• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Assassin's Creed 3

Bei mir war der 3 Teil mit bei meiner Grafikkarte dabei.

Habe auch Teil 1 und 2 aber noch nie gezockt mal sehen werde es wohl mal anfangen.
 
Frage an die Fachkundigen:

Bei Steam ist es ja so, dass man schlecht über ausländische Stores kaufen kann, und man im schlimmsten Fall sogar gesperrt werden kann.
Habe allerdings bei Amazon US das Spiel gefunden als Steam Key, was dem Preis hierzulande in $ entspricht, wäre also wesentlich günstiger. Funktioniert das dann, das Spiel zu aktivieren oder könnte es Probleme geben?

Vielen Dank schonmal,
Gruß



@frank: Würde ich dir empfehlen, die Story ist schon wichtig... Allerdings musst du dir auch eine Weile einplanen um alle Teile durchzuspielen. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, wenigstens eine Zusammenfassung anzuschauen, da gibt es sicher was auf YouTube oder immerhin was dazu zu lesen ;)
 
>Autopilot
Beste Beschreibung von Assassins Creed. Nicht mit mir, ich bereue schon den Kauf des ersten Teils, und der war sogar noch was neues … so irgendwie. Vielleicht irgendwann mal für 2€ bei nem Steam Sale …
 
Die Kampfeinlagen hätten die Entwickler so wie in Dishonored - Die Maske des Zorns umsetzen sollen, dann hätte mich Assassins Creed 3 echt gereizt. Denn Dishonored habe ich schon 5 mal durchgespielt, soviel Spaß macht das. So kann ich mir das Geld sparen, für Farcry 3.
 
hab damals den 1 Teil angespielt und nach 1 Stunde gelangweilt deinstalliert. Seitdem nie wieder angefasst die Serie.
Aber jetzt mit 3 nochmal reingeschaut weil das Kolonialzeitalter und Indianer mich dann doch reizen und muss sagen bis auf den "Autopilot" ist es bisher ein sehr gutes spiel.
 
Was hier einige von Spoiler reden. Dies ist der letzte Teil mit Desmond als Hauptprotagonist und das war auch vorher schon bekannt. Daher "Desmonds Ende" oder steht im Test allg. noch etwas dazu?
 
ich fand das spiel gerade wegen dem automatismus angenehmer.
in den vorigen teilen gab es immer am laufenden bande klettersequenzen.
20 minuten klettern, alle 5 minutenabschnitte einen savepoint. oft hangelte man einfach mal ne stunde an einem baugerüst in einem gebäude rum.
das nahm dem spiel gänzlich an tempo und gab dem ganzen einen frustfaktor.

dagegen bietet sich der neue teil viel mehr abwechslung und es gibt wirklich keine stelle, wo das spiel zum exzessiven kletterstrategiespiel verkommt.
 
dieses rumgehacke auf der kampfmechanik nervt langsam. ich würde ubi verteufeln, wenn sie daran großartig herumgedoktort hätten.

wer sich dabei wünscht, dass das kampfsystem deutlich schwerer ausfallen sollte, der soltle sich mal durch die städte meucheln und nebenbei mal eben hundert wachen umlegen. wenn man dann pro wache 5min braucht und eine gruppe von 5-6 wachen nur mit dem tode enden kann, na dann prost mahlzeit!
 
Es gibt vier Assassins Creed Teile bei denen Desmond schon mitgespielt hat und beim fünften Teil kommen die Entwickler auf die Idee, Desmonds Gesicht komplett umzumodellieren?
 
Ich spiele die Reihe nicht mehr, seit den Storyschreibern nichts besseres eingefallen ist, als Lucy zu einem Doppel-Doppel-Agenten zu machen. So ein hanebüchener Unsinn würde von jedem drittklassigen Romanautor als völlig bescheuert abgetan und verworfen werden, aber in der Reihe fand man es wohl toll Wendungen auf Teufel-komm-raus ein zu bauen, auch wenn das allen Regeln von gutem Geschichtenschreiben widerspricht.
 
Ich habe den ersten Teil gespielt, das war von der Sache her ganz ok, auch wenn ich mich nicht wirklich als Assassine gefühlt habe. Ich habe auch noch hingenommen, kurz vor dem Ende gegen 10 Templer gleichzeitig zu kämpfen, was für mich eines der großen Frustmomente in dem Spiel war, aber der Endkampf war so lächerlich, dass ich es ausgemacht und deinstalliert habe.

Teil 2 habe ich auf einer XBOX-LAN mit Freunden gespielt und bin nie über den Anfang hinweg gekommen. Ich hatte Spaß daran irgendwelchen Leuten auf die Fresse zu hauen, aber darüber hinaus, war es nur langweilig inszeniert.
Insofern lässt mich der Rest der Reihe komplett kalt und auch wenn das Setting sehr ansprechend ist, ist es immer noch Ubisoft. Das muss man ja auch bedenken... ^^
 
Kann ich so unterschreiben. Hab selber nur den ersten Teil angzockt und relativ schnell wieder weggelegt (ich denk, weil mir die Steuerung am PC damals net so gefallen hat). AC3 hab ich nu auf der PS3 und aus England. Find die Story riiichtig gut. Das Setting nach Amerika zu verlegen, ist für meinen Geschmack (mich hat Italien, Kreuzzüge und die Türkei net so interessiert) perfekt.
Die Steuerung find ich persönlich doch recht anspruchsvoll. Kann auch daran liegen, dass ich nen Controllerlegastheniker bin :D Der Automatismus is meiner Meinung nach genau richtig. Vor allem in Sachen Story, sprich leichter weiter zu kommen, is das nen riesen Vorteil. Das is dann aber auch von meinem persönlichen Standpunkt. Ich bin tatsächlich in der letztgenannten Spielergruppe ansässig: ich hab mich mit minimalen Innovationen abgefunden und steh eher auf ne gute Story. Und die is hier absolut vorhanden ;)
 
Nix für mich, diese Art von Gameplay mag ich überhaupt nicht. Wirkt alles immer zusammengewürfelt, irgendwelche anspruchslosen Aktivitäten in einer Welt, aus der man dann noch ständig rausgeworfen wird.

Ganz uneigennützig verkauf ich übrigens einen Key billig hier im Forum, wer will noch nicht wer hat noch mal... ;)
 
Teil 3 ist für mich, der alle AC-Teile bisher durchgespielt hat, der beste Teil der Reihe. Bin zwar noch nicht durch damit, aber finde es jetzt schon besser als AC2.
 
Ich habe bisher auch alle Teile durchgespielt und fande die Story einfach nur klasse:D
Daher ist AC3 ein Pflichtkauf für mich. Leider kann ich erst Freitag anfangen aber der eine Tag warten machts dann auch nicht mehr.
 
können wir „Assassin's Creed 3“ nur zwei Gruppen empfehlen: Jenen, die Desmonds Werdegang ohnehin schon immer verfolgt haben, und jenen, die sich mit dem gegenwärtigen Industrie-Standard längst abgefunden haben und ein Spiel vor allem wegen der Handlung und weniger aufgrund von ausgefeilten, fordernden Spielmechaniken spielen.

Diese Stelle im Test regt mich echt auf. Das hört sich an, als ob AC3 ein schlechtes Spiel ist und nur was für Fans oder Leute mit null Anspruch. Ganz im Gegenteil...die AC-Reihe hat sich stätig weiter entwickelt und man merkt, es steckt sehr viel Herzblut der Entwickler drinn.
Nur weil es dem Tester nicht so wie erwartet gefallen hat, heißt es noch lange nicht, das es anderen nicht gefällt. Bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
"Desmonds Ende" - toller Untertitel.. Spoiler Alarm? :(

alter schwede....vielen dank computerbase ! ich habe extra vor einer woche noch mit revelations angefangen, damit ich in der spielserie bleibe und somit die story mitkriege und wollte danach mit AC3 anfangen und war auf die story und vor allem das ende sehr gespannt, da die entwickler immer am ende ein offenes ende lassen.....was macht ihr ? ihr spoilt das einfach eiskalt und vor allem "billig" als untertitel ! shame on you ! :*(
 
@ fatony
Ja das mit dem Untertitel ist echt eine Sauerei vom Autor. Aber Spiel es ruhig weiter...die Geschichte hat noch viele Wendungen und Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben