News SDXC-Karte mit 64 GB von Kingston

nicht mal 500€, Schnäppchen :D

Was mich interessiert: gibt es Hardware (Kameras), die die gute Performance auch nützen können? 35 MB/sek könnten ja bei unkomprimierten Aufnahmen nützlich sein.

Auch wenn ich so eine Karte sobald nicht kaufen werde, ich finds cool :cool_alt:
 
Wow das Teil ist echt schnell! Ein paar von denen mit nem guten Raid-Controller und man hat ne flotte SSD... aber auch hier ist wieder der Preis das Problem!
 
hase91 schrieb:
nicht mal 500€, Schnäppchen :D

Was mich interessiert: gibt es Hardware (Kameras), die die gute Performance auch nützen können? 35 MB/sek könnten ja bei unkomprimierten Aufnahmen nützlich sein.

Auch wenn ich so eine Karte sobald nicht kaufen werde, ich finds cool :cool_alt:

Weniger.
Eine Canon 50D schaft bereits fast 40mb/s und brauch diese bei reihenaufnahmen auch.
Die geschwindigkeit ist naja geht so, SD karten halt. Im vergleich zu CF immernoch viel zu langsam. und bei gleicher geschwindigkeit ist die CF billiger.

Beispiel, ne Transcend CF Extreme Speed 400x 64 GB schaft schreiben 60mb/s in der praxis und kostet um 220€
Die schnellsten CF gehn auf 90mb/ schreibgeschwindigkeit und selbst da kosten die 64gb versionen um 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dazu auch gleich mal ne Frage

Ich hab mir vor nem halbem jahr eine Sony Alpha 200 gekauft + Tamron Objektiv

Die Kamera ist soweit gut jedoch glaube ich das ich ne schlechte Speicherkarte gekauft hab.

Das äußerst sich : Wenn ich n Foto geschossen hab dauerts lang und dann kommt das Speichern zeichen

Vor allem in Reihenaufnahmen sieht man das sehr deutlich

Also ist das wirklich die Speicherkarte (is irgendson Kingston Geiz ist Geil Karte mit grünen Blumen drauf )

und wenn ja zu welcher Karte sollte ich dann greifen 8gb ???


Lg Flo
 
Slup schrieb:

JA nur das in entsprechende Kamera auch nur CF-Karten passen... Wenn ich versuchen würde in meine 5D schluck SD SDXC Karten nicht wirklich... ;)

Da ich aber keine Filme aufnehme. ;)
 
Das äußerst sich : Wenn ich n Foto geschossen hab dauerts lang und dann kommt das Speichern zeichen

Da hilft nur mit anderen Karten probieren. Aber ich glaube da limitiert eher deine Alpha. Versuch auch mal die Serienaufnahmen ohne interne Rauschreduzierung zu machen. Am besten im Manuellen Modus und ohne irgendwelchen "qualitätsverbesserungen" zu nutzen.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht das die Kamera /CPU limitiert

Weil vor allem bei dunklen schüssen mit hohen iso werten kann man gut und gerne 5 sec warten

Wenn ich bei sonnenschein abdrück ist es aber nicht so sondern geht relativ hurtig

Aber mich wunderts halt weil eine Freundin , stolze Canon eos 1000D besitzerin hat das Problem nicht.
Die setzt sogar die Micros SD auf Normal SSD Karten adapter rein (was rein theoretich : viel langsamer sein sollte )

Aber auch z.b Das Betrachten der fotos von Kamera auf PC dauert auch sehr lange, wenn ichs dann aufn PC ziehe (Ja esata is sicher ein anderes Kaliber) dauerts sehr kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr gut schon mal. Hoffe auch das CF5.0 sich bald mal präsentiert und das da bis 120-160Gb CF kommen.

Was auch noch sehr wichtig ist, das auch bald solche Kartenleser überall bei neuen Technikprodukten wo SD zum Einsatz kommt. Mit verbaut werden. Bringt ja kaum was wenn überall nur immer bis 32Gb verbaut werden wie Autoradio, Handys, Kamera ect ect.
 
@Apeescape wenn ich direkt über meine Canon 1000D via usb ran geh hab ich auch nur ca 612 kB/s. Von daher immer nen externen cardreader der USB 2.0 unterstützt verwenden.
 
Slup schrieb:
Weniger.
Eine Canon 50D schaft bereits fast 40mb/s und brauch diese bei reihenaufnahmen auch.
Die geschwindigkeit ist naja geht so, SD karten halt. Im vergleich zu CF immernoch viel zu langsam. und bei gleicher geschwindigkeit ist die CF billiger.
Stimmt, ich hab inzwischen 2 Stück 16GB SD Karten, eine Class 10 und eine Class 6. Beim Fotografieren spüre ich auch mit der Class 10 immer noch eine Verzögerung, soll heißen ich muss immer warten bis das Bild gespeichert wurde und kann beim Serienbild max 3 Bilder / sek machen (kein Zwischenspeicher in der Cam). Sind immer zwischen 15 und 20MB pro Bild (RAW + JPG). Die Class 6 ist nochmal deutlich lahmer, die ist eigentlich nur Reserve.
 
Also ich kann sagen das eine SDHC bei der 500D/7D reicht, habe zu min. bei der FullHD Aufnahme keine Probleme (SHDC - Class10, nur viel zu klein ^^)
 
canada schrieb:
Also ich kann sagen das eine SDHC bei der 500D/7D reicht, habe zu min. bei der FullHD Aufnahme keine Probleme (SHDC - Class10, nur viel zu klein ^^)
SD bei einer 7D? Denke die nimmt nur CF...
 
AmiGo|!CS! schrieb:
Wie schauts bei nem HD Video aus, z.B. bei der 550D, Da sollte es doch nochn bisschen höher sein?!

Die max. Datenrate bei einem HD-Video sind 40 MBit/s. Diese umgerechnet ca. 5 MByte/s schaffen auch relative lahme Karten. Mit der Serienbildfunktion bringst du allerdings wirklich die Karten zum schwitzen. ;) Auch der große Ringpuffer der 50D reicht bei den weiter oben blumig umschriebenen Kingston-Karten (grün, mit Blume) ;) der 80x Klasse als CF-Version nie aus, wenn man den Finger auf dem Auslöser läßt. :(
Hatte mich mal zur Verzeiflung getrieben, wo ich aus einem Ultraleichtflieger Luftaufnahmen gemacht habe. Noch ein weiterer Anflug war nicht drin.
Jetzt habe ich eine SanDisk, die 60MByte/s schafft.

Gruß

Uwe
 
Hui, bis zu 2TB Speichervolumen, wenn das Medium mal voll ausgereizt ist.

DARIN sehe ich, sobald diese Speicherkarten günstig in Massen produziert werden können, das zukünftige Speichermedium von Konsolen. Klein, lautlos, viel Speicherplatz und schnell. Wenn sie dann auch noch günstig sind, dann ist das die perfekte Ablösung für DVD, Blu-Ray und alle noch kommenden bzw abgelösten rotierenden Medien. :)
 
AmiGo|!CS! schrieb:
Wie schauts bei nem HD Video aus, z.B. bei der 550D, Da sollte es doch nochn bisschen höher sein?!

Video ist unproblematisch und dürfte bei full hd bei ca. 5mb pro sekunde liegen.
Raw aufnahmen brauchen bedeutend mehr speicher (bei der 50D bis 20mb pro bild ca. je nach Farbgebung / ISO )

Video hat ja ne vergleichsweise niedrige auflösung und keine rohdaten mit drin.

Fakt ist einfach: CF wird in der Oberliga der Kameras und bei profis nach wie vor und für lange zeit noch das Speichermedium bleiben.
Schnell, Robust und zuverläßig.
 
Zurück
Oben