• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefVR schrieb:
Das problem sind meine 100 stunden elite dangerous in vr das ist so als würde man es leben und nicht mehr spielen.

Habs mal verbessert... du magst das n nicht, oder? xD

Bei VR seh ich ein Problem mit dem Egoshooter Part. Klar, zum fliegen is VR absolut der Burner... hatte damals mit dem VFX Falcon 4.0 getestet... unfassbar. Aber der switch zwischen Egoshooter Mode und Flight Mode is wohl nicht so leicht umzusetzen.

Bin gespannt wie sie das hin bekommen wollen. Verständlich das VR aktuell keine prio hat. Die Einbindung von VR in so ein komplexes System dürfte nicht leicht fallen.

vr würde ich nur aktivieren wenn man im cockpit stuhl sitzt und fliegt, alles andere monitor. Man könnte das so lösen, das man 20 sekunden zeit hat bei in den cockpit stuhl setzen und aufstehen ubd es switcht um.

btw die sollten modelle der schiffe verkaufen. da wäre ich sofort dabei

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja sogar noch 650Stck 890er zu haben ;)

gladius.jpg

Unbearbeitet, ohne Upscaling, ohne irgendwas... das sind einfach absolut genial aus! Ich hätte nie gedacht das mich grafisch noch irgendwas beeindrucken könnte.

Was hast du nochmal für eine Grafikkarte? :)

Das Origin Video fand ich bisher das schlechteste, hatte mir da mehr erhofft. :( Irgendwie haut mich dieses Luxuskonzept nicht so sehr aus den Socken. Bin mir nach wie vor nicht so sicher mit der 600i (zumal der Entwickler etwas davon erzählt hat das eine Eskorte kein Fehler wäre).

Als Grafikkarte werkelt die Asus Strix 1080 Ti :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr stört ist, dass im Originvideo so absolut gar nichts zum 300er Remake gesagt worden ist...
Ich glaube fast, dass die da selber noch keinen Plan haben :D :P

Ich bin ja mal auf MISC und RSI gespannt... zur Hull C gabs ja schon einiges.
Die Polaris wäre auch nett, glaub ich aber nicht. Eher vielleicht was zur Luxusconnie.

Bulletchief schrieb:
Was mich mehr stört ist, dass im Originvideo so absolut gar nichts zum 300er Remake gesagt worden ist...
Ich glaube fast, dass die da selber noch keinen Plan haben :D :P

Ganz kurz erwähnt wurden die 300er im letzten Drittel des Videos noch und auf ihre Überarbeitung verwiesen. An der 600i und der Überarbeitung der 300er wird wohl gegenwärtig gewerkelt und dann nehmen sie die 890 Jump in Angriff. Ändert aber nichts daran, dass ich auch enttäuscht war über die wenigen Infos zu den 300ern.

Neun Prozent von allen 1,4 Millionen bisher verkauften Schiffen stammen aus der Produktion der BMW - ähm - Origin-Jumpworks-Werke und die 300er sind auf Platz fünf der beliebtesten Schiffe, das ist schon interessant.

@trane87 - das sind wirklich schöne Bilder :)

Wen ich allgemein empfehlen kann ist "Knusper" bei youtube, der macht wirklich schöne Videos und repräsentiert den reifen und genießenden Spielertypen von Star Citizen:

https://www.youtube.com/watch?v=CCByN7lPcso

Tharamur schrieb:
Die haben die passenden Scanner an Bord und gegen ein passendes Endgeld kannst du mir dann gerne die Infos abkaufen :D.
Geht los! Mit der Caterpillar lässt sich das Gefundene dann einsammeln.

Ich finde die Diskussion im Knusper Video wieder unterhaltsam. Jetzt wird gemeckert das es zulange dauert, um auf einen Planeten zu fliegen...

Sonst ist es ein Offline Modus Video!? Gefällt mir grundsätzlich nicht, da es ein falsches Bild der aktuellen Version vermittelt. Klar kann man auch so anders herum argumentieren, aber es bringt mir nichts wenn sich die normalen Konsumenten dieses Video sehen und auf Grund falscher Erwartungshaltung dann in das Live Build von 3.0 kommen. Ich denke bis auf die extremen Lags und Crashes wird nicht mehr bis zum Live Release passieren.

Wenn man sich die aktuelle Prozessoren-Pipeline anschaut, spielt die starke Entwicklung Dank der erneuten Konkurrenzfähigkeit AMD´s natürlich CIG super in die Karten!
Zen+ kommt bald raus, denke dann mit +500Mhz Takt und Intel sagt schon, das der nächste 9700k in 2018 sogar standardmäßig als 8C/16H kommen soll!

In 2-3 Jahren wird wohl in jeder gescheiten Gaming-Kiste >6C/12H drin stecken!

GPU-Leistung ist wieder was anderes, wenn hier AMD nicht endlich mal die Rohleistung in Spieleleistung umsetzt, wird es schwieriger...
Nvidia macht das geschickter, obwohl ich z.B. die Vegas von der Hardware für einiges potenter halte! und Solange AMD nicht eine GPU +20% zur 1080 ti raushaut, werden wir hier nicht so ein Wettbewerbswettrennen sehen wie bei den CPU.
Hoffnung auf SC mit Vulkan ;)

Eigentlich läuft es ja mit einem i7-6700K, 32GB RAM und 1080Ti super, wenn ich auf 21:9 verzichte dann läuft es gefühlt 100% schneller ^^

Neuer Patch für 3.0 erscheint evtl. heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich finde die Diskussion im Knusper Video wieder unterhaltsam. Jetzt wird gemeckert das es zulange dauert, um auf einen Planeten zu fliegen...
Derartige Diskussionen (Meckereien eher gesagt) hab ich auch schon oft gelesen. Ich glaube diese Spieler, die sich die Schnelljumplösungen wie in vielen MMORPGs wünschen sind bei SC falsch - sollten bei ED bleiben. Gerade das macht das Spiel aus, dass es "realistisch" etwas länger dauert, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Ich hoffe CR knickt da nicht ein. Würde aus meiner Sicht, dass ganze Spiel kaputt machen.

Najaaaa... Also gerade in ED gibt's auch einige Strecken, die nicht mal eben so geflogen sind 😉.
Die schenken sich dahingehend nichts.

Aber die CoD Crew verträgt das natürlich nicht...

Ich habe mich auch gerade ins PTU eingekauft, als 10,90€ monatlicher Sub.
Da ich normal nur eine Freelancer habe, würden die mich wahrscheinlich nie ins PTU einladen.

Man konnte auch direkt nach dem Sub, seinen Charakter ins PTU kopieren & dann das Spiel runterladen.

https://robertsspaceindustries.com/.../expanding-star-citizen-alpha-3-0-ptu-testing

Super finde ich auch, dass alle Schiffe & Fahrzeuge für jeden zur Verfügung stehen & man so einiges ausprobieren kann.
(Passt der URSA Rover in die Freelancer? DEFINITIV NEIN!)

@Bulletchief: da war bei mir nicht das Fliegen gemeint, sondern das Abhandeln von Aufträgen oder Handel in den einzelnen Raumstationen. Ich sehe schon die Posts von genervten Spielern, die sich darüber beschweren zu jedem Auftraggeber hinzulaufen. Kann man sowas nicht per MobileGlas erledigen. ;)

@Terrschi: schau dir die Bilder von Trane87 2 Seiten vorher an oder such in YT nach Videos von Knusper oder CRASH. Sind alle sehr schön und unterhaltsam gemacht. Meine Erfahrungen bislang sind, dass Anflüge auf Ballungsräume wie Levski oder Olisar eher zu Ruckelorgien werden. Das macht nicht unbedingt Spaß. Möglicherweise brauche ich mehr als 16 GB Speicher, aber das alleine scheint nicht das Problem zu sein. Die neue Cutlass gefällt mir recht gut. Für mich eine gelungene Alternative zur Freelancer. Planetenlandungen habe ich noch nicht gemacht. Wollte auf Levski landen, aber da war es recht voll und hatte dann mal wieder einen der zahlreichen Abstürze.

@Terrschi

Kommt darauf an was du wissen möchtest. Grundsätzlich ist es immer noch eine Alpha, aber aktuell macht mir selbst nur das fliegen und landen schon sehr viel Freude. Mir ist das aktuell zu "laggy" um Missionen zu machen. Sonst bin ich extrem motiviert weiter zu testen. Zusätzlich bin ich weiter gewillt Geld zu investieren, da es sehr schön zeigt wohin die Reise geht. Ich bin voller Hoffnung das es zu guter Letzt alles was wird, ob nun mit so vielen Spieler... das ist noch ungewiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben