• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|nsb|urmel schrieb:
So was glaubt nur die Mehrzahl aller Deutschen.

Na ja, nicht nur. Ich denke mal dieser Gedanke ist auch den Nationen gemein, die von der deutschen Westfront betroffen waren. M4 oder Churchil? Die konnte man im Vergleich nun wirklich knicken.

Ich habe 1987 einen ehemaligen sowjetischen Panzersoldaten (Funker) aus dem 2. Weltkrieg kennengelernt. Der erzählte uns vom Churchill. Er saß zwischendurch mal auf so einem Teil, die Briten hatten einige geliefert. Sein Urteil: Das Ding war saubequem, darin war Platz ohne Ende. Nur zum Kämpfen schlecht zu gebrauchen: Gut zu treffen und nicht besonders manövierfähig. Er war heilfroh, als er wieder in einem engeren T-34 sitzen durfte, da fühlte er sich sicherer.

|nsb|urmel schrieb:
Nur mit dem IS-8 muss ich mich noch anfreunden, und der IS-4 ist noch langweiliger als vorher :freak:
Ich habe gerade mit meinem IS-3 (BL-9) im brawling einen T-10 (IS-8) frontal penetriert. Der hatte mal eben mehr als 30% Schaden mit einem Schuss! Da passt was noch nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Die IS-8 Frontpanzerung ist für Tier 9 relativ mager. Dafür fährt er 50 km/h, da scheint halt das MBT Konzept schon durch. Ist halt eher ein Medium.
Im Moment wimmelt es natürlich auch nur so vor IS-4 und IS-8, viele mit der M62 Waffe. Da machts gar keinen Unterschied mehr, ob die Panzer gepanzert sind oder nicht, fast jeder Schuss geht durch. IS-4 überlebt häufiger, weil er ein paar mehr Hitpoints hat und schneller schiesst.
Wenn 7.3 live geht wird sich das sicher wieder etwas entzerren.

Der IS-4 reiht sich ganz gut beim T110E5 ein. Für Mäuse und E-100 könnte das Leben damit noch schwerer werden, weils jetzt schon zwei Tier 10 Gegner gibt, die deutlich mobiler sind und mit Waffen mit hohem Durchschlag ausgerüstet werden können.

@wiesel: Könntest du bitte mal einen Screenshot der IS-8 Daten posten? (oder jemand anderes :D)
Mich würden allgemein seine Werte interessieren. Eventuell ist ja der IS-8 ähnlich wie der VK Ausf. A zu spielen. Eher zurückhalten, nicht an vorderster Front und durch seinen sehr starken Motor an unmöglichen Positionen anzutreffen. Er eignet sich dadurch vermutlich auch gut zum flankieren.

wiesel201 schrieb:
So ist es. Zumal Panzer III, Panzer IV und sogar der Panther mit Ottomotoren ausgestattet waren. Wenn da mal ein Schuss richtig saß, brannten die Dinger wie Zunder. KV, IS und T-34 hatten alle schon Dieselmotoren. Abgesehen von der größeren Reichweite durch geringeren Verbrauch brannten sie auch nicht so leicht.

Funfact: Die meisten Panzerbrände entstanden durch getroffene Munition. Und gerade da haperte es bei den Alliierten - Russen und Amerikanern doch sehr.

LoopNBj schrieb:
@wiesel: Könntest du bitte mal einen Screenshot der IS-8 Daten posten?

Biddeschööön...:D

LoopNBj schrieb:
@ventuell ist ja der IS-8 ähnlich wie der VK Ausf. A zu spielen. Eher zurückhalten, nicht an vorderster Front und durch seinen sehr starken Motor an unmöglichen Positionen anzutreffen. Er eignet sich dadurch vermutlich auch gut zum flankieren.
Den VK hatte ich noch nicht. Aber mit Deinem Tip könntest Du richtig liegen, die Karre läuft immerhin 50 Sachen Spitze.

Lord_Helmi schrieb:
Funfact: Die meisten Panzerbrände entstanden durch getroffene Munition.
Und das machte nun das Benzin als Panzertreibstoff ungefährlicher?;)

Anhänge

• shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 207
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Wieso? Ich stehe grad auf der Leitung.
Den Sherman kennt man ja als Ronson und Tommykocher. Das der T-34 ne äußerst beschissene Munitionsverteilung hat, sollte auch bekannt sein, da ist überall was reingestopft, was ihn auch sehr anfällig dafür machte. Ist aber eigentlich egal da im RL ein Treffer sowieso fast gleichbedeutend mit nem Totalverlust war.

Achso. Ich habe das mit dem "hapern" dahingehend aufgefasst, dass die zu wenig Munition zum in die Luft fliegen dabei hatten. :D

wiesel201 schrieb:
Biddeschööön...:D
Dangeschöön :freaky:

Schaut tatsächlich so aus. Selbst die Motoren besitzen 15% Brandwahrscheinlichkeit wie der VK Ausf. A.
Ich denke aber, dass der IS-8 problematisch als Top Tier werden könnte, da dieser frontal leicht zu durchschlagen ist (irgendwie erwartet man ja von den Spitzenpanzern, dass diese die Front übernehmen). Das wird vermutlich auch Panzer ab T-7 dazu verleiten, ihn angreifen zu wollen. Wie immer erfordert es also Eingewöhnung an das Fahrzeug, da es sich wohl beim IS-8 wieder um eine Art Heavy-Medium handelt.

Mich würde es trotzdem mal reizen den IS-8 zu fahren, jedoch müsste ich den kompletten Russenbaum hochforschen :D.

Lord_Helmi schrieb:
Ist aber eigentlich egal da im RL ein Treffer sowieso fast gleichbedeutend mit nem Totalverlust war.

Keineswegs. Sonst wären Reperatureinheiten und Bergepanzer nicht nötig gewesen.

Das is ja mal ein Ding. Nun gut, trotzdem ist mir der Vk (gefühlt) noch nie abgefackelt, also wird der IS-8 das vermutlich auch nicht tun. Ich bin mal richtig gespannt, wie oft man ihn in den Gefechten sehen wird. An der bisherigen Flut an IS-4 habe ich aber die Befürchtung, dass man in den höheren Tiergefächten häufiger auf 5 T-X Panzer treffen wird.

PS: Hier mal so eine Runde wo man am Anfang denkt sh*ce MM :D und das Ergebnis überrascht dann mehr als offensichtlich

Anhänge

• shot_102.jpg
    shot_102.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 163
  • shot_103.jpg
    shot_103.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 204
  • shot_104.jpg
    shot_104.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 173
also für die anzahl von abschüssen und schaden der durch die übrigen treffer entstanden sein sollte, kam da sehr wenig credits raus.

oder täuscht mich das?

2 der Abschüsse waren "Abstauber", aber du könntest mit der Creditausbeute Recht haben, diese ist nicht besonders hoch. Ich guck mir noch mal das Replay an, und summiere den von mir gegebenen Schaden mal auf...

EDIT: Ich habe ca. 2200 Schaden gemacht, also das 1,4 Fache meiner eigenen Strukturpunkte.
PS: Ich spiele momentan aber auch wieder ohne Premium

Zuletzt bearbeitet:
beschädigt hast du einen T8, T9 und einen T10

abgeschossen einen T6, T8 und 2x T9

selber warst du T8

also das meiste war gleiche stufe wie du oder höher. waren bei den 17 treffer viel abpraller dabei?

Liegt an Folgendem:
E-75 Abschuss: 12 HP Schaden (Abstauber 1)
IS-4 Abschuss: 140 HP Schaden (Abstauber 2)
E-100 Treffer: He Treffer mit 85 Schaden, einmal nicht durchgekommen
und noch 1-2 Treffer welche nur ~200 Schaden gemacht haben

5 Treffer mit einem Schnitt von 127 Damage pro Schuss^^
Der Rest ca. 223 Schaden Pro Schuss
Die Kanone im Durchschnittswert: 320

Ergebnis: Mittemäßiger Schnitt, wobei die XP Ausbeute ganz ordentlich war.

EDIT: Ich hatte mich falsch erinnert :D. Der E-100 wurde mit HE bearbeitet, deshalb auch nur wenig Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
also wird der IS-8 das vermutlich auch nicht tun. Ich bin mal richtig gespannt, wie oft man ihn in den Gefechten sehen wird.
Da künftig der Weg zum IS-7 über den IS-8 führen wird und alle bisherigen IS-4-Besitzer nach dem Update einen IS-8 in der Garage haben wird er wohl häufiger auftauchen.

Noch 9.500 XP bis zum IS-4! :D

Der wird ca. genau so häufig auftauchen wie der M103.
Ich werde ihn aber vermutlich dann verkaufen, weil die Frontpanzerung einfach lächerlich ist. Vielleicht wird da während des Tests aber auch noch die Panzerung angepasst. Auch die von IS-4 mit 140 mm ist jetzt auf Tier 10 eigentlich zu dünn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben