppelt cach versorgen ..... Da entweder 12 Kerner auf einem die oder 2x6 und da jeweils den 3d cach wenn es den Vorteile bringt

Zurück
Oben