• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand SM recht interessant. Könnte ein lustiges Gameplay ergeben. Das da nix von Taktik zu sehen war ist imho dem Umstand geschuldet das allem im gleichen TS waren. Sah iwi aus wie in BF2 wenn alle im "lone soldier" Modus unterwegs sind. ^^

Cat sah gut aus, die Capships werden auch immer imposanter. Auf die neue Cutlass bin ich ebenfalls gespannt. Die rote Hornet sah absolut scharf aus, und für meine Jump muss ich wohl ne Fly "opfern"und per CCU sie zu einer 85X machen.

Bin gespannt wies die Woche weiter geht. :D

Lag ebenso am Spielmodus.
Da ging es um Zeit und Geschwindigkeit.

Star Marine wird ja später eigentlich auch nur ein "Minigame" im eigentlichen Spiel. Beeindruckend fand ich die großen Schiffe. Das sieht alles schon mal sehr gut aus. Muss mal schauen was ich jetzt mit meinen Schiffen mache... :D

Ich will eine Star Marine "Map" mit zwei Idris Schiffen wo die Spieler dann auch noch zwischen beiden Schiffen hin und her fliegen müssen. :D

charmin schrieb:
Muss mal schauen was ich jetzt mit meinen Schiffen mache... :D

Was haste denn alles im Hangar stehen? ^^

Ich bin auch am überlegen... da sind sicher einige CCUs für 0$ drinne. Dürft ja sehr viel im Sale auftauchen.
Ich überleg mir eventl die Terpentin in ne Redeemer, die dann in ne BMM und die dann in ne Polaris zu CCUen. xD

Wow, da waren die tollen Insider Infos, die hier vor 3 Tagen gepostet wurden, ja wieder absolut zutreffend.
Da hieß es noch, dass SM in einem absolut desolaten und unspielbarem Zustand sei.

Kann doch von uns keiner hier beurteilen, ob die gezeigte Version von Star Marine ein optimierter LAN build ohne Serverlast, geringe pingzeiten,... war und ob sich das dann in 2.6 genau so spielen wird.
Ich erinnere da mal an die ganzen Demos die ja auch immer recht smooth und stabil waren. Als wir dann im Mini PU die gleichen Bestandteile testen durften, war es eine ruckelnde Diashow dank Serverproblemen... Aka netcode, aka techdemo vs Release alpha build mit mehr als 2 Spielern

@Buttermilch:

Genau, keiner von uns kann das Beurteilen. Also auch kein Grund die ganze Zeit sich darüber zu ärgern, wild zu spekulieren und frustriert zu sein. ;)

@ZeT:

UEE Exploration Paket: Carrack, Terrapin, Super Hornet
Caterpillar Combo Paket: Caterpillar, Cutlass Black, Dragonfly

und dazu dann noch 240$ Store Credits. :)

Hatte überlegt die Cutlass Black zur Blue zu machen (geht ja morgen), dann hätte ich noch 175$ Store Credits.

@Stream:

Die ersten 5-10 Minuten waren schon eine sehr schöne Entschädigung für den Live Stream zur CitizenCon. :)

Buttermilch schrieb:
Kann doch von uns keiner hier beurteilen, ob die gezeigte Version von Star Marine ein optimierter LAN build ohne Serverlast, geringe pingzeiten,... war und ob sich das dann in 2.6 genau so spielen wird.

Es war trotzdem sehr spielbar, und cross studio Playtests über Landesgrenzen hinweg gab es ja auch. Siehs ein, „TheAgent“ verzapft Mist. Muss er so oder so, da auch ein Insider in einer so großen Firma nur sehr wenig wüsste (oder sehr schnell auffliegen würde) und er natürlich wilde Vorhersagen fürs ganze Spiel treffen will. Ganz unabhängig von dem was er sagt, kann das rein realistisch schon nur bestenfalls eine lange Flüsterpost-Kette sein, über mehrere Mitarbeiter am Kantinentisch hinweg bevor überhaupt eine Person in CIG alles „weiß“. Und die Hälfte der Information kann nicht einmal in Person weitergegeben werden, weil da die große Suppe dazwischen ist. Wenig Gelegenheit für Smalltalk über die Firma.

Warum sind heute im Internet alle so leichtgläubig … ;-)

Buttermilch schrieb:
Release alpha build mit mehr als 2 Spielern

Es waren schon in der Demo mehr als 2 Spieler, und viel mehr werden es in Star Marine eh nicht. Star Marine ist eine kontrollierte Umgebung, da wird es nicht besonders viele unerwartete Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
mich stören derzeit 2 dinge:
1. wozu so viele module abseits des PU?
2. warum werden dauernd neue Features (coole keine frage) entwickelt und getestet, und sich nicht auf den kern konzentriert ..

solange cig keine spielerischen fortschritte im pu liefert, gibt es keinen weiteren € ... ich investier doch nicht in einen shooter, weltraumrenner, weltraumshooter, wenn das ganze spiel als PU mmo angelegt sein sollte ...

genauso sq42 .. sicher nice .. wenn das spiel gut wird auch gerne gekauft .. aber wieder, viel arbeit und zeit in etwas gesteckt, was nur am rande dem pu hilft ..

ich denke auch, das viele singleplayer mechaniken im pu nicht so ohne weiteres funktionieren ..

und die argumentation, was wir für sq42 machen hilft ja auch dem pu .. am arsch

Zuletzt bearbeitet:
@Karre

Weil das gewollt ist so viele Module zu produzieren, um sich auf die Basics konzentrieren zu können. Arena Commander/Star Marine sollen ja auch später ins PU integriert werden. Zusätzlich kann man jetzt bei AC/SM sich auf das Feedback konzenterieren. AC ist nun viel taktischer, aber mal abwarten was die Community dazu sagt. Man gliedert das ja nicht vom eigentlich Spiel aus, sondern lässt das Testfeld sich nur darauf beschränken.

@Video

https://www.youtube.com/watch?v=iGWggc7KjJE

Das Musik Video ist sehr beeindruckend!

Nightspider schrieb:
Ich will eine Star Marine "Map" mit zwei Idris Schiffen wo die Spieler dann auch noch zwischen beiden Schiffen hin und her fliegen müssen. :D

Ich meine das sowas für " größere Schiffe geplant war " also Freelancer und größer only Modus " .
Dürfte aber noch lange dauern , da gibt es andere Dinge die wichtiger sind.
Man kann ja schon froh sein das der lange angekündigte AC Piraten ding nun kommt.

trane87 schrieb:
AC ist nun viel taktischer, aber mal abwarten was die Community dazu sagt.

Ich kenne mehere Leute die finden das viel zu langsam, auf die Antwort " dann verkauf alles wenn dir der
"geschwindigkeitsnerf" nicht gefällt " wollen sie auch nicht machen.

Ich finde diesen Nerf noch immer Richtig und wichtig und das gezeigte bestätigte mich.
Mir sind die Kämpfe nun viel dynamischer vor gekommen und nicht mehr " mit 5000 Sachen an aneinander durchfliegen und hoffen das man als erstes den Gegner Trifft "

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Es war trotzdem sehr spielbar, und cross studio Playtests über Landesgrenzen hinweg gab es ja auch. Siehs ein, „TheAgent“ verzapft Mist. Muss er so oder so, da auch ein Insider in einer so großen Firma nur sehr wenig wüsste (oder sehr schnell auffliegen würde) und er natürlich wilde Vorhersagen fürs ganze Spiel treffen will. Ganz unabhängig von dem was er sagt, kann das rein realistisch schon nur bestenfalls eine lange Flüsterpost-Kette sein, über mehrere Mitarbeiter am Kantinentisch hinweg bevor überhaupt eine Person in CIG alles „weiß“. Und die Hälfte der Information kann nicht einmal in Person weitergegeben werden, weil da die große Suppe dazwischen ist. Wenig Gelegenheit für Smalltalk über die Firma.

"The Agent" ist schlicht ein Alter Ego von Derek Smart. Hätte er tatsächlich einen Spitzel in den Reihen von CIG, würde er sich Teufel's Küche bringen. Und bei dem, was "The Agent" angeblich gehört haben will, hätte man die Quelle dieser Gerüchte schon lange identifiziert. So aber ist "The Agent" eine bequeme Scharade. Derek Smart kann sich als vermeintlicher investigativer Internet-Krieger am Puls der Ereignisse profilieren, und das geneigte Publikum glaubt ihm nur zu gerne, während CIG nicht viel dagegen tun kann, weil es diesen Spitzel gar nicht gibt.

Karre schrieb:
2. warum werden dauernd neue Features (coole keine frage) entwickelt und getestet, und sich nicht auf den kern konzentriert ..
Die Module ergeben sich zwangsläufig aus dem Grundgerüst des Spiels. Das sind keine eigenständige Spiele, sondern allesamt verschiedene Seiten eines einzigen Spieles. Jedes Modul verwendet den gleichen Code, die gleichen Features und die gleichen Art Assets. So ist jede Arbeit, die etwa für Star Marine geleistet wird, auch Arbeit für das PU oder SQ42. Wenn CIG sagt, dass sie das Animationssystem glatt ziehen müssen, um die beste Spielerfahrung in Star Marine zu gewährleisten, dann meinen sie damit, dass sie das Animationssystem für das gesamte Spiel - auch für das PU - auf Vordermann bringen müssen, denn diese Systeme lassen sich nicht entlang der Module voneinander trennen. Das bedeutet aber auch, dass jeder Bug in Star Marine auch ein Bug Star Citizen und SQ42 ist. Star Marine ist nur zwei FPS-Maps und zwei FPS-Spielmodi. Der Rest ist PU/SQ42 weil alle Module das gleiche Systeme nutzen.

Eigentlich einleuchtend, aber wahrscheinlich bist du in deiner Meinung so voreingenommen, dass du Nutzen nicht erkennst, wenn CIG statt abertausender Animationen nur noch einige hundert Animationen pro Charaktermodell benötigt und diese auch nicht mehr für zwei verschiedene Perspektiven und drei verschiedene Animationsmodelle anpassen muss.

Abgesehen davon konzentriert sich CIG schon seit geraumer Zeit nur noch darauf, SQ42 und das PU fertigtzustellen. Das Ziel für Star Citizen ist im Moment eine sogenannte "minimal viable version". Erst wenn die steht und live spielbar ist, wird die Entwicklung in Richtung weiterer Sternensysteme und schließlich exotischerer Gameplay-Rollen und Stretch Goals weiter gehen kann. Feature Creep ist schon lange tot.

sverebom schrieb:
"The Agent" ist schlicht ein Alter Ego von Derek Smart.

Das glaube ich wiederum nicht. Der Typ ist zwar ein Hochstapler, aber ein halbwegs kompetenter. Derek ist so narzisstisch, dass er keinen einzigen Absatz schreiben kann, ohne nicht mindestens einmal sich selbst oder eines seiner Spiele zu loben, weshalb auch keiner mehr auf ihn reinfällt und die Goons einen neuen Packführer brauchten.

sverebom schrieb:
Feature Creep ist schon lange tot

So lange nicht, ist ja noch nicht einmal ein Jahr her, dass die prozeduralen Planeten beschlossen wurden. Das ist aber auch ein verdammt notwendiger Feature Creep, denn nachträglich einbauen kann man das nicht und es verändert das Spiel mehr als jedes andere Feature.

Zehkul schrieb:
Das glaube ich wiederum nicht. Der Typ ist zwar ein Hochstapler, aber ein halbwegs kompetenter. Derek ist so narzisstisch, dass er keinen einzigen Absatz schreiben kann, ohne nicht mindestens einmal sich selbst oder eines seiner Spiele zu loben, weshalb auch keiner mehr auf ihn reinfällt und die Goons einen neuen Packführer brauchten.
Ich hätte vielleicht nicht "Alter Ego" sagen sollen, denn "The Agent" kann natürlich ohne Weiteres auch ein Goon o.Ä. sein, der mit Derek Smart zusammen arbeitet oder ihm vielleicht sogar gezielt Falschinformationen zuspielt. Ein Spitzel bei CIG ist er jedenfalls nicht, denn dann wäre Derek Smart noch dümmer, als ich ohnehin schon vermute.

Zehkul schrieb:
So lange nicht, ist ja noch nicht einmal ein Jahr her, dass die prozeduralen Planeten beschlossen wurden. Das ist aber auch ein verdammt notwendiger Feature Creep, denn nachträglich einbauen kann man das nicht und es verändert das Spiel mehr als jedes andere Feature.
Du sagst es ja selbst: Prozedurale Planeten ist etwas, was man nur sehr umständlich nachträglich hinzufügen könnte, denn man müsste zuerst alle planetaren Schauplätze auf dem klassischen Wege entwerfen, nur um dann alles über den Haufen zu werfen und durch den prozeduralen Ansatz zu ersetzen. Außerdem war es ja offenbar gar nicht so schwierig und aufwändig, prozedurale Planeten zu integrieren, nachdem die Double Precision Conversion der Engine abgeschlossen war. Prozedurale Planete sind wie Double Precision oder das Unified Animation Rig eine der fundamentalen Technologien, die im Grundgerüst des Spiels verankert sein müssen, denn andernfalls wird alles noch viel aufwändiger und komplizierter, wenn man erst im Nachinhein auf Prozedurale Planeten umstellt.

Unter Feature Creep verstehe ich Features, die für das anvisierte Grundspiel nicht zwingend notwendig sind oder nicht im technologische Grundgerüst verankert sein müssen. Darunter fallen solche Späße wie Haustiere, aber auch Gameplay-Rollen. All das ist im Moment ausgeklammert und wird vielleicht erst nach der Beta in Angriff genommen, wenn diese Inhalte relativ zwanglos aus dem dann fertigen systemischen Grundgerüst hergeleitet werden kann (Haustiere können bspw. recht einfach mit der Subsumption AI modelliert werden, aber dazu muss die Subsumption AI überhaupt erst einmal fertig und integriert sein).

Karre schrieb:
und weil jedes modul den gleichen code verwendet, gibts powerups und einsammel rakten? .. z.B. ...
Die Entwicklung des Spiels ist nicht wegen ein paar Power-Ups so zeitaufwändig.

Karre schrieb:
Weil die Module einen zeitigen Test (zeitig, da isolierte Umgebung weit weniger komplex als Erstellung aller Techniken im PU) vieler Techniken bieten, die dem PU helfen (z.B. Physikmodell, Schadensmodell). AC ist schon ewig draußen und konnte unzählige, statistische Informationen für die Softwerker liefern. Das hilft ungemein für Beurteilung und Überarbeitung von Architekturen.

Karre schrieb:
genauso sq42 .. sicher nice .. wenn das spiel gut wird auch gerne gekauft .. aber wieder, viel arbeit und zeit in etwas gesteckt, was nur am rande dem pu hilft ..
Ich habe wegen SQ42 ein Star Citizen Paket gekauft und das war ursprünglich der Hauptpunkt, der angekündigt wurde. Es lebe Mark Hamill! ;-)

Bulletchief schrieb:
Und du bist sicher, dass du den Unterschied zwischen SM und PU kennst?

Sorry mein Beitrag war von Frust begleitet usw. Habe SC erst mal von der SSD verbannt. Und werde mich erst mal damit nicht mehr beschäftigen. Ist besser für die Nerven. Es gibt wichtiges im Real Life usw. Das Geld ist eh weg.

Meine Befürchtung was SC später angeht. Ist, das wir doch später im PU Arena Commander und Star Marine Arcade Gameplay Verhältnisse bekommen. Evtl. wird sogar Perma Death in Respawn Funktion umgewandelt. Weil sich die reine Arcade Community Gruppe durchsetzen wird. Mit den wünschen nach einem einfachen und schnellen Gameplay im PU. Schon jetzt weinen viele das das Cockpit stört. Bzw. die Cockpit Sicht. Daher möchten gewisse Leute das man das Cockpit ausschalten kann. Heißt einfaches großes HUD Fenster wie man das aus üblichen Arcade Games so kennt.

Wenn Star Marine mit 2.6 raus kommt. Werden automatisch die Features bzw. das SM FPS auch im PU Einzug erhalten. Und die meisten werden sich an das Arcade Feeling schnell gewöhnen. Und jegliche Verlangsamung bzw. Taktisches vorgehen durch Updates. Eher als Negativ später empfinden.

Lange rede kurzer Sinn. Ich bin überzeugt davon das wir im PU viel weniger Simulation/Taktik/Langsames Realistisches vorgehen haben werden. Als wir uns wünschen. Alles wird auf ein Plumpes Arcade Gameplay hinauslaufen.

rgr&out

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben