• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
Blabla ich merk davon nix. So oft wie "die Stimmung im Forum kippt" hat die Stimmung schon nen 1080° hintersich.

:eek:
https://forums.robertsspaceindustri...mpany-we-funded-a-game-remember-the-pledge/p1

Viel Spaß :-)
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Weil vielleicht Beiträge dort die Ihnen unangenehm sind gelöscht werden ?. Ist mir persönlich schon selber passiert auf nachfragen
von Versprechungen die Ben gemacht hat.

Wenn ich dort lese sind gefühlte 90% von den Beiträge seitens CIG Beschwichtigungen oder
Versprechen die sie eh nicht einhalten oder einhalten können.

Bisher gab es immer "moved to concern". Anscheinend reagierten immer mehr backer auf die "moved" und "deleted" mit refunds, so dass das Zensieren langsam ein wirtschaftliches Risiko wird für CIG.
Dass Delorias Thread bestehen bleibt, geht nur "jetzt". Vor einem wäre das moved to concern..oder ja, gelöscht worden, weil der Beitrag ja CIG generell und Chris Roberts' business Aktionen in Frage stellt, ganz konkret:

"I am concerned that our money has gone into building a corporate empire, rather than a game - A business that we hear lots about. What we dont hear about is REAL progress on the game - and I don't mean tech demos or "Show and tell" videos. We've had years of demos of features and functions that never saw the light of day and we never really get any concrete info on when new features are coming. It is one thing to tell us *soon* but it is entirely another to hide the roadmap entirely from us - this is NOT transparency - it is concealment and antithesis to the promised transparency defined in the pledge."

Sie pointiert die Kritik, die für mich nach der Gamescom auch letztendlich dazu führte, den Restglauben zu verlieren: Es waren wieder Tech Demos, NICHTS davon ist im Spiel. 2.6....wo? Der Jesus Patch 3.0..,..wo?

Dabei sollte CIG uns doch alle überraschen und Derek Smart (der für mich wie CR ein ebenso unverbindlicher Egozentriker ist, der nichts gebacken bekommt, Line of Failsfense my ass, 2 Spieler auf steam rofl) mundtot machen.
Nichts war, es gab fake demos und videos.
Und einer der User, der hier unter NDA war, hat entweder gelogen oder ist meinen Fragen direkt ausgewichen.
Hat am Ende sogar seine Antwort gelöscht lol. Ist einige Seiten vorher.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Dauerzynismus, aber ich finde es so bitter was aus SC auf dem Papier gemacht wurde oder eben nicht, nach 4 Jahren und 130 Mio.
Auf der anderen Seite ist das so viel Entertainment, dass ich hoffe, dass das Drama über 2017 hinaus weiterläuft.
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Der "agent" predicted also was was seit Wochen angekündigt wurde.

Nicht schlecht. So konnte man wenigstens nach dem ersten Satz aufhören zu lesen.

Freu mich schon auf dem Anniversarystream
Habe keine Lust mir die Mühe zu machen, das für Dich rauszusuchen, aber mittlerweile haben seine leaks so viel Wirkung, dass er nach eigner Aussage abstrakter Infos kommen lassen muss, weil CIG - angeblich - nunmehr versucht die undichte Stelle nachzuvollziehen.
Dass 2.6. dieses Jahr nicht mehr kommt und ohne Star Marine, wurde wann und wo offiziell auf RSI/CIG Plattformen bekanntgegeben?

Nur, dass man mal vergleichen kann :-) Angeblich wurde das ja seit Wochen angekündigt, sagst Du? Link?
Ergänzung ()

https://forums.robertsspaceindustri...manager-s-log-and-schedule-november-14th-2016
"This Friday starting at approximately 1pm PST is our annual Anniversary Livestream. With a focus on ships this year, we're excited to take a step back from the major productions of Gamescom and CitizenCon and share a little more of what folks have been working on."

lol, sie haben NICHTS. NULLKOMMANULL...aber neue Schiffe :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Eigentlich egal, wer die Alli macht, aktuell gibt's da eh nix zu tun und wenns losgeht, muss man sich eh überlegen, welche Verantwortlichkeiten und Kommunikationskanäle nötig sind.
Genau das.
Wenn Sinclair das bis dahin übernehmen könnte wäre das super.

Erinnern wir uns blos an mein Geniales Forum, mit Chat und Kalender/Terminplaner.....
Läuft das überhaupt noch ? XD

charmin schrieb:
Freitag wieder Streamevent im TS? :)
Ehhhh wohl keine Zeit.
Overwatch Free2Play Weekend. Endlich mal ne Chance mit der alten Crew wieder alle zusammen zu zockn.

Ja sicher, in dem Forum war\bin ich sogar noch angemeldet *lol*

Wenns losgeht, haben wir schon was :)

Mit der Derek Smart Army brauchst echt nicht zu diskutieren. xD

Ich kenn den Fred, und wie immer regen sich einige auf und andere haben kein Problem damit. Von kippender Stimmung is da aber nix. Aber ne CR is ein Trump und alles voll blöd ey... schon verstanden. ^^

Yes we can!

:D

Gestern ist meine Star Map angekommen, jetzt muss ich noch einen passenden Rahmen suchen dann kommt die im Zockerzimmer an die Wand. :)

EDIT:

Der Livestream ist für 22 Uhr geplant, sollte also zwischen 22.30 und 23 Uhr los gehen... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wir erinnern uns ein paar Wochen zurück und erwarten einen Stream um 00:00 Uhr :freak:

aber dieses mal ist es nicht SO -> MO und die Erwartungen (zumindest meine) sind von vorn herein sehr viel niedriger ;)

No Man's Sky: ​Ehemaliger QS-Manager arbeitet jetzt an Star Citizen

16.11.2016 um 16:15 Uhr Gareth Bourn hat Hello Games verlassen, wo er in den vergangenen Jahren unter anderem als Verantwortlicher für die Qualitätssicherung an No Man's Sky mitarbeitete. Neuer Arbeitgeber von Bourn ist die ebenfalls in England beheimatete CIG-Tochter Foundry 42 Limited, wo Squadron 42 entsteht, der Singleplayer-Part von Star Citizen.

Quelle: http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-S...nager-arbeitet-jetzt-an-Star-Citizen-1213523/

Das erste was ich da gedacht habe " Oh mein Gott "

QS Manager für no mans sky ist jetzt nicht unbedingt der beste Punkt im Lebenslauf... XD

Nicht umbedingt, aber das bedeutet auch nicht das man für die Fehler der Geschäftsleitung verantwortlich ist.
Wenn die machen was sie wollen können die von der QS so viel reden wie sie wollen ohne das sich etwas ändert.

Für der fehl gelaufene Marketing kann er ja nichts. Ich glaube die Spieler nehmen an seiner Verbindung zu Hello Games sehr viel Anstoß als mögliche Arbeitgeber, vielleicht weil Spieler zu glauben scheinen, dass die Games-Branche so ähnlich funktioniert wie Profisport, und natürlich will jeder den Messis und Ronaldos der Spiele-Entwicklung im Team von CIG sehen. Das gleiche Genöhle gibt es bei jedem anderen neuen Mitarbeiter, der in seiner Vita nicht DICE oder Infinity Ward oder Blizzard stehen hat. Als beHaviour als Entwicklungs-Partner vorgestellt wurde, war das Geschrei zunächst auch groß, denn beHavior war bis dahin nur als Auftrags-Entwickler in Erscheinung getreten. Dass CIG wahrscheinlich genau einen solchen Partner gebraucht hat, um die Lücken im Produktions-Team zu füllen, ist bei vielen nicht angekommen.

sverebom schrieb:
Als beHaviour als Entwicklungs-Partner vorgestellt wurde, war das Geschrei zunächst auch groß, denn beHavior war bis dahin nur als Auftrags-Entwickler in Erscheinung getreten. Dass CIG wahrscheinlich genau einen solchen Partner gebraucht hat, um die Lücken im Produktions-Team zu füllen, ist bei vielen nicht angekommen.

Und dass CIG immer noch mit ihnen zusammenarbeitet, zeigt auch eindeutig, dass sie diese Entscheidung nicht bereuen.

Hauptmann schrieb:
Ich werd mitte Januar mal wieder vorbei schauen & hoffen das 3.0 dann da ist!
Wenn du dich nicht für die Entwicklung von Computerspielen interessierst oder mitbestimmen möchtest, wie sich SC entwickelt, dann brauchst du das Projekt gar nicht aktiv mitverfolgen.

Du wirst nämlich schon merken, wenn SC größere Meilensteine erreicht. Das wirst du auf jeder Newsseite zu lesen bekommen, selbst wenn SC nicht aktiv verfolgst. Den Release wirst du definitiv nicht verpassen. Dazu wird es selbst in deiner Tageszeitung zu Hause einen Artikel geben. :)

Wenn du es also einfach nur spielen willst und sonst kein weiteres Interesse an SC hast, dann warte es einfach nur ab und mach so lange etwas anderes, dann brauchst du dich auch nicht über Verzögerungen im Zeitplan zu ärgern.
Warum sollte man sich über etwas aufregen, worauf man eh keinen Einfluss hat. Nimm die Dinge wie sie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich das auch. Ich verfolge das nur ganz lose mit und schaue es mir erst an wenn es sich lohnt. Da spare ich mir viel Zeit und Nerven. Allerdings habe ich auch nicht so viel Geld investiert wie viele hier ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Genau so mache ich das auch. Ich verfolge das nur ganz lose mit und schaue es mir erst an wenn es sich lohnt. Da spare ich mir viel Zeit und Nerven. Allerdings habe ich auch nicht so viel Geld investiert wie viele hier ;)

Dito. Genau 48 Euro investiert für SC42 und MMO Part. Mehr ist doch auch gar nicht nötigt. Weniger als für son Ubischrott vom MediaMarkt. Ich freu mich wenn SC kommt, wann ist mir relativ egal.

W.

@Wishlist/Knecht_Ruprecht

Ich habe knapp 500$ investiert und sehe es ähnlich. Meinetwegen kann das Spiel erst in 2 Jahren erscheinen, aber ich verfolge dennoch die Entwicklung sehr gerne :) Ich glaube der Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Der pre-Livestream hat übrigens gerade angefangen. Teile aus 2.6 sollen dabei vorgestellt werden, darüber hinaus wird Star Marine im LAN live gespielt.
Der eigentliche Anniversary Livestream startet dann um 20.00.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.