[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

DSC01938.jpg


Greetsiel Zwillingsmühlen

Sony Alpha a7 II
Sony FE 28mm f/2
ƒ/7.1 1/160s ISO 100

... das müsste so 96x Auslösen gewesen sein, mit der Kamera-internen App "Glatte Reflexionen". Jeder einzelne Auslöser fühlt sich für mich wie ein Nagelstich ins Herz an, da das ein ziemlicher Verschleiß des Shutters sein muss... und trotzdem ist diese Funktion für mich eine der wichtigsten Innovationen seitdem es Digitalkameras gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, DeadEternity, andi_sco und eine weitere Person
DSC05426-Bearbeitet-cb.jpg


"Thinking Of A Place..."

irgendwo auf einer Irrfahrt ohne Navi in Richtung Remscheid, aus dem Seitenfenster aus gesehen und direkt angehalten. Leider hat die A68 kein GPS und das Smartphone-Bild hatte die GPS-Koordinaten auch nicht gespeichert. Ob ich diesen Ort mal wiederfinde...

Sony A-68
Sony DT 16-50mm f/2.8 SSM
16mm
ƒ/3.5
1/800s
ISO 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, -Atlanter-, JackA und 5 andere
40GB 3,5" HDD

Nikon D3300, Yongnuo 50mm F1,8
F5,6
1/60s
ISO-400
ohne Blitz

In Gimp bearbeitet:
-Perspektive
-Weißabgleich
-Schatten aufgehellt

Und die Platte? Unbearbeitet :king: nur kaltgestellt, dann angehaucht und leicht gedreht damit der Schatteneffekt des Lesearmes zum tragen kommt.

HDD Kondenswasser (3-2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, ITX-Fan, Necrox und eine weitere Person
06270014-2-2-edit-web.jpg


NX300, 18-55 Kit
1/60 f6.3 ISO400

Ein älteres Bild, aufgenommen im Sommer 2015 aus einem Shuttle heraus am Pariser CDG-Airport. Ich experimentiere zuletzt verstärkt mit Schatten, Unschärfen und Texturen. Das Originalbild leidet etwas unter der verschmutzten und abgedunkelten Fensterscheibe des Shuttles, aber wenn man ein paar Effekte "draufklatscht", geht das Werk zumindest als "Fineart" durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, andi_sco, Blueline56 und eine weitere Person
DSC04001-Bearbeitet-web.jpg

Xanten Dock

Sony A68
16-55 Kit @ f14
ND1000 Filter 43s


Eine Anlegestelle zum Rhein im schönen Xanten. Im Hintergrund wäre noch unvorteilhaftes Wetter und die gegenüberliegende Seite des Flusses... dank Photoshop nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, chsteff und andi_sco
Der entspannteste Ort dieser Welt - Exif ist schwierig, ist ein Panorama mit Microsoft Pix erstellt auf einem Apfel SE
7F8F35AF-3470-4F5B-B194-C102E8262246.jpeg

Ergänzung ()

PS den einen Bildfehler gab es umsonst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Hab gerade Urlaub und war kurz in der hässlichsten Stadt Deutschlands, Ludwigshafen am Rhein. Was allerdings sehr cool ist, dass die Nachts die Brücke mit diesem blauen Licht anstrahlen. "Was ist das?" - "Blaues Licht" - "und was macht es?" - "Es leuchtet blau"... In diesem Sinne:

IMG_5971-HDR.jpg


Canon EOS 600D
Canon EF-S 10-18mm IS STM @ 14mm
f/11
10sec
ISO 100
Belichtungsreihe, Stack aus 3 Bildern, Fokus lag auf der Brücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
P1180084.jpg

P1180096.jpg

Olympus E‑M10 Mark II
Olympus M.ZUIKO 25mm f1.8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, so_oder_so, Metis und eine weitere Person
quick'n'dirty Aufnahme des Orion Nebels letzte Nacht.
Problematisch war der Mond über dem Nebel, welcher direkt in die Optik schien und viele Details gefressen hat.

ZWO ASI 294MC Pro @ -1°C
SCT 150mm Öffnung / 945mm focal length / f6.3
20x 30s gestacked ~10min Gesamtbelichtung


quickorion.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff und ITX-Fan
Eines meiner Bilder der diesjährigen „Winterlichter“ im Frankfurter Palmengarten.

2019-01-Frankfurt-Palmengarten-Winterlichter009.JPG


Es ist ein HDR aus zwei Bildern: Das primäre Bild wurde 61 sec., das sekundäre 2 (!) sec. belichtet. Bei einer längeren Belichtungszeit werden die grünen Dinger (Es sind Gesichter) einfach weiß, brennen aus. Meine Augen hatten aber kein Problem die Szenerie so ähnlich zu sehen wie im finalen Bild.
Stefan Wiesner sagt, an modernen Kameras könne man nicht mehr viel verbessern. Ich hoffe er irrt sich.

Das Bild mit EXIF auf Filckr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/46116758214/in/dateposted-public/
Mehr Winterlichter: https://www.flickr.com/gp/148674620@N03/6405q3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~, so_oder_so, DeadEternity und eine weitere Person
Von den bunten Winterlichtern mal zu richtigem Winter, denn dieses Foto ist in fast 900 m Höhe entstanden und dort war wirklich Winter. Nicht dieser Mädchenwinter wie in der Ebene, sondern richtiger, echter Winter.

Landschaft-und-Natur006.JPG


Ich fror in meiner Casual-Winterkleidung und bin auch noch auf Eis ausgerutscht und habe mir das Knie gestoßen. Autsch!

Wie immer gibt es die EXIF-Daten und mehr Info auf flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/46934953492/in/dateposted-public/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~, andi_sco, DeadEternity und 2 andere
765782


Canon 1DMK II
EF- 300/4L IS
1/4000s
F/4
ISO 250
 

Anhänge

  • _T9D9275.jpg
    _T9D9275.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 461
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~, Magl, DeadEternity und eine weitere Person
Mal wieder quick and dirty - aber etwas besser als das letzte Bild.

Needle Galaxy - 30 Millionen Lichtjahre von uns entfernt ... oder auch "nicht mehr" ... wer weiß das schon.

ZWO ASI 294MC Pro (Sensor bei -15°C)
SCT 150mm Öffnung / 1050mm focal length / f6.3
30x 60s gestacked ~30min Gesamtbelichtung

needleuhq.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und ITX-Fan
Sehr schöne Bilder hier im Thread - da bekomm ich direkt Lust auch mal was zu zeigen =)

Canon EOS 1000D
Canon EF 75-300mm
1/60sek
f/5 210mm
ISO 400
765795

Ergänzung ()

Canon EOS 1000D
Canon EF 75-300mm
1/400sek
f/7,1 230mm
ISO 200
765796

Ergänzung ()

Canon EOS 1000D
Canon EF 75-300mm
1/60sek
f/5 230mm
ISO 400
765797
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, so_oder_so und ITX-Fan
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, DeadEternity, so_oder_so und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich Rapsfeld + Sonnenuntergang fotografieren, also schönes "Oldschool-Klischeebild" und so, aber statt tollem orangenem Licht war an dem Abend leider alles nur regnerisch und eher "grau in grau". Das Gelb des Rapsfelds hat bei diesen Lichtbedingungen nicht so schön ausgesehen wie erhofft. Daher habe ich alles lieber in ein dramatisch-düsteres Schwarz-Weiss konvertiert, und das Rapsfeld wurde als Ergänzung zu der Baumgruppe degradiert. Das alles irgendwo in Richtung Mettmann, NRW...

DSC08833-Bearbeitet-web.jpg


Sony A68
DT 16-50 2.8 SSM
ƒ/4.5 24.0 mm 1/60 ISO400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabr, ~HazZarD~, andi_sco und eine weitere Person
Zurück
Oben