Test Test: Corsair Graphite 600T

Also 100 - 400 Euro um eine paar Lochbleche zu lackieren, finde ich unverschämt. Naja, in Deiner Gegend ist das Bier ja auch teurer als in anderen Teilen der Republik.

Bei HardwareLuxx gibts ja so einen Thread über Pulverbeschichtung etc. und da zahlen Leute ja weniger für eine komplette Pulverbeschichtung.

Ich habe auch noch keine Antworten auf meine 4 oder 5 versendeten Anfragen bezüglich Pulverbeschichtung und Laserschneiden.
Aber wer weiß, vielleicht reagieren die nur auf Anfragen ab. 100 Stck.
 
Ja, nur weiß ich nicht, welche Gegend das ist. Würde der Hersteller selber so teuer lackieren lassen, würde keine ein Gehäuse kaufen, was nicht so gut für Corsair wäre. Deshalb machen die da nicht. Herstellungskosten von so einem 600T vielleicht 30€? Das beinhalte Werkstoffe und Lackierung. Stahl ist sowieso ein relativ billiger Werkstof.

Achja, hatte das Spiel im Hintergrund laufen gehabt. Wa wohl nichts mit einem Sieg gegen Manchester United. Da kriegt wahrscheinlich jeder so viel Geld, was den Etat von Hansa übersteigen würde.
 
Schätze mal das der reine Herstellungspreis des 600, ( ohne Entwicklungskosten, Marketingkosten etc. ) weit unter 30 Euro liegt.

Allerdings fließen ja bei der KLR alle Sachen wie Personalkosten, Materialkosten, Strom, Mieten usw usw usw, mit in den VK ein.

OT:

Manchster ??? Fußball ??? was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach.....das liebe Bier...hier gibts halt einfach das beste der Welt :D

Trotzdem kein Grund solche Mörderpreise für das bisschen Blech zu verlangen.
Das ist ja glatt ein Fall für Wikileaks.

Jetzt wird eine Wald- und Wiesn(;))werkstatt gesucht!
 
Das beste Bier der Welt ? Das halte ich aber für ein Gerücht. Du meinst doch wohl nicht dieses komische Zeug in den großen schlanken Gläsern ?:evillol:

Das einzig vernünftige Zeug gab es vor Ort in zwei Läden, da es aber aus meiner Gegend kam, haben Deine Landsleute das für einen horrenden Preis verkauft.

Aber wie bei allen Sachen im Leben hat Qualität eben seinen Preis.
 
OT:

Oh das tut mir jetzt aber leid :evillol:, es scheint als hätten die gewusst wie man aus so einer Plörre noch Profit schlägt.

Du bist doch nicht etwa in eine Tourifalle getappt? ;)
Ergänzung ()

DIE kann ich alle empfehlen
 
OT

Naja, Arabella Sheraton Westpark ist keine Tourifalle. Die hatten richtiges Krombacher und Königs Pilsener, nur war es halt teurer als das Einheimische Gebräu. Wir waren in keiner einzigen Tourikneipe, komme ich aus dem LaLa Land oder Toyota Land.

Und dann haben wir noch eine einheimische Kneipe zwischen Stadion, dem O-Dorf und dem großen Autohersteller gefunden, da gab es auch Krombacher vom Faß, allerdings nur für 1,5 Std, dann war das Faß leer und wir mußten auf das Einheimische Pils wechseln, weil keiner von uns dieses Gebräu in den großen schmalen Gläsern runterbekomen hat.
Naja, irgendwann mußten wie diesen Laden dann zwangsweise verlassen,lol.

Aber mal zurück zum Thema.

Habe vorhin mal an einem Reststück Plexiglas das Gravieren geübt. Wollen wir es mal so sagen, das Ausfüllen von großen Flächen ist ja relativ einfach, ABER diese feinen filigranen Sachen sind nichts für Vaters Sohn.


EDIT:

Habe gerade mal bei so einem Edelstahl Design Laden bei uns im Ort angerufen. Wenn die mit dem Laser aus dem Seitenteil das Corsair Logo plus Schriftzug herauschneiden würden, würde es ungefähr 30 - 50 Euro kosten.

Allerdings sagte er auch, das eventuell das Seitenteil danach neu lackiert werden müßte, was die allerding nicht selber machen könnten.

Er meinte aber, ich sollte einfach mal mit dem Seitenteil und Zeichnung vorbei kommen und wir würden uns dann schon einig werden. Das teure wäre halt nicht das Lasern an sich, sondern das ganze Einrichten.

Naja, werde Freitagmorgen da mal vorbeifahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im letzten Satz vor dem EDIT.

Zurecht bekommt man das Rostocker nirgendwo. Das hat mir schon auf Rügen gereicht.
 
Hey ich mach gleich einen Bier-Thread auf :D

Ich habe zwischenzeitlich an zwei weitere Unternehmen für Lackierungen Preisanfragen gesendet.....noch kein Feedback.

Anrufen geht wohl schneller!
 
SIDNRW schrieb:
Steht doch im letzten Satz vor dem EDIT.

SIDNRW schrieb:
Habe vorhin mal an einem Reststück Plexiglas das Gravieren geübt. Wollen wir es mal so sagen, das Ausfüllen von großen Flächen ist ja relativ einfach, ABER diese feinen filigranen Sachen sind nichts für Vaters Sohn.

Sagt aber nichts aus, ob das gut gelungen ist oder nicht. Ich hatte mir erhofft, dass wir hier noch Bilder kriegen. Sir Pac, Scanzy usw. wollen das bestimmt auch sehen. :freak:

Also bitte. Ropi ist doch gut. Stiegl kriege ich gar nicht runter. Becks, naja. In D kann man Ropi trinken, in Österreich Kaiser und Zillertal-Bier. Anonsten kriegt man da oben auch noch Lübzer und Stralsunder Bier.
 
" ABER diese feinen filigranen Sachen sind nichts für Vaters Sohn."

Das sagt doch wohl alles, oder ?

Wovon Bilder ?? ich habe doch nur auf einem alten 10 cm x 10 cm Stück Plexiglas 2 Buchstaben versucht zu gravieren.

OT:

Wir haben zum Glück König Pilsener, Krombacher, Veltins, Warsteiner, Stauder und das ganze Zeugs aus der verbotenen Stadt.
 
oh man ihr diskutiert hier über bier rum und dann habt ihr alle den falschen startpunkt
weil die tschechen biere sind nunmal die besten
dannach kommen dann auch keine ausem tiefsten western oder süden sondern aus sachsen
in diesem sinne sag ich mal prost mit meinem leckeren ur-krostizer inner hand^^


aber zur topic, auch bilder von zwei total dämlich ausschauenden buchstaben tragen der allgemeinen erheiterung bei^^
 
SIDNRW schrieb:
" ABER diese feinen filigranen Sachen sind nichts für Vaters Sohn."

Daraus habe ich gelesen, dass es schwierig war, aber nicht, ob es letztendlich gut gelungen ist oder nicht. :) Aber da es doch nur sowas Belangloses ist, sparste Dir halt die Arbeit, die Bilder zu machen und reinzustellen. :)

OT:

In Neustrelitz müssen die ja schein Internet haben, so ungefähr mit einem Modem von vor 10 jahren. :freak: Maximal war das Fanradio 5 Minuten online, dabei fängt jetzt gleich die zweite Halbzeit an im Landespokal-Halbfinale gegen TSG Neustrelitz.

Edit: OT:

Aus der verbotenen Stadt (Dortmund) kommt auch das Hansa-Pils. Gibt halt viele Firmen, die ihren Namen den einzig wahren F.C. Hansa widmen. Da gibt´s noch die große, deutsche Fluggesellschaft, die das tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dein Statement bezüglich Bier aus Sachsen hat schon bei mir genug Erheiterung hervorgerufen.
Nicht einmal unter die Top 15 hat es Krostizer geschafft.

Obwohl ich nicht verstehe warum Oettinger auf Platz 1 ist. Naja, bestimmt weil es so billig ist. Wir haben das früher, als ich noch Kneipen gehabt habe, immer am WE an die Besoffenen verhökert, die haben sowieso nix mehr gemerkt.

Naja, Hansa Pils ist ja eher ein Abfallprodukt. Aber was soll schon vernünftiges aus der verbotenen Stadt kommen, lol.

Aber das Malzbier von denen war gut.
 
Die Biere aus Meschede, Warstein und Umgebung sind gut(Halt Veltins, Warsteiner und Krombacher)
aber für mich gibt es nur ein wirkliches Bier, Schwelmer. Vorrallem schön durch den Prömpel wie beim Bölkstoff

Das es mit den Gravieren nix wurde is ja klar, bei dem aktuellen Thema hier, krieg ich auch nen zittrigen :D
 
Logisch, NRW Rules.

Hatte leider auch nur einen Gravur/Fräsaufsatz für den Dremel, war wohl nicht der richtige für feinere Linien.
 
Bin mal gespannt, wann uns einer der Admins einen drüberzieht.
 
Zurück
Oben