News Schnelle BD-Rohlinge und BDXL-Medien von Verbatim

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Verbatim hat aktuell mit der Auslieferung von Blu-ray-Rohlingen in einfacher Kapazität von 25 GByte begonnen, die sich mit sechsfachem Tempo mit Daten versorgen lassen. Gleichzeitig kündigte man den Einstieg in den neuen Markt für BDXL an – aber erst in neun Monaten.

Zur News: Schnelle BD-Rohlinge und BDXL-Medien von Verbatim
 
Hmmm 3x 6fach Rohlinge (Sony) für 8€.. Sind über 200€ für 2TB, eine 2TB Platte bekommt man schon für unter 100€..
Weiterhin zu teuer.. Bis die bezahlbar werden, sind optische Speichermedien schon tot..
 
@Magnus1986: genau, das dachte ich mir auch! ..bei HDD habe ich sogar die möglichkeit, wiederzubeschreiben :-)
 
ja genau und eine 2TB Platte kann man ja auch mal eben in den BD Player schieben. Ist klar.

Man kann keine HDD Preise mit denen von optischen Medien vergleichen! Das funktioniert nicht!

Ich werf CD/DVDs regelmäßig durch die Gegend oder die fliegen auch schon mal im Auto bei jeder Kurve hin und her.
Macht ihr das auch mit euren HDDs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weis ... kann ich mir gut vorstellen ... kleine 2,5" .. vllt sogar ne SSD .... die idee finde ich sogar garnetmal schlecht :p ....

ich hab in meinem Lappy nen BR Laufwerk, noch nie genutzt ... und ich denk das werd ich auch nie ^^
 
@Ex0r
Sollte über USB gehen.. Selbst Schuld wenn man in einen 100€ Bluray Player investiert aber nicht an die Folgekosten denkt.. (ist wie mit Leuten die sich günstig nen Ford Mustang kaufen aber nicht an den Sprit oder Versicherung usw. denken..)

Mediaplayer inkl. 1TB HDD für 150€ kaufen und BluRays gucken bis man tot umfällt, ganz einfach.. da brauch ich keine veralteten Scheiben mehr..

Nein mache ich nicht.. hab nciht mal mehr CDs im Auto.. Ist mir zu teuer.. Da schließe ich lieber nen USB Stick oder ne SD Karte an.. Mal abgesehn davon, dass die schnellere Reaktionszeiten haben und ich viel schneller Spulen usw. kann.
Du solltest von deinem alten Denken wegkommen.. Ich bin mit CDs aufgewachsen aber wozu an Totgeburten weiter festhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wozu an Totgeburten weiter festhalten?

CD -> Totgeburt?...naja...hab schon bessere Comedy gehört
BluRay -> Totgeburt?...das würd ich eher von der HD-DVD behaupten...weil für ne Totgeburt ist die BluRay verdammt weit verbreitet...dss magnetischer SPeicher und sogar Flash-Speicher gpnstiger sind, ist normal...eine Festplatte war auch schon immer günstiger als ne CD, wenn man das Preis-Kapazitäts-Verhältnis betrachtet, und neue Techniken kosten halt geld...
 
@N3r1x
Das die CD ne Totgeburt war hab ich nie gesagt.. Es geht immer noch um die BluRay.. Und dass die HD-DVD ne Totgeburt war haben wir Sony zu verdanken.
Da verstehst du was falsch.. hier gehts um Rohlinge und die sind absolut nicht weit im Privatbereich verbreitet..

BluRays sind nicht neu.. Die gibt es schon eine ganze Weile und am Preis hat sich bisher nicht viel getan.. Warum auch, gibt genug günstigere und bessere Alternativen..
 
Ich persönlich würde mir ja die komplette Verdrängung der optischen Medien durch Flash wünschen. Hätte ja nur Vorteile, wie z.B. keine Kratzeranfälligkeit mehr, keine Angst mehr, dass die selbstgebrannten Datenträger nach ein paar Jahren unbrauchbar sind usw..
Aber solange die Flashproduktion nicht hinterherkommt, wird das nur ein Traum bleiben.

@Artikelschreiber: Kleiner Hinweis: Dank sechsfachem Tempo heißt Dank (des) sechsfachen Tempos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichthys schrieb:
@Artikelschreiber: Kleiner Hinweis: Dank sechsfachem Tempo heißt Dank (des) sechsfachen Tempos.

Wenn man selber nicht perfekt in Deutsch ist, sollte man Verbesserungsvorschläge lieber unterlassen...


MfG Artemis
 
Perfektes Backup Medium. Leider noch zu teuer und erst ab Kapazitäten 50GB+ interessant.

Aber ich habe ja Zeit :)
 
Magnus1986 schrieb:
@Ex0r
Sollte über USB gehen.. Selbst Schuld wenn man in einen 100€ Bluray Player investiert aber nicht an die Folgekosten denkt.. (ist wie mit Leuten die sich günstig nen Ford Mustang kaufen aber nicht an den Sprit oder Versicherung usw. denken..)

Mediaplayer inkl. 1TB HDD für 150€ kaufen und BluRays gucken bis man tot umfällt, ganz einfach.. da brauch ich keine veralteten Scheiben mehr..

Nein mache ich nicht.. hab nciht mal mehr CDs im Auto.. Ist mir zu teuer.. Da schließe ich lieber nen USB Stick oder ne SD Karte an.. Mal abgesehn davon, dass die schnellere Reaktionszeiten haben und ich viel schneller Spulen usw. kann.
Du solltest von deinem alten Denken wegkommen.. Ich bin mit CDs aufgewachsen aber wozu an Totgeburten weiter festhalten?

CD ist also ne Totgeburt aha!

Wem 20cent für einen CD Rohling schon zu teuer sind, der hat bei einem BD Thema nix zu suchen, sorry!

Nicht jeder steht auf MKVs im Heimkino. Und BluRay Filme sind mittlerweile bezahlbar geworden. Aber okay da du die Filme ja anscheinend nur saugst kannst du das ja nicht wissen :evillol:

Aber okay ich denke ja alt...

@N3r1x: Full Ack.
 
Artemis99 schrieb:
Wenn man selber nicht perfekt in Deutsch ist, sollte man Verbesserungsvorschläge lieber unterlassen...
MfG Artemis
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. :) Bloß sollte man bei deiner Argumentation vielen Lehrern ihre Lizenz entziehen. Wäre das gut?
Obwohl... Bei manchen ein verlockender Gedanke...

@Kaigue: Bist Du dir sicher? Ich würde mir da um die Daten sorgen machen, denn selbst bei guter Lagerung sind sie irgendwann weg. Aber für kurzfristige Sachen gehen die natürlich trotzdem.
 
Perfektes Backup Medium.

aber nur wenn die dinger auch halten...
nicht wie CD-R die nach 5 Jahren unbrauchbar sind...
müsste was geben wie BD-RAM oder so...die halten etwas länger...wie lange weiß bis heute keiner so genau, aber länger...;)
aber DVD-RAM sind ja schon so sauteuer, da will ich gar nicht wissen, wie teuer ne BD-RAM mit 50GB wird....:-D

BluRays sind nicht neu.. Die gibt es schon eine ganze Weile und am Preis hat sich bisher nicht viel getan.. Warum auch, gibt genug günstigere und bessere Alternativen..

das Problem ist einfach dass die meisten BluRays nur als DVD-Ersatz sehen...also für die Video DVD vielleicht noch für die PS§...aber als "normaler" Datenträger sind sie unpopulär...die Brenner zu teuer, die Rohlinge sind alles andere als günstig (die gleiche kapazität bekommt man ja mit DVD-R günstiger hin)
aber entweder wird das noch, oder es wird als reiner Video-Medium wieder irgendwann untergehen
aber die DVD brauchte auch ne Weile bis sie als Datenspeicher akzeptiert und genutzt wurde...also keine Panik...
 
N3r1x schrieb:
CD -> Totgeburt?...naja...hab schon bessere Comedy gehört
Totgeburt ist natürlich die falsche Wortwahl

CD -> Rentenalter
DVD -> Midlifekrise


N3r1x schrieb:
BluRay -> Totgeburt?
Auch hier keine Totgeburt das falsche Wort. Allerdings sind erstaunlich viele Leute mit der Qualität der DVD zufrieden. Ich bin auch am Überlegen ob es sich lohnt einen Film den ich bereits auf DVD habe als Blu-ray nochmal neu zu kaufen.
Die Filmindustrie täte gut daran den Leuten einen Rabatt als Kaufanreiz auf die Blu-ray zu geben die sich den Film bereits als DVD gekauft haben.

kaigue schrieb:
Perfektes Backup Medium.
Das wäre schön. Nur leider zu einfach gedacht, da sich alle paar Monate wieder was ändert. Die Rohlinge kommen plötzlich von einem anderen Produzenten obwohl unter dem gleichen Namen verkauft.
Man muss sich Gedanken machen welche Rohlingsmarke nun am Besten mit dem Brenner den man hat harmoniert.
Das ist fast wie vor 30 Jahren als man als Musikliebhaber überlegen musst welche Kompaktkassette den besten Klang bei seinem Tape-Deck hat.
Heute muss man nun herausfinden welcher Rohling mit welcher Brenngeschwindigkeit auf welchem Brenner gebrannt werden muss ohne dass der Rohling zum Ausschuss wird.
HTL vs. LTH Rohlinge und die Kompatiblität mit den Abspielgeräten, das ist für viele Nutzer einfach zu zeitaufwendig sich in dieses Thema hineinzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber beim tape konnte man sich sicherer sein, dass die ein paar jahre halten...
gerade bei CD- und DVD-Rohlingen ist das immer so eine Sache...
damals dachte man ja die Dinger halten ewig...mittlerweile weiß man, die halten im besten fall unter optimalten bedingungen 15 jahre....nur diese bedignungen hat keine rzuhause....also sind 5 jahre haltbarkeit realistisch...
und 5 jahre fürn backup...naja mag reichen, find ich aber arg kurz....die ewigkeit dauert was länger...:-D
 
Tape wird ja auch noch heute eingesetzt.
Wenn ich etwas sichern will, nehme ich lieber eine Festplatte. Solange die nicht runterfällt, brauche ich mir da keine Sorgen um meine Daten machen.
 
Hoffe das Brenner und Laufwerke zeitig auf den Markt kommen und das diese gegen über normaler Blu Ray nicht so teuer werden.
 
Ich finde es klasse. Je größer und billiger, desto besser. Ob man sie dann nutzen will, kann man dann immer noch abwägen.


Magnus1986 schrieb:
Mediaplayer inkl. 1TB HDD für 150€ kaufen und BluRays gucken bis man tot umfällt, ganz einfach.. da brauch ich keine veralteten Scheiben mehr..?
Und woher stammen deine Raubkopien ursprünglich? Genau, von einer veralteten Scheibe :rolleyes:
 
Zurück
Oben