• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich war immer der Meinung, das es verschiedene Schiffsversicherungen gibt!

Also wenn ich z.B. ein LTI Schiff habe, ist ja "nur" die Basis versichert, wie das Schiff halt bei Erhalt da stand!
Jetzt ist diese Ausrüstung ja relativ schlecht, also kaufst du Dir für ein vielfaches des Schiffspreises neue Waffen, Generatoren, etc...
Und diese Ausrüstung lässt sich meines Wissens nach ebenfalls versichern, was aber bestimmt recht teuer wird.

Falls meine Annahme nicht richtig ist, bitte korrigieren!

GUN2504 schrieb:
Jetzt ist diese Ausrüstung ja relativ schlecht, also kaufst du Dir für ein vielfaches des Schiffspreises neue Waffen, Generatoren, etc...
Und diese Ausrüstung lässt sich meines Wissens nach ebenfalls versichern, was aber bestimmt recht teuer wird.

Falls meine Annahme nicht richtig ist, bitte korrigieren!

So ist zumindest mal die Planung, ob die so umgesetzt wird weiß noch keiner ^^.

Wie gesagt ich glaube aber kaum das man Mulition, Raketen & Torpedos versichern kann gegen Verlust ;) .

Die Schiffsversicherung deckt die Standardkonfiguration ab.
Sprich man bekommt zwar kein nacktes Schiff, aber neue Bewaffnung ist dann weg.

Dafür soll es aber dann wohl auch eine Versicherung geben, wie auch für Fracht.

Mein Account ist übrigens verkauft. Man müsste mich also aus der Liste im Startpost austragen.
Vielleicht steige ich wieder ein, sobald das Game fertig, bzw. in einem vollständigeren Zustand ist.

BacShea schrieb:
Mein Account ist übrigens verkauft. Man müsste mich also aus der Liste im Startpost austragen.
Vielleicht steige ich wieder ein, sobald das Game fertig, bzw. in einem vollständigeren Zustand ist.

Gute Entscheidung und ich kann die auch Verstehen.

@BacShea
Ne gute Entscheidung :) Wie würde den der Account verkauft? Ist man nicht fest mit seinen "Daten" verknüpft?
Für mich keine Option zu verkaufen weiß ja und kenne das Risiko das nichts dabei rum kommen kann.

Hat sich CR schon gemeldet wegen den krassen Cheats in Star Marines?

BacShea schrieb:
Nachvollziehbar in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Monate. Ich dachte ich bin pessimistisch was Star Citizen angeht, aber das absolut nichts zu SQ42 kam und wie die ganze Sache behandelt wurde hat mich dann schon überrascht. Und im Dezember erfährt man dann, dass die Präsentation vom SQ42, die man eigentlich auf der CitizenCon zeigen wollte, schon zwei Monate vorher gecancelt wurde.
Auch die erst viel zu späte Kommunikation in Sachen 2.6 fand ich nicht so toll, bei dem ich auch dachte es kommt vielleicht zur Zeit der CitizenCon raus. Ich habe den Verdacht, dass es bei 3.0 jetzt genauso laufen wird, welches ja von Chris Roberts Seite erhoffterweise eigentlich hätte Ende des Jahres erscheinen sollen.

Amusens schrieb:
Hat sich CR schon gemeldet wegen den krassen Cheats in Star Marines?

Er nicht aber im Forum sagte ein offizieller:

Requesting video evidence helps us achieve a few things – It substantiates claims made by players, which we compare with our internal data, and it helps us improve the functionality of our tools to better combat cheaters proactively.

frei übersetzt
" Wenn ihr meint einer Cheatet meldet ihn mit einem Videobeweis. Wir schauen uns dann das Video mit den anderen uns zu
verfügbaren Informationen an".

So und damit habe ich ein Tierisches Problem.
Ich fühle mich hierbei in das Dritte Reich oder in die DDR versetzt wo jeder jeden bespitzelt und ihn anzeigte wenn er meinte er ist nicht " Konform ".
Sie fordern da nun jeden auf jedes Spiel was man in SC / SM macht aufzunehmen und dann wenn man meint einer
Cheatet oder nutzt einen Bug aus ihn zu Melden.
Gerade im Moment wo ein extremes Ungleichgewicht des Pings herrscht es Bugs ohne Ende gibt, ist
so eine Aufforderung eines CIG Mitarbeiters höchst zweifelhaft und Fahrlässig.
Für mich stellt es sich so dar, wenn man SM oder SC nun Spielt sollte man am besten das Spiel zur Sicherheit selber aufnehmen um einen Videobeweis auf seiner Seite zu haben das man eben nicht
gecheatet hat oder nicht absichtlich einen bestehenden Bug ausgenützt hat. Und das kann es
eigentlich nicht sein, es wird hier von Seiten von CIG alle Spieler grundsätzlich
erstmal unter Generalverdacht gestellt bis sie anhand des Videobeweises feststellen das man nicht gecheatet hat.

Für mich ein weiterer Grund außer den bekannten Problemen im Moment hat einen Bogen um Star Citizen & Star Marine zu machen.

Klar Cheating ist scheiße aber Spieler zu " CIG Hilfspolizisten " zu machen nur weil Sie nicht weiter gedacht haben bis 2.6 Star Marine und Cheating einfach ausgeblendet haben ist bedenklich.
Es sollte die Aufgabe von ihnen sein jagt auf Cheater und Buguser zu machen und nicht die Aufgabe
der Spieler diese zu suchen und zu Melden wenn man nicht mal Ingame die einfachsten Mitteln wie " Melde Button & Replay save option " zu Verfügung stehen.
Sehr schnell sind die Spieler auch dabei einen als Cheater & Buguser abzustempeln nur weil dieser einen besseren Skill hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... wir befinden uns in einem Alpha-Test, natürlich ist es auch Aufgabe der Alpha-Tester mit bei der Problemsuche zu helfen. Das CIG einfache Möglichkeiten bieten sollte das zu erledigen ist was anderes, evtl. kommt da ja noch mehr. Und das CIG natürlich nochmal anschauen muss ob da tatsächlich gecheatet wurde halt ich auch für selbstverständlich... es sollte zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht darum gehen die entprechenden Leute zu bestrafen sondern eher darum das Spiel immun gegen solche Cheats zu machen.

DerkleineGrisu schrieb:
Sehr schnell sind die Spieler auch dabei einen als Cheater & Buguser abzustempeln nur weil dieser einen besseren Skill hat.Grüße

Um genau das zuvermeiden soll ja das beweisvideo mit dabei sein. Und sorry, aber dasist ne alpha, wo jeder darum gebeten wird, bugs zu suchen und indiesem fall gehören cheats n die kategorie bugs, denn für einealpha macht man sich noch keine weiterführenden gedanken überanti-cheat-tools, die möglicherweise mit dem nächsten patch wiedernicht mehr funktionieren. Das wären verschwendete resourcen. Dasjetzt mit bespitzelung gleichzusetzen ist doch sehr weit hergeholt.

Ich möchte den folgenden Text einfach als "IMHO" Kommentar stehen lassen.

Ich kann alle genannten persönliche Gründe verstehen, aber nicht nachvollziehen. Zum einen investiert man hunderte Euros und schnürt sich selber unrealistische Erwartungen und wunder sich dann das Star Citizen diese nicht erfüllen kann. Die meisten Leute wollen den Übertitel, erwarten aber das so etwas in 2 Jahren fertig entwickelt wurde. Die einzigen Grund den ich verstehen kann ist, wenn man bei der Kickstarter Kampagne dabei war und für den alten Release Termin Geld gespendet hatte, oder wirklich aus Existenz Gründen schnell Geld benötigt.
Ich erwarte einen Release frühstens nach 6-7 Jahren. Bei den ganzen Sachen die einfach noch gemacht werden. Alles andere wäre Utopie.

Es wird definitiv einen Release geben und viele enttäuschen. Es ist und bleibt ein Sandbox Spiel und das wird früher oder später jemanden nicht gefallen. Sieht man doch täglich bei Elite Dangerous. Wenn Star Citizen einfach nur eine Elite Dangerous mit besserer Umgebung wird, bin ich schon voll und ganz zufrieden. Letztendlich hält mich aktuell nur die Performance davon ab in Star Citizen öfters Online zu sein. Selbst wenn 3.0 erst Ende nächsten Jahres erscheint und die Performance auf konstante 30 FPS bleiben kann, bin ich schon absolut zufrieden und erwarte in den folgenden Jahren einfach nur mehr Inhalt.

Alleine wie viele Stunden ich mit Rust Spaß hatte und das obwohl der EA-Release so wenig Inhalt hatte. Ich denke das ist für mich persönlich bei Star Citizen ähnlich.

@SQ42

Ich kann die Enttäuschung verstehen, ABER bin absolut froh das nicht gezeigt wird. Wenn sie einen spoilerfreien Trailer zeigen ist jeder enttäuscht das der so "langweilig" war und bei einem guten bombastischen Trailer werden dann meist schon die besten Szenen gezeigt. Das würde mich stark enttäuschen, da ich sowas grundsätzlich hasse.

Just my 2 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Er nicht aber im Forum sagte ein offizieller:

So und damit habe ich ein Tierisches Problem.
Ich fühle mich hierbei in das Dritte Reich oder in die DDR versetzt wo jeder jeden bespitzelt und ihn anzeigte wenn er meinte er ist nicht " Konform ".

Sag mal, was hast du denn geraucht?
Bei so einem Kommentar könnte ich echt aus dem Stuhl fahren...

Du vergleichst jetzt tatsächlich Taten von menschenverachtenden Regimes mit Taten in einer virtuellen Umgebung??
OMG...
Wie kann mann solchte Typen auf die Ignoreliste setzten?
Herzlichen Glückwunsch, du wirst der erste bei mir sein!

@Trane:
Danke, denke wie du!

Zuletzt bearbeitet:
Ach die haelfte der Leute hier im Thread haben die Kohle doch schon vom Foren lesen und Meckern raus. So viel Zeit verbinge ich in 90% meiner Spiele nicht ... Ich such noch immer den VR Support aber wennn SC in 5 Jahren releast wird ist bestimmt auch der dann dabei.

Naja, dann gibt es auch die Grafikkarten die das gut befeuern können! :D Es sei denn 8K ist im Trend.

In Zeiten in denen man fast ständig auf irgendeinem twitch stream mitläuft sollte man sich über Videos keine Gedanken machen.
Ich hatte schon vor 10 Jahren Fraps zur Hand, wenn es um Cheater geht.
Der Videobeweis ist doch das legitimste und eindeutigste Mittel das es gibt.
Und wer spricht überhaupt von Generalverdacht? Der CIG Mitarbeiter bestimmt nicht. Das liegt eher an der bescheidenen 'freien' Übersetzung.

DerkleineGrisu schrieb:
Waffen aus dem SHOP haben kein LTI, Alle Waffen, Schilde, Raketen aus dem SHOP werden nie LTI erhalten oder Bekommen.

Wenn die Waffen nach der TechDemo / Alpha / Beta montiert und diese Verliert sind sie für immer Wech.

hey derek - quelle bitte.

ZeT schrieb:
hey derek - quelle bitte.
Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein. LTI gibt's ja nur für Schiffe, die man aktuell während der Alpha und vielleicht noch Beta kauft. Nach Release gibt es nur noch eine begrenzte Versicherung.

Diese Versicherung gilt dann auch nur für den ursprünglichen Zustand, sie erweitert sich also nicht auf zusätzliche Ausrüstungsgegenstände wie Waffen, Schilde, etc.

Nachträglich gekaufte Ausrüstung musst du also separat versichern, sonst sind die weg, wenn dein Schiff zerstört wird. Aber ich denke du wirst mehr oder weniger deutlich drauf hingewiesen, wenn du ohne Versicherung losfliegen solltest.

Edit nach dem Lesen der vorherigen Posts: es wird wohl eine Versicherung für die Waffen (Laser, Raketenwerfer, Torpedo Launcher) geben, aber nicht für die Munition, Raketen und Torpedos.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Stand.
1x Versicherung für Schiff mit original Ausstatung
1x Versicherung für sämtliche nachgekaufte Ausrüstungsgegenstände
Verbrauchsgegenstände wie Munition/Raketen oder Treibstoff kann man nicht Versichern, aber vielleicht wirds ne art Flatrate geben (ich weiß ist jetzt sehr spekulativ)?

Bezüglich ,,Ingame Überwachung''.
Das man Cheatern am besten per Video-/Screenshotaufnahmen überführt ist doch Gang und gebe.
Bevor jeder jeden meldet aber keine Beweise vorliegen ist das doch der richtige weg.
Es ist doch nen eindeutiger Beweis und gerade jetzt in der Entwicklungsphase des Spiels hilft das den Entwicklern zu verstehen was da passiert ist und wie man Gegenmaßnahmen einleitet.
Bin nur gespannt ob sie jetzt schon restriktive Maßnahmen gegen Cheatern ergreifen.

Das mit dem Videobeweis ist doch vollkommen Okay wie bei jedem anderen Game auch Gang und Gebe ist.
Wie das ausgewertet wird :D verstehe ich zwar net ^^ aber wenns Hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben