Test Test: Corsair Graphite 600T

OT:

Schon gesehen?

Herrlich....was freue ich mich schon auf Battlefield 3
 
@Held213

Es ist halt immer die Frage, ob man eine gute Kühlung haben will, oder ein Silent System.
Meine CPU wird mit 3,6 Ghz gerade mal 38°C beim AIDA64 Test und die Mabo Temps gehen nie über 30°C.

@Sir Pac

Was ist mit den LEDs ?

Laut EMail vom Silverstone Support geht es nicht, aber wie wissen ja auch nicht alles.
 
Versuche es mal mit den Noctuas an der H70. Die sind sehr gut für Radis mit einem engen Fin Spacing
 
@SIDNRW

das mit den LEDs kannste Dir schon aus dem Grund
"löten" weil es richtig schlecht wirkt. Zum Glück hab
ich vorab eine LED dort fixiert um festzustellen dass
dank der weißen Lüfterblätter der Effekt gleich Null ist.

Projekt erstmal auf Eis gelegt....
 
Der Support von Silverstone hat empfohlen, den 180er als LED Version zu kaufen. ABER der hat nicht den tollen Luftdurchsatz, und auf den will ich nicht verzichten, sollte in jemals wieder einen PC mit kompletter Hardware habe:(
 
Was willste dran machen, NICHTS. So ein Pech hatte ich noch die seit 1990.

Kannste Dir vorstellen, das ich die Kiste seit dem 13ten Dezember habe, und noch nie dazu kam eine CD/DVD zu brennen, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Tipp. Werde am WE mal schauen ob ich die bei der Mindfactory abholen kann.
 
Nix zu danken. Es sollten die Noctua NF-P12 sein, die sind speziell für ein enges Fin Spacing.
Ich hatte die bei Hardwareversand bestellt, da die dort billiger waren.
 
Ich hab mich mal an mein Kabelmanagement im Innenraum gewagt und auch meine HDDs wieder nach unten versetzt.
Es hat eine kleine Ewigkeit gedauert und das Resultat: Ich kann keine Kabel mehr sehen!

Die vorher-nacher-Bilder veranschaulichen das Ergebnis meiner Bemühungen am besten.

Bis auf die Lüftersteuerung und das Hippiefarbene Mainboardkabel find ich es jetzt ganz ordentlich, sauber sollte es halt aussehen. Ich wollte so wenig Kabel wie möglich sichtbar haben.
 

Anhänge

  • DSC_0928.jpg
    DSC_0928.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0944.jpg
    DSC_0944.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_0945.jpg
    DSC_0945.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0946.jpg
    DSC_0946.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 282
Auch wenns teuer war ich habe das Seitenteil jetzt bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts, wer kann mir denn Kaltlicht Kathoden empfehlen, vieleicht lila (mh weiß nicht), rot oder blau, was meint ihr sieht wohl am besten aus? :lol:

Und noch ne Frage, würde ne Scythe Kaze Master problemlos reinpassen? Bei meinem Chieftech Tower musste ich bisher leider mit Schrauben improvisieren.
 
Was hast Du denn jetzt für das Kit bezahlt?

Ich selbst habe Kathoden von Revoltec, die kann ich generell empfehlen.
Im Lieferumfang ist alles notwendige dabei und die Leuchtkraft ist (ich habe weißes Licht)
enorm. Was die Farbwahl betrifft ist das wohl geschmackssache, ich wollte alles weiß haben. Eventuell bringe ich noch später an diversen Spots Farbe ins Spiel. Leuchtend kannst Du meine Kathoden weiter hinten im Thread sehen.

Die Kaze Master kannst Du problemlos einbauen, ich verwende die Scythe Kaze Server II und die passt wie angegossen.
 
@Sir Pac

Sieht Top aus der Innenraum. Was für ein Frontlüfter hast du eingebaut, überlege die ganze Zeit durch welchen man den originalen ersetzten könnte.
 
@DogViper

Danke für die Blumen!

Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, mich stören wie gesagt die bunten Kabel. Wenn die durch schwarze ersetzt sind kommt das meiner Wunschoptik schon recht nahe.

Der Lüfter von dem Du sprichst ist mein "Lieblingslüfter", die sog. Turbine. :D

Es handelt sich um einen Silverstone FM181, dieser Lüfter ist echt massiv und hat einen fulminanten Airflow von 255 m³/h.
 
82 Dollar, was umgerechnet zur Zeit 55 Euro sind. Ich weiß, teuer wurde ja mehrfach gesagt, aber ich habe auch keine Lust ewig zu warten bis die Sachen mal in Deutschland verfügbar sind, die waren ja letzte Woche selbst in USA ausverkauft, nicht mehr auf Lager und sind aber nun wieder verfügbar.

Die Kaze Server hatte ich in einem Rechner drin, den habe ich aber letztens an meinen Arbeitskollegen vertickt, die hat mir nicht so toll gefallen da der Blickwinkel doch eher bescheiden ist was das Digitaldisplay angeht.

Was meinst du mit Kaze Server 2? Da gibts doch nur die eine in silber und schwarz, oder verwechsle ich da gerade etwas.
 
Nö, ich hab die Stabilizer von Scythe mit der Server verwechselt.

Das Seitenteil konnte ich etwas günstiger ergattern aber Du wirst bestimmt Freude daran haben. Ich möchte das Fenster aber auch den Mesh-Einsatz nicht mehr missen.

Was den Blickwinkel der Server angeht, da stimme ich Dir 100%ig zu. Das nervt manchmal, gerade bei Tageslicht.
 
Hm is ja schon heftiger Durchsatz was der Lüfter liefert. Bei wieviel RPM lässt du den Lüfter laufen. Neben mir läuft noch ein alter Pc wo der Lüfter mit 3000 dreht. Man hört ihn und ich hab mich mit den Jahren dran gewöhnt aber irgendwie sollte das im neuen Gehäuse doch leiser laufen, also irgendwie ein Kompromiss zwischen Durchsatz und Umdrehung finden.
 
Zurück
Oben