Taugen die neuesten TFT-Monitore für 3d-Shooter???

*Cosmo*

Captain
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Hallo,
besitzt jemand von euch eines der neueren TFT-Monitore und ist begeisterter 3d-Shooter? Taugen die TFTs mittlerweile was, oder sind sie immer noch zu langsam, hätte gerne die ein oder andere Meinungen einiger 3d-Gamer.

Thnx
CK
 
Also meine Freundin hat einen 15" von Miro, aber ob das einer der "neueren" ist weiß ich nicht.
Wir haben darauf Quake3, UT, CS und auch diverse Filme getestet und ich habe nicht einen Ruckler feststellen können.

Ich hab mich schon gefragt was immer alle Leute für ein Problem haben mit TFTs!
 
Würde mich auch mal interessieren, ob dieses Problem mittlerweile behoben wurde...

Es geht wie schon geschrieben nicht um "Ruckler" sondern um das "Verwischen" bzw. "Nachziehen" des Bildes bei schnellen Bewegungen....
 
...

also ich habe mal ut2003 auf einen tft gesehen und es hat keinen spaß gemacht. bei lichteffekten war alles verwaschen.

es soll schon tft´s geben, worauf man solche spiele zocken kann aber die kann man nicht bezahlen
 
Hercules View 720...geht der zum Zocken? Kostet um die 499€.

Ansonsten würde Hercules doch kaum solche TFTs verkaufen oder? Die verbauen ja auch RADEON 9700 wieso alos nicht den passenden Monitor dazu:)
 
Hi,

ich habe einen EIZO L565K (17"TFT) per DVI an einer TI4600 im Einsatz.

Zu den absoluten Hardcoregamern zähle ich zwar nicht, aber für eine Runde Q3 o.ä. ist dieser TFT auf jeden Fall schnell genug.

CRT sind definitiv schneller, aber da ich nicht sehr empfindlich bin und es nur um wenige ms Unterschied geht, ist IMHO dieser Nachteil verkraftbar.

Und es gibt für die ganz harten Gamer auch schnellere TFT´s als den L565 ;-)

CU

TermyD
 
Ich habe neulich UT2003 auf einem NEC 1850, ist ein 18,1", getestet - ich war echt beeindruckt - das lief echt klasse!
Dagegen auf einem Sony und einem Liyama -> das konnte man vergessen!
Allerdings hat der NEC auch seinen Preis: 1700€:p
 
Ich selbe hab zwar keinen TFT, aber ein Freund hat sich gestern den CTM7011 von Fujitsu gekauft, weil der laut "PC Games Hardware" so mit am besten für Spiele derzeit geeignet ist. Und ich muss schon sagen, das stimmt! Ok, bei SEHR schnellen Spielen wie UT2003 erkennt man bei genauem Hingucken ein ganz leichtes Nachziehen, was aber wirklich nicht stört und auch gar nicht auffällt. Im Gegensatz zu meinem Laptop - da kann man das vergessen, aber der ist ja auch schon knapp zwei Jahre alt und nicht wirklich für UT geeignet. :D Also ich persönlich werde mir spätestens zu Weihnachten einen "Flachmann" holen, wenn ich wieder genug Kohlen zusammen hab. Die Teile sind einfach viel stylischer als die alten Röhrenmonster... ;)
 
jo genau das meine ich auch.
bei den ganz schnellen speilen fällt das doch eh kaum auf wenns nur ein geringes nachziehen ist.

also hab bei meiner freundin eher UT getestet und hatte keine beschwerden.
 
Es gibt 2 Dinge wo bei einem Kauf von einem Gamerfreundlichen TFT drauf geachtet werden sollte:

Erstens: Er sollte einen Kontrasst von 400:1 darstellen können

Zweitens: Er sollte eine Helligkeit von min 300cd/m2 darstellen können

Von da an sollte es kein Problem sein mit einem TFT zu gamen!

Viel Spass!
 
... und er sollte eine ResponseTime von 25ms oder drunter haben.

Ich hab den SyncMaster 181T von Samsung, das Schätzchen erfüllt für mich alle Anforderungen, die ich an einen TFT stelle, unter anderem auch, dass ich den Monitor um 90° drehen kann, dass ist doch was feines zum lesen von Webseiten.
Zum Zocken reicht's auch, man kann sicherlich Unterschiede zum CRT sehen, aber nur bedeutungslose.
 
Hab den Eizo L365! Läuft ohne Verzögerung und mit satten Farben! Zockel auch nur Shooter a la Ut2003.

Nachteil: relativ teuer und klein (15")

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Eizo 19"L685 gesammelt?

Soll auch ein schnittiges Teil sein!
 
also ich hab nen ca. 2 jahre alten iiyama 3813mtx (oder so ähnlich) und muss sagen, dass der zwar durch die 50ms response time bei schnellen games a bissl schliert, allerdings hat man sich daran nach ner woche gewöhnt und es stört eigentlich gar net mehr so krass. was mir auch aufgefallen ist, dass das schlieren irgendwie engineabhängig ist...soll heissen: es fällt bei manchen spielen wesentlich weniger auf, als bei anderen.
in 2 jahren oder so werd ich mir sicher nen neuen tft-moni holen, da diese dann sicher 1a zum zoggn taugen und eben auch bezahlbar sind.
 
laut einem aktuellen test in der pc games hardware gibt es derzeit noch keinen tft, der gerade schnelle online shooter mit zufriedenstellenden ergebnissen laufen lässt. die erforderliche reaktionzeit liegt immer noch über dem 3-fachen des maximalwertes, heisst es zumindet dort.
ich denke aber, dass zu einem gewissen teil die persönliche wahrnehmung eine grosse rolle spielt, ich habe neulich auf lan jemand ut2k3 auf einem tft spielen sehen (weis leider nicht mehr die marke) und konnte keine unterschiede zu einem röhrenmonitor feststellen, obwohl bei dem tft die response time auch bei 20 ms lag (laut pc games hardware sind 5 ms maximum!).
 
Ich besitze eine IIYama AS4431 D ist ein 17 Zoll TFT Bildschirm. Der Bildschirm hängt an meiner GF2Pro und ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist es auch eine gewöhnungssache, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen auf einen Röhrenbildschirm umzusteigen. Ich spiele einige 3D Shooter und alle liefen damit bis jetzt perfekt.
Also IIyama TFT Bildschirme kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.
 
Es gibt 2 Dinge wo bei einem Kauf von einem Gamerfreundlichen TFT drauf geachtet werden sollte:

Erstens: Er sollte einen Kontrasst von 400:1 darstellen können

Zweitens: Er sollte eine Helligkeit von min 300cd/m2 darstellen können

man sollte auf jeden fall auch auf die bildaufbauzeit achten, so weit ich weiß (kenn mich ehrlichgesagt nich sooo dolle darinn aus) sollte die, also für spiele jetzt speziel, nicht unter 25ms liegen, am besten aber 20ms...
kann mir da einer recht geben?
 
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