Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Alexander2 schrieb:
Flackerndes Licht haste nicht? Led oder Energiesparlampen/Halogen?
Flackendes licht habe ich tatsächlich hier. Da stimmt was mit dem strom nicht.
Das mache ich :D

Ich schicke den PC @wrglsgrft zu. Der ist einfach so lieb und so hilfsbereit. :heul:
Er ist wirklich ein netter!
Finde ich ehrlich aber schade, dass ich keinen im umfeld gefunden habe. Dachte das hin und her geschicke muss evlt. doch nicht sein, aber ja... ich bin dankbar, dass er da ist und meinen frust versteht. Wirklich ein ganz lieber. :)
 
Interessant, wäre ja cool, wenn es das wäre. Nicht, weil ne flackerndes Licht toll ist :D aber um es zu wissen.

In dem Fall, WENN das der Grund sein sollte und der ist nicht vom Elektriker/Vermieter zu beheben, dann würde ne USV helfen. Flackerndes Licht insofern in deiner Wohnung begründet sollte behebbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und xbettyxaureliax
xbettyxaureliax schrieb:
Es ist so verrückt, was es alles sein kann. Auf solche Sachen achtet man gar nicht. :D
Ich hab bei mir in meiner kleinen Studentenbude nen elektrischen Schalter zum rauf und runterfahren meiner Sonnenblende am Fenster der ist quasi direkt hier wo auch mein Schreibtisch mit Setup steht, läuft also vermutlich über die gleiche Sicherung oder so. Mir ist vor gar nicht so langer Zeit aufgefallen als ich den Schalter betätigt habe, dass mein Monitor kurz ausgegangen ist und wieder an. Das lies sich noch 3-4x reproduzieren aber sehr unregelmäßig. In letzter Zeit ist das nicht mehr passiert komischerweise, selbst wenn ich es drauf angelegt habe. Der PC selber der am selben Mehrfachstecker hängt ist nicht aus gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich die Kiste bei mir verhält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Dawhite schrieb:
Der PC selber der am selben Mehrfachstecker hängt ist nicht aus gegangen.
Das liegt daran:
Die Stützzeit (Hold-up-Time) gibt an, wie lange das Netzteil bei voller Belastung und einer Unterbrechung der Netzspannung weiterhin spezifikationskonforme Versorgungsspannungen liefern kann. Eine hohe Stützzeit sorgt beispielsweise dafür, dass ein Rechner bei einem kurzzeitigen Spannungseinbruch im Stromnetz (erkennbar durch Flackern von Glühlampen) weiterläuft. Die Intel-Vorgabe sieht ein Minimum von 16 Millisekunden vor. Netzteile, die das Minimum erfüllen, können problemlos an einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) betrieben werden.
https://www.computerbase.de/2014-04/netzteile-testverfahren/2/#abschnitt_stuetzzeit

Der Computer ist bei mir das letzte Gerät was bei einem Stromausfall ausgeht, war aber zum Glück schon ewig nicht mehr der Fall.^^
 
Gravlens schrieb:
Interessant. Ja mir ist es nur aufgefallen.. Hab rübergegriffen zum Schalter, ihn betätigt, auf einmal Bildschirm schwarz.. bin erst von einem Wackler am DP Kabel oder so ausgegangen. Lies sich aber nicht nochmals durch wackeln o.ä reproduzieren.
Wie kann sowas denn sein ,dass mein Bildschirm aus geht wenn ich nen Schalter an der Wand betätige :D
 
War bei mir auch Mal so, als die Frau ihren PC eingeschaltet hat, hat bei mir ein von den zwei Bildschirme kurz geblinkt. Mein PC war an der Steckdose nebenan angeschlossen.
Bin dann irgendwann auf die andere Seite vom Zimmer umgezogen, so dass meine Steckdose nun ca. 2 Meter weiter weg war. Seit dem blinkt nichts mehr.
 
Hm vielleicht lege ich mir mal n Verlängerungskabel von der anderen Seite des Zimmers (Ist ne 1 Zimmerwohnung) zu meinem Mehrfachstecker. Eine Möglichkeit mit dem Schreibtisch umzuziehen gibt es leider nicht, das passt vorne und hinten nicht. Mit dem Verlängerungskabel würde mein PC dann von der anderen Steckdose Saft ziehen @maxi_rodriges

Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass mein Deckenlicht in der Küche flackert wenn ich den Wasserkocher einschalte. Also so als ob sie währendessen etwas dunkler wird.
 
Ein Elektriker kann dir das genau erklären. Ich bin nun keiner 😆
Mi Umgezogen habe ich gemeint, ich habe mein PC auf die andere Seite des Tisches platziert, wo die andere Steckdose in der Nähe war
 
@maxi_rodriges das war mir schon klar was du mit umziehen meinst :D aber diese Einzimmerwohnung ist leider so aufgeteilt und klein, dass mein Bett und mein Schrank eben nur an eine Stelle passen und der Schreibtisch hier stehen bleiben muss, da ein umstellen der Möbel nicht möglich ist und somit auch kein Umzug mit dem Schreibtisch auf die andere Seite des Zimmers. Ich hab mal meinen Elektriker Kumpel gefragt was er sagt
 
und bei twitch habe ich das problem, dass zwischen durch das bild so komisch aussieht. egal, wem ich zuschaue :(
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    1 MB · Aufrufe: 160
Das sieht eher nach einem Bandbreitenproblem aus.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1 und Alexander2
Die geringe Latenz - ausschalten! - kann evtl helfen, wenn die Leitung oder irgendeiner Anbindung richtung Twitch grad mal Probleme macht/hat.
 
xbettyxaureliax schrieb:
und bei twitch habe ich das problem, dass zwischen durch das bild so komisch aussieht. egal, wem ich zuschaue :(

clickste auf das Zahnrad und stellst die internetverbindung ein, die du zuhause hast. Bestenfalls / Wahrscheinlichst 1080p, also alles ausser Auto
 
Vielen dank :)
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Die geringe Latenz - ausschalten! - kann evtl helfen, wenn die Leitung oder irgendeiner Anbindung richtung Twitch grad mal Probleme macht/hat.
vielen dank, war die lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus du meinst du hast die FPS (Frames per second) im Spiel auf 120 limitiert? Und nicht die Bildwiederholungsrate deines Monitors (in Hz für Hertz) auf 120Hz umgestellt?

Bilder pro Sekunde in Spielen z.b = FPS
Bildwiederholungsrate des Monitors = Hz
 
Zurück
Oben