• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dragon Age 2

Habe gestern mal das Legacy DLC von DragonAge 2 angespielt und muss sagen, dass es mir bisher ganz gut gefällt, endlich mal andere Gegner, andere Umgebungen und die Story ist bisher auch ganz gut, wobei ich noch nicht soweit bin.
 
Muss man teil1 gespielt haben um die 2 zu verstehen?
 
Buddelbaby schrieb:
Muss man teil1 gespielt haben um die 2 zu verstehen?

Für gewisse dinge bestimmt, aber das bezieht sich eher auf die Lore, also den Hintergrundrahmen der Welt. Die Stories von Teil 1 und 2 sind unabhängig von einander.
 
Danke dann fang ich mal lieber mit der 1 an um alles zu verstehen!
 
Buddelbaby schrieb:
Danke dann fang ich mal lieber mit der 1 an um alles zu verstehen!

Du hättest auch was verpasst wenn du Teil 1 nicht gespielt hättest. Ist der wesentlich bessere Teil von beiden. Teil 2 ist für sich genommen zwar ein gutes Spiel, aber war leider etwas enttäuschend im vergleich zu Teil 1.
 
Ich habe Teil 2 genau 2 Stunden lang gespielt und mich total geärgert.

Teil 1 war ein super Spiel, Teil 2 war eine Vergewaltigung.
 
Ich weiß ja net, aber ich fand Dragon Age 2 auch nicht schlecht. Ein echtes Rollenspiel, allerdings etwas actionlastig, was ich aber nicht so schlimm finde.

Ich hab es vor kurzem wieder @3DVision via Helix-Mod gezockt. In 3D ist dieses Spiel ein echtes Erlebnis:)
 
Hallo kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Mods man für eine bessere Optik unbedingt installieren sollte.
Habe das Spiel jetzt erst erstanden, weil ich keine Storylücken für Teil 3 haben wollte.
 
Hallo Alrik,

ein absolutes Muß ist das High Res Pack:

http://www.youtube.com/watch?v=9QvVTEMOyUo

Hier ist ein Download Link: http://www.chip.de/downloads/Dragon-Age-2-High-Resolution-Texture-Pack-Patch_47703086.html

Tja dann gibt es jede Menge Mods für das Spiel bei Nexus: Hier mußt du einen Account erstellen und schon kannst du kostenlos Dateien runterladen.
Ich krame meist bei Models and Textures oder Weapons rum. Am besten ist es, wenn du dir das alles in Ruhe ansiehst.

http://www.nexusmods.com/dragonage2/mods/categories/?

Hier ist noch eine Anleitung zur Instalation. Am besten lädst du dir den Mod-Manager runter. Ist alles unten beschrieben

http://wiki.tesnexus.com/index.php/Using_Dragon_Age_Mods_for_Dummies

Viel Spaß beim zocken.
 
kann man auch mit Teil 2 Anfangen, da DA2 ja kürzer sein soll als der erste, besser geeignet für mal zwischendurch oder versteht man dann überhaupt nichts von der Story?
 
Verstehen wird man grundsätzlich alles in Teil 2.
Da der Hauptcharakter völlig neu ist und die Handlungsorte sich auch geändert haben.
Allerdings haben ein paar Entscheidungen aus dem ersten Teil Einfluss auf die Story des zweiten Teils.
Man kann daher die Savegames aus dem ersten Teil importieren.
Daher würde ich empfehlen zuerst den ersten Teil zu spielen, wenn man vor hat beide Teile zu spielen.
 
@guru Meditation: Wenn ich ehrlich bin sehe ich mit dem "High-Resolution Pack" keinen Unterschied zur der normalen Version im Video.
 
@Postman

auf dem Video sieht man es leider nur wenn man den Unterschied kennt. Die Qualität dieses Videos ist leider schlecht. Wenn man genauer hin kuckt sieht man aber doch deutlich, das der Boden zum Beispiel besser detailliert ist. Im Spiel bei 1080p ist das noch viel besser zu sehen. Der Boden und die Mauern der Häuser, aber auch die Bäume werden viel genauer dargestellt.

Sorry für das schlechte Vidieo.
 
Zurück
Oben