• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber während des Gefechts geht das nicht?

Man kann raustabben und den Namen des Spielers im Browser auf der WoT-Seite eingeben, dort gibt es ebenfalls eine Abrufmöglichkeit für Stats, wenn auch nicht ganz so umfangreich. Ingame geht es während einer Battle nur über die xvm-Modifikation, die einem generelle Werte über den jeweiligen Spieler anzeigt.

Ingame (also im Gefecht) geht das nicht. Übrigens gibt es Websites, auf denen man sich erweiterte Stats der Spieler anschauen kann, weniger umständlich, mehr Informationen. Man muss sich den Namen halt merken.

Gutes Beispiel: LINK

also es gibt ne mod die einem eine grobe statistik anyeigt von einem spieler, ein teammitglied hat heute meine stats genau gewusst

cob schrieb:
Was bekomme ich dafür, wenn ich einen Tank mit 10% Leben mit meinem eigenem decke und Treffer nach Treffer kassiere, aber dafür 2 Rohre am Leben halte und so vielleicht zum Sieg beitrage?

Es müsste ein MENSCH(!) jedes einzelne Spiel analysieren und bestimmte Aktionen gewichten und bewerten, das meinte ich damit, dass ich solche Statistik-Freaks nur belächeln kann!

WoT ist zu komplex, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ohne den Spieler live gesehen zu haben(Dabei muss man sicher gehen, dass er wirklich ernst macht!), wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von WoT!

Es freut mich, das jemand die Wahrheit so klar formulieren konnte und ich denke, damit können wir das Thema "Statistiken und WoT" abhaken.

Bei der Diskussion werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.^^

Und dann glauben noch Leute, Statistiken beschreiben die Zukunft... das sind die wirrsten von allen :)

Sie zeigen auf, welche Chancen für welchen Ereignisseintritt in der Zukunft bestehen, wenn die Voraussetzungen zum Beobachtungszeitraum gleich bleiben. Insofern taugen sie nicht zwingend für eine Vorhersage, genausowenig sind sie aber völlig unbrauchbar.

So seh ich das.

Aus meiner umfangreichen Speilzeit mit XVM mod kann ich das nur bestätigen.
Besteht ein Team durchgehend aus Spielern mit guten winrates (bspw. 55%)
und das andere aus größtenteils Spielern mit ~ 45% rates, so wie der dazu
passenden Effizienz, wird das team mit den besseren rates höchstwahrschinlich
gewinnen. Höchstwahrscheinlich deswegen, da auch gute Spieler dumme Fehler
machen oder mal unkoordiniert spielen. Und Statistiken sind seit jeher nichts
anderes als Aussagen über Wahrscheinlichkeiten.
Ergänzung ()

Hier noch ein sehr passendes Beispiel von Heute Nacht,
solche matches erlebe ich dutzendweise jeden Tag.

Matchup

Ergebnis

Das ist nun wirklich keine Magie und vollkommen logisch.

Naja, manche glauben das man aus Kaffesatz die Zukunft vorhersagen kann, andere meinen, das ginge mit Zahlen aus der Vergangenheit - und beide werden dann stets von der Realität überrascht.

Die Realität ist lieber Technocrat, dass du ein durchschnittlicher Spieler bist.
Das sagt deine Winrate und das sagen auch alle anderen Zahlen die man
sich so angucken kann.
Was denkst du denn das dich so wertvoll für dein Team macht, dass du nur
29% der battles überlebst, bei mir sinds 45%. Das du nur die Hälfte an
damage auf deinen tanks machst? Klingt logisch!

Du redest immer gerne und viel, aber du sagst nichts. Nur Phrasen.
Wie wäre es denn mal mit Argumenten? Sag mir was dich auszeichnet.
Damage oder besonders lange überleben ist es schonmal nicht.
Ich bin gespannt.

Ich will das jetzt garnicht weiter bewerten, aber hier sind wir wieder bei der Deutung von Statistiken.
Gerade die Überlebensrate hat nach meinem Verständnis nur eine sehr geringe Aussagekraft. Und man kann auch ein sehr schlechter Spieler sein und eine relativ hohe Überlebensrate haben.
Zu guter letzt hängt dieser Wert auch stark von den bevorzugten Fahrzeugen oder Fahrzeugklassen ab.

Meine Überlebensrate liegt bei 26% und ich würde mich nur deswegen noch lange nicht als durchschnittlicher oder schlechter Spieler einschätzen.

Jetzt wird wieder auf irgendwelchen beliebigen Punkten rumgeritten...
Ja, theoretisch kann man lange überleben wenn man einfach in der
base parkt, und praktisch ist man je länger man überlebt (und aktiv ist)
wertvoll für sein team, das wollte ich damit sagen.

Zb. die beiden screenshots da, das sind Fakten, der Ausgang des battles
war klar und so lief es auch. Eine Runde mit sehr wenig Gegenwehr was
man anhand der stats ganz locker erkennen kann.
Ist mir wirklich unbegreiflich wie das von der Hand zu weisen ist.
Ja und aufgrund von Statistiken lassen sich auch wahrscheinlichkeits-
rechnungen anstellen. Und wenn man davon keine Ahnung hat aus welchem
Grund auch immer, dann sollte man auch nicht trotzig permanent behaupten
"Nein stimmt ja gar nicht" Das ist einfach bar jeder Logik.

Bleib doch mal ganz ruhig, ich weise nichts von der Hand und ich widerspreche auch nicht deiner Deutung der Stats in diesem Match! Außerdem sage ich nicht, dass Statistiken keine Aussagekraft haben und man dort nichts rausziehen kann. Ganz im Gegenteil, steht auch weiter oben in diesem Thread.
Aber allein aus der Überlebensrate etwas abzuleiten ist schwierig. Und mehr gab dein letzter Post ja auch nicht her, die restlichen Punkte muss Technocrat beantworten. Die Fragen waren ja konkret an ihn gerichtet.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus lesen.
Das war also lediglich mein Kommentar zur Deutung der Überlebensrate.
Ein schönes Beispiel dafür habe ich auch noch: http://worldoftanks.eu/community/accounts/500078361-Der_Weise/

Ich bin ganz ruhig, versteh mich nicht falsch. :) Der zweite Teil meines letzten
posts (screenshots etc.) war auf das bezogen was Technocrat hier die ganze Zeit
erzählt. Und ich denke auch nicht dass man alleine aus der Überlebensrate
irgendetwas ableiten sollte, aber dafür hat man ja ein Gesamtbild aus vielen
Faktoren. Winrate, Effizienzrate, Hitrate survival rate, damage usw. usf.
Wenn man sich diese Dinge genau anschaut kann man sich sehr wohl ein ziemlich
gutes Bild über einen Spieler machen. Ist doch totaler Mumpitz das abzustreiten,
und lustigerweise streiten es auch immer nur Leute ab die anhand der stats eben
durchschnittlich oder gar schlecht performen, komischer Zufall.

Fetter Fettsack schrieb:
Bei der Diskussion werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.^^

Richtig. Aber Leute wie Technocrat, die der Statistik jegliche Aussagekraft absprechen, die mathematischen Hintergründe nicht nachvollziehen können und sich permanent auf seltene Ausnahmesituationen stützen, kann ich bei dieser Diskussion nicht mehr ernst nehmen.

Fakt ist: Es gibt Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Gut und schlecht, wenn man's denn grob kategorisieren möchte. Beide Extreme erkennt man im Regelfall problemlos an ihren Statistiken.

Es ist aber auch nicht so, als dass es mich großartig interessieren würde. WoT spiele ich schon seit Monaten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Ablauf dieses Wochenendes auch erstmal die Schlüssel für den Panzer weggelegt :)
Am Wochenende habe ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen und WoT nicht mehr installiert!
Heute fängt Diablo 3 an! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben