• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Assassin's Creed 3

dlux schrieb:
Ich habe nur den ersten Teil gespielt. Ich musste aber nach 2 Stunden aufhören, weil es mMn so langweilig war...

Spielt sich der Assassins Creed 3 ähnlich wie Teil eins?

Spiel mal Teil 2 und Brotherhood! Dann weißt du was interessant ist^^
 
Soviel ignoranz wie von dlux liest man leider nicht selten.
Ich glaube AC3 ist sogar ganz gut für ihn.

Anders als in AC1, AC2, usw gibt es hier keine Charakter Entwicklung. Man muss das Kampfsystem nicht erlernen da völlig(st) primitiv, Ein Coolness Faktor ist sowieso nicht vorhanden und wer schon immer auf die (mMn) urlangweilige Amerikanische Geschichte stand, die völlig frei von jeglicher Sci-fi Verschwörungstheorie ist (anders als in den Vorgängern,), scheint hier genau richtig zu sein.

Ich meine: Ich habe es geschafft eine Verfolgungszene wirklich nur mit "w"+rechtemaustaste und minimalen, zeitweise keinen Mausbewegungen zu absolvieren. Man springt und hüpft und rennt und fliegt...und tut eigentlich gar nichts. Ausser 2 Tasten zu halten.

Das einfachste vom einfachsten, einfach zurücklehnen, "W" taste mit einem Zahnstocher festklemmen und Chips essen, bügeln, die Alte zum quietschen bringen oder was einem sonst so einfällt.
Keinerlei Anspruch, Story die man verfolgen müsste ist sowieso nicht vorhanden.

Also absolut passend zu Spielern, denen es zu mühsam ist, ersteinmal die Vorgänger zu spielen um überhaupt zu verstehen was Sache ist.

Langsam verstehe ich auch warum Ubisoft gleichzieht und einen AAA titel zu einem Casualgame mutieren ließ.

Das interessanteste "Kampfsystem" und die einzige Herausforderung im ganzen Spiel, waren die Mühle und Dame minigames.

Das ist ein Armutszeugnis für eine einstig so vielversprechende und intelligente Spielereihe.
 
Ich freue mich wie ein kleines kind das spiel in den händen halten zu dürfen, ich bin gespannt wie die atmosphäre und grafik ist.
 
vielleicht wirds einigermaßen gut wenn du dir nicht zu viel erhoffst
 
keine ahnung, ob das hier reingehört...aber, wenn man kämpft und kontert, kommt doch manchmal sonne kurze zeitlupe...was genau soll ich da machen? hab alle tasten gedrückt.nichts wirklich passiert, außer, dass der konter nach der zeitlupe nicht wirklich erfolgreich ist :X
 
AC3 ist mit Abstand schlechter als AC2 + Revelations + Brotherhood

Ezios Charakter entwickelt sich in diesen 3 Spielen zu einer absolut glaubhaften, nahezu lebendigen Figur.

Connor ist ein Witz schlechthin und die Story hat so viele Fehler, dass ich froh bin, dass ich endlich in Sequenz 11 gelandet bin. (nur noch 2, dann endlich Ende).
Allein die Logik von Connor, sein Dorf zu beschützen, aber dann ein Siedlerdorf zu gründen ist sowas von hanebüchen, dass mir da schon das Grauen gekommen ist. Und warum er auf einmal Assassine wird ist auch mehr als fragwürdig - ein klares Konzept hat der Kerl nicht.
Als Connor
dann noch seinen bester Freund töten muss, weil der einem weißen Typen mehr Glauben schenkt, als Connor
da war ich schon ganz knapp am deinstallieren.

Da ist sein Vater wesentlich cooler und authentischer.
 
Ich komme ins Spiel, lade den Spielstand, der mit dem Aufstehen von Conor in dem Theater beginnt und zack - Bluescreen.
Egal, welchen Treiber ich ausprobiere seit dem letuzten WHQL.
Sys steht unten, Temps sind ok.
Einstellungen im Spiel: 1680x1050, alle Quali-Einstellungen Hoch, AA auf Niedrig.
Alle anderen Spiele wie CoD BO2, Mafia 2 und ähnliche laufen ohne Probleme. Nur AC3 weigert sich hartnäckig!

Weiss jemand ne Lösung?
Ach ja: Bluescreen Fehlermeldungen sind alle unterschiedlich! Hatte bisher nur eine Meldung, die sich wiederholt hat!
 
die wichtigste information (was in den bluescreens steht) lässt du natürlich weg, weil wir alle hellseherische fähigkeiten besitzen.. :rolleyes:

start - rechtsclick auf computer - verwaltung - ereignisanzeige durchsuchen nach fehlern. (dann kannst du mit den infos nach lösungen googlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Animus 3.0 Crash sein, weil das nicht Connor ist, der da aufsteht.



Welche Meldungen kommen denn????
 
gh0 schrieb:
Allein die Logik von Connor, sein Dorf zu beschützen, aber dann ein Siedlerdorf zu gründen ist sowas von hanebüchen, dass mir da schon das Grauen gekommen ist.
Das nennt man schlauer Indianer der wirtschaftet um damit nachher mit mehr Kapital schlussendlich sein Dorf zu verteidigen

gh0 schrieb:
Und warum er auf einmal Assassine wird ist auch mehr als fragwürdig - ein klares Konzept hat der Kerl nicht.
Du wirst zu einem ausgebildet vom alten Mann, Conors Vater war einst einer, das liegt einfach im Blut (Adlerauge, DNA der ersten Bevölkerung etc.)

gh0 schrieb:
Als Connor
dann noch seinen bester Freund töten muss, weil der einem weißen Typen mehr Glauben schenkt, als Connor
da war ich schon ganz knapp am deinstallieren
In der Bruderschaft der Assassinen gibt es kein Erbarmen

gh0 schrieb:
Da ist sein Vater wesentlich cooler und authentischer.
Kalt wie ein Templer halt, er ist älter, mehr Erfahrung (hat man an Ezio gemerkt, je älter desto cooler)
 
Das Konzept vom Halbindianer zum Assassinen wurde meiner Ansicht nach falsch angegangen. 3 Stunden als Kind unterwegs, Tiere töten.... ich hab gerade ausgerechnet, dass ich insgesamt "nur" 808 kills gemacht hab, davon 175 Tiere, macht knapp 22%.
Entweder bin ich zu gnädig mit meinen Gegnern, oder ich mach was grudnsätzlich falsch bei dem Spiel.
Auch diese Seeschlachten. :rolleyes: Ein Indianerboy als Seekapitän und jeder an Bord akzeptiert das Ganze ohne Murren.
 
gh0 schrieb:
AC3 ist mit Abstand schlechter als AC2 + Revelations + Brotherhood

Ezios Charakter entwickelt sich in diesen 3 Spielen zu einer absolut glaubhaften, nahezu lebendigen Figur.

Connor ist ein Witz schlechthin und die Story hat so viele Fehler, dass ich froh bin, dass ich endlich in Sequenz 11 gelandet bin. (nur noch 2, dann endlich Ende).
Allein die Logik von Connor, sein Dorf zu beschützen, aber dann ein Siedlerdorf zu gründen ist sowas von hanebüchen, dass mir da schon das Grauen gekommen ist. Und warum er auf einmal Assassine wird ist auch mehr als fragwürdig - ein klares Konzept hat der Kerl nicht.
Als Connor
dann noch seinen bester Freund töten muss, weil der einem weißen Typen mehr Glauben schenkt, als Connor
da war ich schon ganz knapp am deinstallieren.

Da ist sein Vater wesentlich cooler und authentischer.
Ich finde auch, dass Ezio viel "glaubwürdiger" und "echter" rüber kam. Man kann die Sachen gut nachvollziehen warum Ezio so handelt. (Obwohl Revelations zumindest von der Ezio-Trioloige der schwächste Teil war).
Also ein richtiges Assassins Creed ist für mich von Teil 1 bis höchstens Revelations...
 
Gestern endlich durch.
Nein, das Spiel hats nicht gerissen. Das Ende beider Protagonisten (Connor + Desmond) ist fast so schlecht wie das von Mass Effect 3, das von Desmond toppt ME3 fast noch.
Und sollte er
doch wieder in irgendeinem DLC aufstehen, dann wäre das von Ubisoft die Frechheit schlechthin, weil man dann das echte Ende erst kaufen müsste und ich das sicher nicht mitmachen würde. Desmond ist für mich am Ende gestorben und somit eine anfangs interessante Geschichte ad absurdum geführt worden, v.a. als Juno und Minerva versuchten Desmond auf jeweilsihre Seite zu ziehen und man selbst nicht einmal wählen konnte.
 
hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen Konvoi losschicke? Also die Leertaste funktioniert bei mir nicht.

Danke schonmal....
 
Domern schrieb:
keine ahnung, ob das hier reingehört...aber, wenn man kämpft und kontert, kommt doch manchmal sonne kurze zeitlupe...was genau soll ich da machen? hab alle tasten gedrückt.nichts wirklich passiert, außer, dass der konter nach der zeitlupe nicht wirklich erfolgreich ist :X

In der Zeitlupe kannst du die Angreifen/Meucheln-Taste drücken (muss recht schnell nach der Konter-Taste passieren), damit tötest du dein Gegner.

PS: Da ich mit XBOX360-Controller spiele habe ich keine Ahnung welche Tasten das auf der Tastatur sind. (Beim Controller: B für Konter und gleich darauf X drücken)
 
so habs grade durchgespielt und für mich persönlich zum schlechtesten Teil der Serie gekührt. Dies liegt für mich subjektiv rein an der fragwürdigen Story. Das Setting würde viel mehr zulassen...

So, aber nun muss ich mal ein wenig heiße Luft machen. Was fällt euch (CB) eigentlich ein schon im Titel so zu spoilern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde AC ist ein kleines Phänomen. Ich zähle mich selbst zu einem harten Spielekritiker weil ich schon lange spiele und fast jedes gute Spiel durchgespielt habe.

Spiele wie CoD oder andere diverse Xfachtitel konnte ich schon nach dem 3 oder 4 Teil nicht mehr ertragen. AC 3 ist mittlerweile der 5. Teil und macht immer noch Spaß. Das liegt hauptsächlich an der guten Inszenierung und vor allem daran, dass es sich nicht um US Militärgedönse handelt. Das Klettern ist mit Absicht einfach gehalten, damit es Spaß macht. Immer wieder interessant, besonders Teil 3 finde ich sehr gut, es ist nicht nur ein Aufguss, vieles wurde neu eingefügt wie Seeschlachten und der Schauplatz hat sich wieder geändert.

AC ist eines der gaaanz wenigen, wenn nicht sogar die einzige moderne Spieleserie die nicht langweilig wird und Spannung verspricht. Wer das anders sieht hat einfach eine andere Vorstellung von Spielen. Ist bei CoD oder Far Cry 3 (hust), FEAR oder Skyrim besser aufgehoben.
AC3 wirkt nie generisch, es sieht handgemacht aus und die Texturen wurden wieder ein Stück verbessert. AC 4 werde ich auch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread nochmal auskramen.

Ich berichtige meine Meinung zum Spiel.

Es ist langweilig und zu fremd. Aber so ist es generell wenn es sich um die USA dreht. Das Spiel ist verbuggt und spielt sich schlechter. Überall unsichtbare Wände, mit dem Pferd nervig. Seeschlachten und der Schnee sind aber ganz nett, bei den Seeschlachten wurde sich mehr Mühe gegeben als beim Rest.
Das war mein letzter AC Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das game auch hier zu liegen. Der Anfang gefällt mir richtig gut aber sobald es in die Stadt geht und die fps auf nur noch 25fps fallen, egal welche settings man wählt, ist eine Katastrophe und somit landete das game in der ecke und war ebenfalls mein letzter AC kauf solange man es nicht schafft eine gute PC Umsetzung zu starten. ..
 
Zurück
Oben