• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was nutzt ihr eigentlich für zusatzeigenschaften für eure besatzung? gibt es da ne übersicht welche die besten sind?

Selbst wenn man 200% besser ist als die anderen Spieler im Team, ist man immer nur 1/15 des Teams.

Manchmal ist man definitiv mehr als ein 15tel, darauf verwette ich meine gerade erst frisch abgeschreckten Hühnereier. :D

Vielleicht spielt er es als Zweit-Account nebenbei oder schaut dabei TV, weil ihn das farmen langweilt und er nur in den CW seinen "Skill" zeigt...

Ich behaupte, dass das so gut wie nie vorkommt. Skill im CW hinsichtlich 1 on 1 Verhalten und Fahrzeugbewegung am Schlachtfeld schlägt bei jedem besseren Spieler auch auf die Randoms durch. Ich denke, dass kann ich sogar ohne Relativierung als absolute Aussage stehen lassen, denn wenn man das einmal behirnt hat, spielt man entweder ordentlich oder lässt es bleiben. So dahindösen und Battles halbherzig mitspielen tun solche Spieler für gewöhlich nicht (es mag einzelne Ausnahmen geben).

Auch wenn es hier keiner aus Höflichkeit aussprechen will, aber die dauerhaft besseren Spieler haben die besseren Stats. Da helfen auch einige teamdienliche und oder selbstmörderische Aktionen pro Schlacht nicht. Am teamdienlichsten ist der Sieg und den erreicht man nur durch eine Kombination aus taktischem Gespür (wie |nsb|urmel schon sagt: wann fürs Team, wann auf sich alleine gestellt), Zwei/Mehrkampffähigkeiten, Gefechtserfahrung und Panzerbeherrschung. Hat man das, gewinnt man automatisch mehr, hat man es nicht, dann sieht man das auch in den Stats. Zwar kann es in Einzelfällen wirklich etwas bringen, wenn man sich opfert ohne selber irgendwas anderes in der Battle gerissen zu haben, aber das sind Einzelfälle und mE nicht etwas, dass man erfolgreich in jeder Runde machen kann (kurz: zumeist geht man so sinnlos drauf).

Je mehr Gefechte man macht, desto eher sieht man an den Overallstatistiken, ob jemandem dieses Spiel liegt/er es ernsthaft betreibt oder ob er es als simplen Zeitvertreib ansieht. Dass man bei letzterer Variante aber nicht in die oberen Ränge des spielerischen Könnens aufsteigt, liegt auf der Hand (was man ja auch nicht muss, jeder so, wie er es mag). No offense dudes, aber so seh ich das.

EDIT:

was nutzt ihr eigentlich für zusatzeigenschaften für eure besatzung? gibt es da ne übersicht welche die besten sind?

Kommt ganz auf den Panzer an. Reparatur ist immer sinnvoll, bei bestimmten TDs und vor allem bei Light-Panzern ist auch Tarnung gut. Ansonsten noch "sixth sense" für den Kommandanten, die optimierenden Skills für den Fahrer und jenen für den Gunner, damit er in Bewegung besser trifft. Der Rest ist mehr oder minder Geschmackssache.

Reuter schrieb:
Ja, ein Spieler mit 42% Winrate und extrem niedrigen Schadensoutput wird selbstverständlich im Regelfall einen enorm wichtigen Beitrag für's Team leisten. :rolleyes:

Also bitte. Ständig dieses Märchen, dass Statistiken _überhaupt keine_ Aussagekraft hätten.

Technocrat schrieb:
Und natürlich muß man ihnen auch mitteilen, das Statistiken mit der Realität wenig zu tun haben, sondern nur das aussagen, was derjenige, der über sie spricht, meinen möchte.

Ich würd sagen Techno hat ein wahres Wort gesprochen. Muss sich aber auch eingestehen dass auch er sehr überzeugt über Statistiken spricht, er braucht sich da nicht ausnehmen, und für ihn sagen die Zahlen eben auch nur das aus was er meinen möchte. Ich gehe mal davon aus dass er sich darüber im Klaren ist.

Ja, ich habe auch schon öfter gesehen wie vermeintlich ganz üble Spieler verdammt gut performt haben. Ich geh aber lieber nicht davon aus dass er das tut. Wenn er das tut was ich von ihm erwarte, werde ich nicht enttäuscht. Und wenn er wider Erwarten eine gute Leistung abgibt, habe ich ein positives Wow-Erlebnis.

Soll noch einer sagen XVM wäre kontraproduktiv. Wer das sagt, muss sich einfach mal einen anderen Umgang mit statistischen Daten angewöhnen.

Teamdienlich bedeutet alles zu tun, damit das Team gewinnt. Wenn ich meinenPanzer dafür opfern muß mach ich das. Besser ist es natürlich, zu überleben.
Somit sollte sich das auch in der Winratio wiederspiegeln. Das Gesetzt der Großen Zahlen sagt dann, dass bei über 1000 Gefechten eine gewisse Aussagekraft gegeben sein sollte.

Teamdienlich ist nicht, irgendwelchen Deppen zu folgen die blind vorpreschen oder ins Kreuzfeuer fahren. Das ist dumm, die haben es nicht anders verdient. Schade fürs Team.

Statistiken muß man deuten können. Wen man das richtig tut, bekommt man daraus sehr nützliche Informationen, keinesfalls alle.
Wer bei mehreren tausend Gefechten deutlich über 50% Winratio liegt, muß wohl gut fürs Team sein, da sein Team ja häufig gewinnt.

kann mir mal jemand weiter helfen?
bei mir brechen die frames ständig ein. doch das lustige ist, egal welche grafikeinstellung ich wähle, immer das gleiche. alles low brechen sie genauso ein als ob alles auf sehr hoch usw ist.
ich habe schon easy toolz ausprobiert, damit angeblich alle kerne verwendet werden, doch kenne ich keinen unterschied. und mehr als ~20% ist die cpu selten ausgelsatet bei wot. meinen pc siehe signatur.
hoffentlich kann jemand helfen, denn es ist sehr lästig^^

Ich habe allgemein das Gefühl, dass seit dem Update auf 7.3 die Frames gesunken sind. Ist das bei euch auch so?

Hmm kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich gurke aber auch nur bei rund 30-35FPS rum, wenn es mal ordentlich rumst und kracht auch gerne mal 25 :D
World of Tanks ist seit dem größeren Grafikupdate allgemein bei mir nicht mehr so flüssig...welches ja eigentlich die Performance sogar verbessern sollte.

Das war schon seit 7.2 so. Habe zwar nicht das Gefühl, dass es bei 7.3 signifikant schlimmer wurde, aber ich denke, dass der Verursacher das neue package-System ist. Hab WoT auf meine SSD kopiert und siehe da, es läuft wieder stabiler.

Den Rauch entfernen, dann läuft es mit 60+ fps.

@Wehrwolf
Ist leider nicht so...
Sonst hätte man mit seinen besten Tanks, die man sehr gut spielen kann, auch die beste Gewonnen/Verloren Rate.

Mein Skill auf den TDs ist locker um 50% schlechter als auf Arty oder den Meds, trotzdem haben bei mir einige TDs mehr G/V als meine anderen Tanks.

Wenn man nicht gerade t9-10 spielt oder mit seinem Tank als Top-Tier landet, kann man mit dem Tank Amok in die Gegnerbase fahren und würde trotzdem bei 50% +/- 5% G/V bleiben.
Das ist WoT!

Statistische Abweichungen sind nach oben und unten möglich:)
Sollten sich aber bei genügend Tanks/Versuchen und verschiedenen Spielern ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Den Rauch entfernen, dann läuft es mit 60+ fps.

Ich denke wenn es auf 2 Kernen oder mehr laufen würde sehen die FPS auch anders aus. Hoffentlich kommt etwas beim nächsten großen Update.

Um mal wieder zurück zum Spiel zu kommen:

Morgen wird vermutlich der Jumbo Sherman in meiner Garage stehen, wenn ich mir nicht vorhder den 1375 hole..

Kann man den Jumbo noch mit der 105er spielen seit dem Nerf oder ist das vorbei?

Hat sich bei Patch/Upate 7.3 etwa ein Fehler eingeschlichen und zwar beim Zoom würde der Bildschirm völlig Rot.
Da half es nur das Gefecht zu beenden und WoT neu zu starten.

spacepilot11 schrieb:
Kann man den Jumbo noch mit der 105er spielen seit dem Nerf oder ist das vorbei?

Ich habe mit HE nur nach dem Nerf gespielt, also keine Ahnung wie es vorher war. Aber ich fand den M4 mit der 105er sehr witzig. PzIV onershot in den Hintern kam schonmal vor. ^^

Auf den Jumbo spar ich gerade, bestimmt lustig das Ding.

Ich muss den Jumbo nehmen, weil ich ihn beim Erforschen leider mit dem E8 verwechselt habe.

Naja so habe ich immerhin die Möglichkeit noch zu den schweren US Tanks zu gehen.

Verstehe, das ist natürlich uncool. Hoffe die Kiste macht dir trotzdem Spaß. :-)

Wie kann man sich ingame die Stats anzeigen lassen? Viele sülzen einen mit "look at my stats" voll, aber ich weiß nicht wie. :rolleyes:

Die könnten genauso "look at my phallus" schreiben :D

Naja, du gehst unten links auf "Kontakte"
dann "Kontakte finden" (so ähnlich müsste das heißen)
und dort musst du dann den Namen des Spielers eintragen und suchen. Danach einfach Rechtsklick auf den Namen und "Informationen anzeigen".

Soweit mir bekannt ist, nicht, aber das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgeschaut, da ich während des Gefechts anderes zu tun habe :D

Vielleicht über STRG und dann Mauszeiger über Namen bewegen, draufklicken und eventuell kann man es dann sehen. Aber ich glaube ja eher nicht, da man sich ja konzentrieren soll.

LoopNBj schrieb:
Vielleicht über STRG und dann Mauszeiger über Namen bewegen, draufklicken und eventuell kann man es dann sehen. Aber ich glaube ja eher nicht, da man sich ja konzentrieren soll.

Finde ich auch, aber manchmal glaubt man sich in einem Chat. Ich versuche es zu ignorieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben