Mal ein Fazit von 2016 und ein persönlicher Ausblick auf 2017/2018:
2016:
- 2.6 ist raus, mir egal, werde wohl erst mit 3.0 ein bisschen spielen
- Schiffspipeline: Cool, super Designs, geht voran, weiter so! Noch keine Weltraumsimulation mit solch unterschiedlichen Schiffsrollen und Schiffen so detailliert ausgearbeitet und mit unterschiedlichen Rollen versehen
- SQ42: Hätte gerne mehr dazu gesehen, vielleicht einen neuen Trailer, etc... Aber ich kann es verstehen, das CIG SQ42 mit einem großen Knall veröffentlichen wollen und vorher nicht allzu viel preisgeben
2017:
- ich erwarte irgendwann im Laufe des Jahres 3.0, dann werde ich wohl auch mal ein bisschen fliegen und Missionen machen. Am liebsten gemeinsam mit euch Kollegen, zu viert mal in 3.0 in meiner Conni oder anderes Schiffchen rumzufliegen macht bestimmt mehr Gaudi als alleine das System zu erkunden (TS und STEAM Kontakte sei dank)

- Trotzdem werde ich meine Spiel-Einsätze so gering wie möglich halten, warte auf BETA oder PU Release.
- Ich glaube nicht, das ich meine aktuelle Flotte nochmal großartig ändere, vorbehaltlich Kleinigkeiten

- SQ42 hoffe ich gegen Ende des Jahres
- Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche in 2017 (Außer SQ42)
2018:
- Neuer PC mit VEGA 2 und ZEN+ und WQHD Monitor, am liebsten in ITX Format und WAKÜ

- BETA mit vielleicht 3-5 Systemen?
- 200 Mio € Plegde Volumen und zusätzlich 75 Mio € Einnahmen durch SQ42 (entspricht konservativen 2,5 Mio verkaufte Exemplare zu 30 €)
Also Freunde, bis dahin Füße still halten und CIG arbeiten lassen