Notiz Serif Affinity: Angebote und Unterstützung für Kreative

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Serif hat im Zuge der COVID-19-Krise zahlreiche seiner Grafik-Lösungen um 50 Prozent im Preis reduziert, um somit auch Kreative in den aktuell schwierigen Zeiten zu unterstützen. Gleichzeitig wurde die kostenlose Testperiode stark verlängert und weitere Hilfen angekündigt.

Zur Notiz: Serif Affinity: Angebote und Unterstützung für Kreative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Klasse Aktion! Klasse Entwickler! Klasse Produkte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Zockmock, akimann und 3 andere
Und für die CB-Leser aus Mexiko ist es noch ein Stück günstiger ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
NighteeeeeY schrieb:
Klasse Aktion! Klasse Entwickler! Klasse Produkte!

Kann ich nur so bestätigen.

Meine Frau ist vor ca. einem Jahr komplett von Adobe auf Serif umgestiegen und vermisst nichts.

Ich werde es ihr nun gleichtun und ebenfalls wechseln.

Weil @mischaef wusste, dass dieser Umstieg bei mir ansteht: Ein doppeltes Dankeschön für die Meldung.

Alle drei Produkte liegen bereits im Warenkorb.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, N43, MasterMaso und eine weitere Person
Ich weis natürlich dass die Firmen auch davon profitieren, aber trotzdem ist es cool dass alle zusammen halten und versuchen zu unterstützen wo sie können.

Sei es Teamviewer, Serif, Microsoft, Google, Plex usw... Selbst Blizzard versucht die Leute mit XP Boost's daheim zu halten^^

I like!
 
Ich nutze, wie ein guter Freund auch, seit langer Zeit Affinity Photo nachdem mir selbst auf schnellsten PCs nach einigen Layern in Adobe Lightroom einfach die Wartezeiten und Lockups auf den Sack gingen.

War die beste Entscheidung. Kein Abo, umfangreiche Updates, tolle Community und klasse Entwickler! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und SVΞN
Ich bin auch umgestiegen. Zwar fehlen mir noch ein paar Features (vor allem Fußnoten und PDF-Bookmarks), aber die werden hoffentlich über die Zeit noch nachgeliefert. Generell geht es ja Stück für Stück voran mit den Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Tipp: Auch wenn man eine Version für Windows oder Mac kauft, lässt der Produktschlüssel auch jeweils für die andere Plattform die Aktivierung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, M4ttX und Suteki
Software ist jeden Euro wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Kobe und SVΞN
Ich hab mir Affinity Photo mal angesehen...was mir auf den ersten Blick fehlt ist das, was sich bei Photoshop das "Ausbesserungswerkzeug" schimpft. Da ich sehr viel alte Bilder restauriere, kann ich darauf nicht verzichten.
 
SV3N schrieb:
Meine Frau ist vor ca. einem Jahr komplett von Adobe auf Serif umgestiegen und vermisst nichts.

Mich würde mal interessieren, ob das so problemlos geklappt hat? Auch in Sachen Kollaboratiob/Dateiaustausch. Gerade sowas wie Illustrator-Ai oder InDesign-Indd, aber auch PSD sind ja Quasi-Standards in der Branche.

Auch in Sachen Lernkurve würde mich mal interessieren, wie lange der Umstieg so gefühlt gedauert hat oder vorbereitet wurde.


Fr@993r schrieb:
Tipp: Auch wenn man eine Version für Windows oder Mac kauft, lässt der Produktschlüssel auch jeweils für die andere Plattform die Aktivierung zu.

Das geht vermutlich nicht, wenn man es über den Mac App Store gekauft hat?
 
Es wäre ein Traum, wenn sie das Programm für Linux anbieten würden. Aber wenn nicht einmal Adobe das hin bekommt, dann sicher keine Firma mit viel kleinerem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und gefi
Ich find die Klasse, habe die gesamte Adobe CC, aber nutze irgendwie lieber Affinity Photo für meinen Kram. Es mag mich täuschen, aber ich hab das Gefühl das es flüssiger läuft als Photoshop - aber ist ja auch egal!

Tolle Aktion, wenn ich es nicht schon hätte, würd ich Affinity Photo sofort kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich suche aktuell noch nach Lösungen, verwende bisher nur GIMP. Wie schlägt sich Affinity Photo im Vergleich dazu?

Und haben sie auch eine Photoverwaltung im Angebot oder geplant (Lightroom-Pendent)? Das fehlt mir eigtl. am meisten.
 
calNixo schrieb:
Das geht vermutlich nicht, wenn man es über den Mac App Store gekauft hat?
Davon gehe ich nicht aus. Hier bekommst du vermutlich auch keinen Produktschlüssel, den du nach der Installation einlösen musst, sondern die Lizenz hängt am App Store und deinem Apple Konto.
Bis auf die automatischen Updates über den App Store sehe ich jedoch keinen Vorteil ggü. dem Kauf direkt bei Serif. Bei letzterem erscheint dann erst beim Start des Programms ein Hinweis, falls ein Update vorhanden ist und das Programm führt das Update durch.
 
Keine Linux-Version, schade.
Wäre einer der Unique Selling Points für das Produkt. Eine gut bedienbare, leistungsstarke und gut supportete Creative-Suite, welche einen fairen Preis hat.
Das gibt es unter Linux sonst nirgends, zumindest ist mir nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und gefi
MasterMaso schrieb:
Es wäre ein Traum, wenn sie das Programm für Linux anbieten würden. Aber wenn nicht einmal Adobe das hin bekommt, dann sicher keine Firma mit viel kleinerem Budget.
Serif hat irgendwo in einem Forum mal geschrieben, dass sie die Kosten für einen Linux-Port auf mindestens eine halbe Million Dollar schätzen. Da sie im Linuxbereich nur einen sehr kleinen Kundenkreis sehen, da ein Großteil der Kreativen aus irgendeinem Grund bei Apple rumlungert, ist ihnen das Risiko zu hoch. Laut diesem Post wird das vermutlich niemals kommen... ;(
 
Zurück
Oben