Stahlseele
Vice Admiral
Also freuen wir uns jetzt darüber, dass RAM "nur noch" etwas über 4 mal so teuer ist wie vor ein paar Monaten.
Schön.
Schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wenn der RAM defekt ist wahrscheinlich.Spawnkiller schrieb:Wer zahlt schon um die 400 EURO für ein langsames 32 GB DDR5 Speicherkit?
Ich habe als ich erfahren hatte das die Preise steigen nochmals 32 GB DDR4 3200 SO-DIMM für den Laptop gekauft wahrscheinlich schon zu spät, aber es ging noch. Hätte 6 Monate früher kaufen sollen dann hätte ich sicher 60 Euro gespart.rollmoped schrieb:Viele werden auch Neuanschaffungen verschoben haben.
So lange bis der RAM, Mainboard oder CPU abraucht.Neodar schrieb:RAM ist mir aktuell völlig wurscht. Ich hätte allerdings gern eine M.2 SSD mit 1-2TB zu einem fairen Preis.
Ich kaufte nochmals DDR4 3200 SO-DIMM für ca. 150 Euro für den Laptop 2025.Araska schrieb:Ob DDR4 auch wieder runterkommt? Ich könnte da noch'n 16GiB SODIMM gebrauchen... aber zu den derzeitigen Preisen - nee, laßt mal...
Was ich so bei Youtube sah würde ich bei den Shop nichts kaufen, die sollen angeblich die Ware extrem mies verpacken.gur_helios schrieb:Galaxus ist einer der grössten, schweizerischen Onlinehändler mit mittlerweiler zahlreichen Ablegern in diversen europäischen Ländern. Die Produktpreise können innerhalb des Tages stark fluktuieren.
Das wünscht man aktuell keinem. Ich bin froh das mir der PC 2022 und nicht jetzt kaputt gegangen ist.CrimsoN3.0 schrieb:Ich Bette jeden Tag zum Omnissiah und hoffe das ja nichts kaputt geht.
So kann man das auch machen, viel Spaß was genau wird da gemacht? Auto?SockeTM schrieb:Ich wollte mir zum Ende letzten Jahres einen neuen Rechner bauen, so für 3-4K und habe jetzt das Geld in meine Werkstatt komplett versenkt :-D
Dies muss ich klar verneinen und als falsch abstempeln. Kaufe seit etlichen Jahren bei Galaxus/Digitec und die Produkte werden stets ausgezeichnet verpackt. Meist sogar in sehr stabilen Kartonverpackungen. In dieser Hinsicht gibt es nichts zu bemängeln und besagtes YouTube-Video vermittelt ein komplett inkorrektes Bild.wagga schrieb:Was ich so bei Youtube sah würde ich bei den Shop nichts kaufen, die sollen angeblich die Ware extrem mies verpacken.
Warum sollte das passieren, wenn man keinen Unfug damit treibt, ausser bei sehr wenigen passiert sowas fast nie, habe sogar noch einen AMD Bulldozer 8350 samt Board und Speicher der war über 8Jahre im Einsatz, der geht immer noch. zur Not könnte ich 4-5Alte PCs bauen, Hardware ist stabiler als man denkt, wenn man nicht nur Ramsch kauft.wagga schrieb:So lange bis der RAM, Mainboard oder CPU abraucht.
Stimmt leider nicht. @CadillacFan77 kann davon ein Lied singen. Bei mir hingegen war es zu 90% korrekt verpackt und nur letztes Jahr hab ich bei zwei Bestellungen mal Chaos und alles rumfliegend im Karton gehabt. Kommt wohl drauf an aus welchem Lager was geliefert wird wie damit umgegangen wird. 😂gur_helios schrieb:Dies muss ich klar verneinen und als falsch abstempeln. Kaufe seit etlichen Jahren bei Galaxus/Digitec und die Produkte werden stets ausgezeichnet verpackt. Meist sogar in sehr stabilen Kartonverpackungen. In dieser Hinsicht gibt es nichts zu bemängeln und besagtes YouTube-Video vermittelt ein komplett inkorrektes Bild.