SmartTV bis 900 Euro, Kaufberatung

max43a

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
8
Guten Tag

Ich suche ein Smarttv 65zoll bis circa 900 Euro.

Wir nutzen überlicherweise den tv zum normalen Ferseh schauen, wenig zocken, wenig Blu-ray, eher vermehrt Amazon Prime oder ähnliche Streaming Dienste. Jedoch sollte der tv Apps wie Prime, joyn usw unterstützen.

Die Couch ist eine L-couch, falls der Blinkwinkel ausschlaggebend ist.

Kenne mich leider kaum aus, welche TVS haben das schönste Bild in dem Preissegment?

Der TV stände übrigens so, dass durchs Fenster ein wenig Sonnenlicht in die Richtung scheint.

Grüße

Würde mich über Kommentare freuen.
 
Allgemein kommst Du bei 900 Euro mit deinen Vorstellungen bei Samsung, LG, Sony, Panasonic schon gut hin. Ich habe selbst mehrfach bei Media-Markt Testsequenzen angeschaut (Beratung fand ich allerdings grottenhaft). Mir persönlich war wichtig:
keine sichtbaren Schlieren und da sieht man den Unterschied zwischen nativem 100Hz-Panel und nicht am Besten bei eingespieltem Fußballspiel (möglichst dunkle Trikots auf der grünen Wiese). Allerdings ist 65-Zoll mit 100Hz knapp über deiner Vorstellung (ca. 100-150 Euro).
Ansonsten testen und selbst beurteilen. Auch das Bild ist oft sehr subjektiv. Was dem einen zu warm ist bei Farbwiedergabe ist dem anderen gerade richtig, was für den einen richtig gesättigt erscheint ist für den nächsten unnatürlich.
Wichtig:
1. Beim Testen mittig setzen oder stehen, dann mal einen Meter nach links und rechts gehen. Dazu den Abstand ungefähr so wählen wie zu Hause, Gleiches bei der Höhe.
2. Auch mal ein sehr dunkles Bild einspielen lassen, da sieht man dann die Homogenität der Ausleuchtung
3. Wenn möglich eine Sequenz mit Sternen und ansonsten schwarz einspielen lassen. In der Preisklasse muss man damit rechnen, dass kleine Sterne verschwinden, aber entscheidend ist das "Wie?". Am besten sind sehr kleine Lichtpunkte dann gleich geschluckt, ansonsten hat man oft kleine Pixelbrei-Flecken.
4. Apps ansehen, auch mal das Starten im Laden probieren.
5. Ein noch sehr wichtiger und oft unterschätzter Punkt: Ergonomie der Fernbedienung bzgl. Bedienung, nicht Form.

Das waren zumindest meine Kriterien.
Zum Teil kann man auch bei den HiSense-TV's einen guten Griff machen. Was ich mittlerweile auf Grund persönlich leidvoller Erfahrung ablehne sind Toshiba-TV's. Leider 2x defekte TV's, einmal nach 3,5 Jahren und nicht mal 600 Stunden, der andere nach 5 Jahren und nicht mal 400 Stunden (der läuft nur behelfsweise im Schlafzimmer, wenn wir uns nicht einig werden, wer was gucken darf ;) ). Bei beiden das Netzteil und die Ersatzteilversorgung ist halöbwegs gut, aber m. E. überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max43a
...ich empfehle dir auch, noch etwas draufzulegen und das 100/120 Hz Panel zu nehmen.
Gerade bei der Zwischenbildberechnung wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max43a und masterkruk
Hallo

Danke für die ausführlichen Antworten.

Um die 1000 Euro, sprich bis 200 Euro mehr wäre auch umsetzbar.

Welche TVs sind denn in diesem Preissegment eine gute Wahl? Am besten auf 120hz Panel achten?
 
Bitte nicht den Samsung :o Kein Kopfhörerausgang, kein DTS, kein Dolby Atmos, kein Dolby Vision...

Der Hisense sieht da schon besser aus, würde aber für 50€ mehr einen LG Nanocell kaufen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/hisense-h65u8b-a2057050.html

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max43a
Hallo

Masterkruk hat mir via PN schon ziemliche viele einleuchtende Dinge geschrieben, so dass ich mich nur ausgebieg bedanken kann. Das ist eine große Hilfe!!

Ich würde mich daher aktuell für LG entscheiden und etwas drauf legen bzw bis Black Friday warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich hoffe aber für einen LG OLED TV und nicht für eine IPS LCD Krücke bei diesem Budget
 
max43a schrieb:
Es ging um die Serie Beispielweiße 65SM8500PLA

Ich bin nun auch schon einige Zeit beim Vergleich der aktuell angebotenen TV's.
Die 8500/8600 stehen mittlerweile ganz oben auf meiner Liste, die scheinen alles zu haben was man braucht.

Preislich sind sie eher über meinem Budget aber die günstigeren haben zuviel Defizite. Ich warte noch etwas und verfolge die Preise ... :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Immer schön auf dem Boden bleiben :cool_alt: 1.Geld spielt halt auch eine Rolle 2. Ich habe selbst einen der "Krücken" im Wohnzimmer stehen und bin absolut zufrieden sowie 3. Man kann Samsung momentan nicht wirklich empfehlen, da einfach zu viele Dinge fehlen... Sorry, aber das ist meine Meinung. LG und schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max43a
Das Problem ist, ich habe meine Frau schon auf circa 1000 Euro hochgehandelt, die KD Sonys sind bestimmt auch toll, aber dann kriege ich Ärger mit der Regierung! Das ist das Geld nicht Wert 😃😃

Also was mich am Sony stören würde ist die ultra langsame "Software", zumindest schreiben das viele in den Bewertungen.

Bei dem Samsung würde mich die Gefahr des Einbrennens stören, da Qled. Die Gefahr ist zwar äusserst gering, aber jeder unerwartete Fleck würde mich schon an den Wahnsinn treiben.

Vom Bild her, sind die beiden sicher Super.

Samsung selbst finde ich nicht so toll, masterkruk hat mir schon einige Tipps gegeben die ich absolut nachvollziehen kann. Ein gewissen Umfang an Funktionen erwartet man ja schon bei dem Preis.
Ergänzung ()

infinitykalli schrieb:
Ich bin nun auch schon einige Zeit beim Vergleich der aktuell angebotenen TV's.
Die 8500/8600 stehen mittlerweile ganz oben auf meiner Liste, die scheinen alles zu haben was man braucht.

Preislich sind sie eher über meinem Budget aber die günstigeren haben zuviel Defizite. Ich warte noch etwas und verfolge die Preise ... :cool_alt:

Ich denke am 29 November(?) ist Black Friday, hoffentlich kommt da was gescheites in den Angeboten. Da wir aktuell unsere ganze Wohnung neu einrichten müssen, ist auch bei uns das Budget halt begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Wie jeder Fernseher haben auch die zwei Schwächen. Die Frage ist, mit was man am besten leben kann. Der Sony-TV hat ein langsames System, Inputlag ist auch nicht das Wahre und schlechte Blickwinkelstabilität. Beim Gerät von Samsung hast du keine Einbrenngefahr. Es handelt sich um Qled und nicht Oled. Samsung hat den Namen bewusst gewählt, um zu zeigen, wie toll ihre Systeme sind...oder um unwissende Kunden zu täuschen. Für mich jedenfalls aufgrund fehlender Features derzeit unkaufbar. Falls ich am Wochenende etwas Zeit habe, werde ich ein paar Fotos machen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. LG

PS.: Würde hier beim CB-Preisvergleich oder in Geizhals den Preisalarm aktivieren, dann wird man sofort per Email benachrichtigt, wenn ein bestimmter Preis erreicht bzw. unterschritten wird. Laut Preisentwicklung gab es ihn an einem Tag (16.9) für 899€.

PPS.: Würde auch die Preisentwicklung des LG Electronics 65SM9010PLA beobachten. Ist nochmal besser, da Full Array Local Dimming, besserer Sound und höhere Bildwiederholfrequenz.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max43a
Zurück
Oben