SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
816
#1
Halli hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich SteamVR (BETA) starte erhalte ich folgende Meldungen:
Compositor is not available (400) + Shared IPC Compositor Connect Failed (306)

Screenshot:
https://abload.de/img/error3ds1n.png

Handelt sich um den PC in der Signatur, nur mit einem frisch installierten Windows 10 Pro voll geupdatet, neueste Nvidia Treiber und eine Oculus Rift + 3 Sensoren (Headest und 2 Sensoren an der inateck USB 3 Karte, 3. Sensor per USB 2.0 angebunden)
Im Oculus Home funktioniert alles Top (Robo Recall zum ersten Mal ist ja der Wahnsinn ^^)

Ich besitze nur einen Monitor und der ist per DVI an der Grafikkarte angeschlossen. (habe den Fehler im Netz im Zusammenhang mit Multimonitor Setups und Mischung aus Monitor an onboard grafik/ oculus an dedizierter Grafikkarte gefunden)
Ich nutze die IGPU des 2500k jedoch nicht, sie ist auch nicht im Geräte Manager aufgeführt und im Nvidia Treiber auch nirgends zum Auswählen.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

Danke
 

Pulverdings

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
271
#4
Ich nehme an die Rift ist auch direkt und ohne Adapter an die Grafikkarte angeschlossen?

Ich kenne den Fehler leider nicht und google hat mich auch nur zu diesem Thread gebracht, den du aber bestimmt schon gelesen hast:
https://steamcommunity.com/app/250820/discussions/0/1353742967809419403/?ctp=2
"I had a similar problem and in searching around the solution that worked was plugging my monitor and Oculus to the same card. That worked for me."

Aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen.

EDIT. Du könntest noch versuchen die aktuelle Beta von SteamVR zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MajinChibi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
816
#5
Danke Dir erneut für Deine Antwort :)

Wie in meinem Eingangsthread erwähnt, kommt die SteamVR Beta bereits zum Einsatz (muss ja für Rift) und
"Ich besitze nur einen Monitor und der ist per DVI an der Grafikkarte angeschlossen. (habe den Fehler im Netz im Zusammenhang mit Multimonitor Setups und Mischung aus Monitor an onboard grafik/ oculus an dedizierter Grafikkarte gefunden)"
Der Fehler mit IGPU/GPU "Mischbetrieb" ist mir bekannt. Der Monitor ist an der Grafikkarte und die Rift natürlich auch. ^^


EDIT:
heute kam meine 1080 gtx an, die hole ich nachher ab und mal sehen, ob das dann heut Abend mit der ebenfalls so ist... +.+
 
Zuletzt bearbeitet:
Top