Kaufen kannst du es hier. Das "Squadron 42 Standalone"-Package enthält nur Squadron 42, die nächten beiden Packages enthalten nur Star Citizen und ein Starter-Schiff (Mustang oder Aurora, je nach gewähltem Paket). Wenn du ein Package kaufst, zum Beispiel das "Aurora MR SC Starter", dann kannst du das "Squadron 42 Standalone" für rund 15 Euro hinzu kaufen.
Außer einem Game Package musst du nichts weiter kaufen. Du kannst alle weiteren Schiffe mit einem normalen Aufwand erspielen, auch jetzt in der Alpha. Für den Start würde das Aurora MR SC Starter Package empfehlen. Die RSI Aurora ist einfaches aber gutes Schiff für Einsteiger.
Das Spiel ist noch in der Alpha. In wenigen Wochen wird die Alpha-Version 3.0 veröffentlicht. Mit dieser Version werden die meisten grundlegenden Technologien eingebaut, darunter u.A. Prozedurale Planeten und die Möglichkeit, auf zunächst drei Monden zu landen. Mit den kommenden Updates bis zum Ende des Jahres sollen weitere Monde und Planeten sowie die dringend benötigten Netzwerk-Systeme hinzugefügt werden. Derzeit wird das Spiel noch stark von der Netzwerkperformance ausgebremst und läuft auch auf High-End-Systemen sehr schlecht. Das liegt nicht an den Spieler-PCs, sondern an den Servern.
Die Radeon RX460 sollte für mittlere Grafikeinstellungen auf 1080p absolut ausreichen. Derzeit macht es aufgrund der erwähnten Performanceprobleme auch keinen Sinn, Hardware speziell für dieses Spiel zu kaufen. In den Offline- und Multiplayer-Spielmodi (Arena Commander und Star Marine) solltest du eine ordentliche Performance haben.
Wenn du ein Spiel erwartest, dass sich fertig und vollständig anfühlt, dann warte noch bis 2018.