Siemens S55

Ingmar

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
213
Hallo!

Heute hielt ich das neue Siemens S55 in meiner Hand und bin doch ziemlich enttäuscht! Das Telefon ist vom Aufbau her nicht schlecht, Siemenstypisch halt. Aber das Display ist sowas von schlecht, das es schon fast eine Frechheit ist, sowas dem Zahlungswilligen Kunden anzubieten. 256 Farben sind heute nicht mehr angemessen und schon gar nicht Stand der Technik. Dazu kommt, das das Display extrem Grobpixlig ist. Wer das T68 kennt, kann sich eine Vorstellung machen, nur ist das S55 Display noch schlechter. Und das Teil soll 499,-€ kosten, ich lach mich tot!

MfG
 
Naja,

in den Vorabtest haben die schon gesagt, daß das Display net grad überragend ist. Ansonsten wären halt die Funktionen vorallem Businessmäßig gewohnte u gute Siemenskost.

Hast du es nicht vorher ausprobiert ?! oder irgendwo mal in action gesehen ?

Hmm, also ich versuch mich immer auf (Vorab-) Tests und Meinungen von Kollegen u Freunden zu halten.

Ich fahre seit Jahren nur mit Nokia und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen.

Meine neuste Errungenschaft ist das 6310i und bin bis jetzt zu sehr frieden.
 
Ich habe es gestern auch in der Hand gehabt. Allerdings nur als Ausstellungsstück. :(

Was mir auffiel.. ist, das die äußersten vorderen tasten total kagge zu drücken sind. da spürt man keinen Druckpunkt oder dergleichen. In der mitte der Tastatur sind die Tasten spitze, aber außen... eheer erbärmlich.

Außerdem kostet das Handy 199€ inkl. der Kamera mit 24 Monate- Vertrag.

Aber wer braucht schon die Kamera ???? Gibts das Siemens S55 auch ohne die Kamera zu kaufen ?
 
Wie gesagt, hab es ausprobiert.
Hab vorher überhaupt keinen Test gelesen, mach ich nie. Bilde mir lieber meine eigene Meinung. Ich hab es glücklicherweise nicht gekauft. (Bin in der glücklichen Lage, die Geräte ausprobieren zu können, bevor ich Sie kaufe.)
Das Gerät kostet ohne Vertrag 499,-€!

MfG
 
@ingmar

Entweder arbeitest du bei dem Verein oder in einem Handyladen :)
 
Habe auch schon viel über das Siemens S55 gelesen. Vorallem das Display mit 256 Farben ist sowas von veraltert, dass hätten die sich sparen könne. Das Nokia 6610 hat 4096 Farben und ist viel besser. Oder das Samsung S100 mit 65k Farben wau
 
ja du hättest mal vorher test lesen sollen über das handy. siemens ist halt eher was für business leute und um termine o.ä. einzutragen brauch man eigentlich auch kein farbdisplay.
wenn man viele schöne bildchen,spiele und so sehen will muss man eben nen samsung oder nokia nehmen.

mr.e
 
Naja,ich find's net so schlecht,aber ich warte lieber,bis es ein SL55(i) gibt :p

Oder das Nokia 7250... :rolleyes:

Ach was red ich da,UMTS rult! :D
 
@ingmar

Wieso leider ?! Naja kommt halt drauf an wo du bei dem Verein arbeitest :)

@all

Das 6610 soll aber vom Farbdisplay schlechter sein als das 7210, wobei in beiden Handys die selbe Technolgie steckt nur anderes Cover *g*

Die Connect hat das 6610 nur mit befridiegend getestet, schade eigentlich.

Naja über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
 
Original erstellt von Ingmar
Hallo!

Heute hielt ich das neue Siemens S55 in meiner Hand und bin doch ziemlich enttäuscht! Das Telefon ist vom Aufbau her nicht schlecht, Siemenstypisch halt. Aber das Display ist sowas von schlecht, das es schon fast eine Frechheit ist, sowas dem Zahlungswilligen Kunden anzubieten. 256 Farben sind heute nicht mehr angemessen und schon gar nicht Stand der Technik. Dazu kommt, das das Display extrem Grobpixlig ist. Wer das T68 kennt, kann sich eine Vorstellung machen, nur ist das S55 Display noch schlechter. Und das Teil soll 499,-€ kosten, ich lach mich tot!

MfG

Wenn du dich vorher informiert hättest, dann hätteste das doch mitbekommen - Die Schwachstellen vom S55 sind leider das Display und der Speicherplatz - wobei mich zweites viel mehr langweilt als ersteres, denn 4096 Farben braucht doch kein Mensch - und für spielkiddis ist das S55 sowieso das falsche Handy...
aber etwas mehr speicherplatz häts schon sein können...
Die restlichen Funktionen und die Verarbeitung beim S55 is jedoch konkurrenzlos...
 
Zurück
Oben