News STM zieht sich aus dem Grafikmarkt zurück

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie STM, der drittgrößte Chiphersteller der Welt heute bekanntgab, will man aus der Produktion von 3D-Chips für den PC-Markt aussteigen. Zur Zeit suche man einen Käufer für die PC-Grafiksparte, die sich mit der Produktion von Kyro-Chips des Entwicklers ImgTec/PowerVR beschäftigt.

Zur News: STM zieht sich aus dem Grafikmarkt zurück
 
HHHmmmm, das riecht wieder nacht einem super Fang für Nvidia :(
Nur schade, daß die GFX Hersteller
nicht mehr Mut haben. So bleibt
der Markt weiterhin von Nvidia
geführt!!!
 
quark, als wenn nvidia das kyro-regalblei brauchen würde. nicht mal als aufgekaufte konkurrenz, denn das ist sie nicht.
 
@auch hier

ich schätze du hast ne Kyro noch nicht mal aus 1000 Meter Entfernung gesehen, sonst würdest du hier nicht solchen Quark posten.
nVidia ist sich sehrwohl der Bedrohung durch die Kyro, insbesonde durch TileBasedRendering bewusst.

Aber BruteForce entspricht halt mehr der menschlichen Metalität - lieber mit dem Kopf durch die Wand, als durch intelligente Denkweise nach Alternativen zu suchen

jeder der behauptet die Kyro sei absoluter Bockmist, der hat sie nich nicht in Aktion erlebt - ich persönlich besitze neben einigen nVidia-Karten auch 2 KyroII Karten, und ich kann vergleichen
Was mir dabei immer wieder auffällt ist, das nVidia noch sehr viel lernen muss, da die Kyro vieles besser und schneller bewältigt und dabei noch schönere Bilder macht
 
imho würde der Kyro III eine große Konkurrenz für Nvidia und Ati werden. Allein im Low-cost-Sektor der Grafikkarten hat sich der Kyro II bewährt und hat bei gleich hohem Preis einer ge 2mx
eine höhere Performance.

und übrigens:

lf Reynolds, Sales Manager von Videologic Deutschland, auf die Frage, ob die Verfügbarkeit von Kyro-Produkten gefährdet sei: "Der angekündigte Rückzug von STMicroelectronics aus dem PC-Grafikkartenmarkt hat keinen Einfluss auf die Lieferbarkeit unserer Vivid!-Grafikkartenreihe. Imagination Technologies (www.imgtec.com) und STIM sind aktuell in Gesprächen mit potenziellen neuen Partnern, um eine optimale Produktion von Kyro-Chipsätzen zu gewährleisten. Die Weiterentwicklung künftiger Kyro-Chipsätze ist durch diesen Prozess in keiner Weise betroffen."
 
Darüber hinaus hat Hercules jetzt offiziell die Existenz der Kyro2Ultra bestätigt.
 
Darüber hinaus hat Hercules jetzt offiziell die Existenz der Kyro2Ultra bestätigt.
 
Zurück
Oben