• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts mit einen Clan aus, geht das ab 4 Leute und kann man dann zu viert spielen?

Normale Gefecht kann man immer nur zu Dritt gesichert betreten, egal, ob man in einem Clan ist oder nicht.

Was ihr aber machen könnt, ist, euch auf zwei 2-Platoons aufzuteilen und über TS einzuzählen. Mit etwas Glück kommt ihr dann in die selbe Schlacht rein.

Spanholz schrieb:
Also ich hab nun Gw Panther (war schnell vollausgebaut) und S-51 (nur 203mm fehlt) seit dem letzten Special.
Bisher fuhr ich Hummel und vorherige. Meine Einschätzung zur S-51 kann ich nur zur Mobilität geben, Waffe hab ich noch die 152mm und die ist schlechter als die Knifte von der Hummel.
Also Mobilität ist ähnlich dem alten KV. Sehr langsame Drehung, Höchstgeschwindigkeit bei 20km/h. Was jedoch besonders haarig ist, ist der winzige Richtbereich. Panzerung ebenso nicht vorhanden dank offenem Aufbau.

Sprichst Du jetzt nur vom GW Panther? Der soll doch gerade einen größeren Schwenkbereich als die Hummel haben. Die Hummel ist seit den beiden letzten Patches nur Müll, darum habe ich mir den GW Panther geholt... aber die Mannschaft noch nicht darauf trainiert.

War wohl umsonst... Grille und Wespe... die haben Spass gemacht... da habe ich sogar bei "Kill the courier" Gold gewonnen. :)

Hier mal was zu Schwenkbereichen von arty was ich mal gefunden hatte,
die grossen Amiartys waren da leider nicht dabei.

german arty:
Bison: 8°
Wespe: 16°
Grille: 10°
Hummel: 25°
GW-Panther: 50°
GW-Tiger: 8°
GW Typ E: 10°

american arty:
T57: 37°
M37: 46°
M7 Priest: 42°
M41: 35°
M12: 25°

russian arty:
SU-18: 16°
SU-26: 360°
SU-8: 14°
SU-14: 10°
S-51: 9°
Object 212: 10°
Object 261: 6°

Ich hab mal eine Frage zum IS-8:

Bislang kenne ich es so, dass ein verbesserter Turm bei meinen Panzern u.a. eine verbesserte Panzerung mit sich brachte und damit einhergehend auch die HP des Panzers zunahmen. Nun fällt mir beim T-10M auf, dass er laut Beschreibung genau die gleichen Panzerungswerte wie der alte T-10 hat. Ich habe bislang auf dem IS-8 die Top-Gun (möglich durch Auflastung durch die verbesserte Drehstabfederung) und das Top-Funkgerät. Der Rest ist Stock. Sind 20 Meter mehr Sichteweite alles, was die Türme unterscheiden? Dann würde ich erst die besseren Ketten und anschließend den stärkeren Motor erforschen. Gibt es mehr HP, dann kommt erst der neue Turm an die Reihe.

Also: Wer hat schon den T-10M auf dem IS-8?

Mehr HP gibt es auf jeden Fall.

IS-8 finde ich halt nicht so toll weil er viel zu einfach penetrierbar ist
für einen T9. Aber der IS-7 wird dir gefallen, ist ne Dampframme. :D
Immer dran denken sowohl beim IS-8 als auch danach beim IS-7 ist
der Armor am effektivsten, wenn die Wanne frontal zum Gegner
ausgerichtet ist. Wenn die Gegner auf mittlerer bis naher Distanz
sind, bringt hin und her tänzeln oft etwas da die unetere Wanne
angewinkelt mehr Armor hat und die gegner dich schlechter an-
visieren können.

@ firerate: Ja, dann erhöht sie sich von 4,51 auf 4,72.

JimNastik schrieb:
Immer dran denken sowohl beim IS-8 als auch danach beim IS-7 ist
der Armor am effektivsten, wenn die Wanne frontal zum Gegner
ausgerichtet ist.

Echt? Liegt das daran, dass die Panzerung leicht Schneepflugartig ist, also in der Mitte leicht spitz zuläuft? Oder täusche ich mich da?

Nein, damit liegst du sogar richtig. Die oberen beiden Frontplatten
sind ja bereits angewinkelt (sloped) und laufen spitz aufeinander
zu. Würdest du den tank jetzt bspw. in 45° zum Gegner stellen,
hätte er einen 90° Schusswinkel auf eine der Platten und somit
den bestmöglichen Schusswinkel.
Steht der Tank gerade hat er immer den ungünstigsten Winkel auf
diese Platten, dafür den besten auf die untere Frontplatte.
Die Bodenplatte wird er auf entfernung aber schlecht treffen.
Auf mittlere bis nahe Distanz wenn möglich Bodenplatte verstecken,
oder eben hin und her tänzeln.

Genau, das liegt an der Ausformung der Fronthülle, da diese praktisch schon angewinkelt ist.

-Aber der IS-7 ist wirklich ein Tier geworden, denn ich komm bei dem einfach frontal nicht durch... hat da jemand nen kleinen Tipp? (:freaky:)

-Beim IS-4 gibts ja die untere Wanne (knapp 50%+ Bouncer), den Briefkasten (ebenfalls ~50%) und beim Nahkampf das Turmdach/Kuppel...

-Maus durchschlägt man unten im Kasten zwischen den Ketten, oder Turmfront, falls die Maus zu einem hinsieht. Gegebenenfalls kommt man sogar bei einem 90° Winkel durch die obere Frontplatte.

-E-100 hat ähnliche Schwachstellen wie der E-75, beim Turm prall ich aber eigentlich immer ab.

-T110E5, ist sehr bouncy, aber insgesamt gut machbar. Dieser hat dafür im Gegenzug eine starke, schussschnelle und zielgenaue Kanone

-Über die Panzerung der Franzosen braucht man glaub ich nicht diskutieren ;)

Ist immer eine krasse Umstellung: bei deutschen Heavies muß man anwinkeln, bei IS-3/IS-8/IS-7 darf man das nicht. Dewegen spiele ich an einem Tag etweder die eine oder die andere Reihe, aber wenn es geht nicht beide.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Über die Panzerung der Franzosen braucht man glaub ich nicht diskutieren ;)

Nicht so voreilig, mein junger Padawan! :p

Der tier 6 ARL 44 hat fette 120mm Panzerung an Turmfront und Wannenfront, aber 30mm and Turm- und Wannenseite. Bei dem ist Anwinkeln nicht nur Pflicht, es klappt auch sehr gut. Zusammen mit der wirklich herausragenden Topkanone fährt er sich sehr wie ein deutscher Heavy, weswegen ich ihn auch behalten habe :)

LoopNBj schrieb:
Genau, das liegt an der Ausformung der Fronthülle, da diese praktisch schon angewinkelt ist.

-Aber der IS-7 ist wirklich ein Tier geworden, denn ich komm bei dem einfach frontal nicht durch... hat da jemand nen kleinen Tipp? (:freaky:)

Wie gesagt, steht er Kerzengerade zu dir - untere Wanne.
Steht er leicht angewinkelt - auf den Scheinwerfer.

33228734.jpg

Danke, dann werd ich es mal wie beim IS-4 versuchen... hoffentlich steht der nicht zu weit weg *g*

Insgesamt würde ich den IS-7 als besten allrounder bezeichnen, dicht gefolgt von IS-4 und T110E5 auf jeweils Platz 2. Irgendwie finde ich persönlich die deutschen als zu speziell, als dass sie in jedem random Match gut arbeiten könnte.

Edit: Wenn IS-4/7 schräg auf mich zukommen, schieße ich meistens auf den Kettenkranz vorn, da ich meistens sowohl die Kette, als auch die Struktur des Panzers beschädigen kann.
Man merkt auch zur Zeit, dass viele Leute mit Gold rumschießen, da es zur Aktion doch recht günstig war. Ich wurde schon in den unmöglichsten Winkeln an der Frontplatte durchschlagen.
Lustig sind hingegen die IS-4 Fahrer mit der kleinen Kanone :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen T-44 zugelegt, lustiges Teil. :)

Victory!
Battle: Sand River Mittwoch, 16. Mai 2012 11:43:35
Vehicle: T-44
Experience received: 2.304
Credits received: 62.083
Battle Achievements: Boelter's Medal, Top Gun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben