Test Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti

@C-h-r-i-s

Hast du nicht die 6950 vergessen? Die kostet nur 12 Euro mehr, ist schneller, weniger Verbrauch, mehr Speicher - deswegen vielleicht die leichte Entäuschung...

MfG
 
Welche Hersteller bauen denn nun im Referenzdesign?

Bis jetzt habe ich nur EVGA gefunden...

Habe im Moment die normale ASUS GTX560 Ti im System laufen. Ihr gebe ich das gleiche Urteil wie der MSI hier im Test. Im Idle TOP und bei Last FLOP :(

"nervt schon etwas, gleich wieder meine GTX 260 einbau"
 
Diese Leistung bei 880 MHz GPU Takt? Da geht doch 1 GHz :-) freu mich schon auf diese Benchmarks!
 
@suessi22

Die ATI6950 muss sich häufig geschlagen geben und für einige zählt halt nur Leistung und da spielt der Verbrauch eben eine weniger wichtige Rolle.
 
suessi22 schrieb:
@C-h-r-i-s

Hast du nicht die 6950 vergessen? Die kostet nur 12 Euro mehr, ist schneller, weniger Verbrauch, mehr Speicher - deswegen vielleicht die leichte Entäuschung...

MfG

Richtig. Nichts gegen die Power der 580, da geht nichts ran aber in dem Bereich fehlt es einfach irgendwie. Aktuell kann man wohl nur Leistung durch Hitze/Strom bei NV rausholen. Eine 560 wäre vielleicht in die andere Richtung gepimpt besser aufgehoben, Greenmodelle locken nur leider nicht so viele Kunden wie PowerUltraKrassOC.
GEgen die 6950 is in dem Bereich kein Kraut gewachsen.
 
Naja die MSI Karte hat zwar einen tollen Kühler drauf, aber die Wandler überhitzen. Und um dem vor zu beugen hat MSI die Lüftersteuerung ordentlich aufgedreht.

Und zur Zotac braucht man nimmer viel sagen, die Karte hat einen definitiv schlechteren Kühler als die Referenz.

Generell ist das Referenzdesign der GTX 560 Ti genial. Da werden es die Hersteller schwer haben. Leiser geht kaum, und schneller wird eben sehr schnell sehr laut.

mfg
 
MSI mit 4 Karten in weniger als 2 Wochen! Scheint ja eine echte Euphorie ausgebrochen zu sein bei den Kartenherstellern. Klar das dabei der ein oder andere Schnellschuss nicht ausbleibt. Bei den momentanen Chaos würde meine Wahl in jedem Fall auf das sehr ordentliche Referenz Design fallen, zumindest bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
 
Ach ja; ein Grund bleibt für die Zotac. HDMI, DP, 2*DVI. Das hat sonst niemand.

mfg
 
Generell halte ich nichts von diesen OC Versionen und frage mich stetig wer diese kauft. Die paar Prozent bekommt man mit jeder Karte selbst übertaktet.
 
Numrollen schrieb:
Richtig. Nichts gegen die Power der 580, da geht nichts ran aber in dem Bereich fehlt es einfach irgendwie. Aktuell kann man wohl nur Leistung durch Hitze/Strom bei NV rausholen. Eine 560 wäre vielleicht in die andere Richtung gepimpt besser aufgehoben, Greenmodelle locken nur leider nicht so viele Kunden wie PowerUltraKrassOC.
GEgen die 6950 is in dem Bereich kein Kraut gewachsen.

Ausgenommen natürlich die 0,000000000001%, die tatsächlich Wert auf eine hervorragende Bildqualität mit scharfen Texturen auch in der Distanz legen ohne dabei wie ein Kolibri in einem 10.000er Shutter zu flimmern.

Aber welcher Käufer einer teuren 3D-Grafikkarte legt schon auf so etwas Wert, nicht wahr?!
 
KainerM schrieb:
Ach ja; ein Grund bleibt für die Zotac. HDMI, DP, 2*DVI. Das hat sonst niemand.

mfg
...deswegen wär die Zotac ja auch so interessant, aber wegen dem höheren Verbrauch und schlechten Kühler nur mist...
 
KainerM schrieb:
Und zur Zotac braucht man nimmer viel sagen, die Karte hat einen definitiv schlechteren Kühler als die Referenz.

Generell ist das Referenzdesign der GTX 560 Ti genial. Da werden es die Hersteller schwer haben. Leiser geht kaum, und schneller wird eben sehr schnell sehr laut.

mfg
Unerklärlich das sich Zotac den guten Ruf, den sie bei der GTX 480 erworben haben hier wieder verspielen.
Allerdings denken viele potentielle Käufer - jeder Custom Kühler wäre besser als der Referenzkühler
 
Hoshy schrieb:
Ref.design reicht doch völlig aus. Aber es gillt wer zu viel Geld über hat,oder sich von super mega OC bla bla beeinflussen lässt kauf das!
Zotac's Kühllösung ist garantiert billiger als das Ref. Design. Das ist mittlerweile sehr weit verbreitet. Sämtliche Kupferkomponenten werden durch Alu ersetzt (oder der Kupferanteil wird zumindest reduziert) und Heatpipes werden gestrichen (Zotac hat sie hier zumindest von 3 auf 2 reduziert), sehr schade, aber oftmals so passiert bei der 460, zum Beispiel bei der Saphire.

Scheinbar geht das jetzt so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt der Hammer wie gut das Referenzdesign eigentlich ist. Da braucht es (zumindest die gezeigten) mods mal gar nicht. Übertakten kann man auch selber wenn man sich in das thema einarbeitet. So viel arbeit ist das auch wieder nicht...und kühl und leise is sie ja auch noch vol selbst.
 
Angesichts des desolaten Abschneidens der MSI überlege ich echt, meine bestellte GTX 570 Twin Frozr wieder zu stornieren. Ich habe bisher immer gedacht, die Twin Frozr überzeugt durch ihren Kühler. Scheint aber nicht so zu sein, wenn sogar das Ref.-Design leiser ist.

Bin echt ratlos grad, zumal eine übertaktete 560 Ti kaum langsamer als eine 570 (wenn man von Tessellation mal absieht), und noch obendrein deutlich billiger ist... :confused_alt:
 
Die MSI GeForce GTX 560 Twin Frozr II OC hat mir213 Euro definitiv den Preis auf ihrer Seite

letzte seite unter dem 2. bild

:)
 
Tja bei dem Referenzdesign schaun die Boardpartner halt schlecht aus ;)

Netter Test Danke dafür!
 
Zurück
Oben