Zehkul schrieb:
Es war trotzdem sehr spielbar, und cross studio Playtests über Landesgrenzen hinweg gab es ja auch. Siehs ein, „TheAgent“ verzapft Mist. Muss er so oder so, da auch ein Insider in einer so großen Firma nur sehr wenig wüsste (oder sehr schnell auffliegen würde) und er natürlich wilde Vorhersagen fürs ganze Spiel treffen will. Ganz unabhängig von dem was er sagt, kann das rein realistisch schon nur bestenfalls eine lange Flüsterpost-Kette sein, über mehrere Mitarbeiter am Kantinentisch hinweg bevor überhaupt eine Person in CIG alles „weiß“. Und die Hälfte der Information kann nicht einmal in Person weitergegeben werden, weil da die große Suppe dazwischen ist. Wenig Gelegenheit für Smalltalk über die Firma.
"The Agent" ist schlicht ein Alter Ego von Derek Smart. Hätte er tatsächlich einen Spitzel in den Reihen von CIG, würde er sich Teufel's Küche bringen. Und bei dem, was "The Agent" angeblich gehört haben will, hätte man die Quelle dieser Gerüchte schon lange identifiziert. So aber ist "The Agent" eine bequeme Scharade. Derek Smart kann sich als vermeintlicher investigativer Internet-Krieger am Puls der Ereignisse profilieren, und das geneigte Publikum glaubt ihm nur zu gerne, während CIG nicht viel dagegen tun kann, weil es diesen Spitzel gar nicht gibt.
Karre schrieb:
mich stören derzeit 2 dinge:
1. wozu so viele module abseits des PU?
2. warum werden dauernd neue Features (coole keine frage) entwickelt und getestet, und sich nicht auf den kern konzentriert ..
Die Module ergeben sich zwangsläufig aus dem Grundgerüst des Spiels. Das sind keine eigenständige Spiele, sondern allesamt verschiedene Seiten eines einzigen Spieles. Jedes Modul verwendet den gleichen Code, die gleichen Features und die gleichen Art Assets. So ist jede Arbeit, die etwa für Star Marine geleistet wird, auch Arbeit für das PU oder SQ42. Wenn CIG sagt, dass sie das Animationssystem glatt ziehen müssen, um die beste Spielerfahrung in Star Marine zu gewährleisten, dann meinen sie damit, dass sie das Animationssystem für das gesamte Spiel - auch für das PU - auf Vordermann bringen müssen, denn diese Systeme lassen sich nicht entlang der Module voneinander trennen. Das bedeutet aber auch, dass jeder Bug in Star Marine auch ein Bug Star Citizen und SQ42 ist. Star Marine ist nur zwei FPS-Maps und zwei FPS-Spielmodi. Der Rest ist PU/SQ42 weil alle Module das gleiche Systeme nutzen.
Eigentlich einleuchtend, aber wahrscheinlich bist du in deiner Meinung so voreingenommen, dass du Nutzen nicht erkennst, wenn CIG statt abertausender Animationen nur noch einige hundert Animationen pro Charaktermodell benötigt und diese auch nicht mehr für zwei verschiedene Perspektiven und drei verschiedene Animationsmodelle anpassen muss.
Abgesehen davon konzentriert sich CIG schon seit geraumer Zeit nur noch darauf, SQ42 und das PU fertigtzustellen. Das Ziel für Star Citizen ist im Moment eine sogenannte "minimal viable version". Erst wenn die steht und live spielbar ist, wird die Entwicklung in Richtung weiterer Sternensysteme und schließlich exotischerer Gameplay-Rollen und Stretch Goals weiter gehen kann. Feature Creep ist schon lange tot.