Test Test: Dragon Age 2

KarlEgon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
328
Habe gestern mal das Legacy DLC von DragonAge 2 angespielt und muss sagen, dass es mir bisher ganz gut gefällt, endlich mal andere Gegner, andere Umgebungen und die Story ist bisher auch ganz gut, wobei ich noch nicht soweit bin.
 

Buddelbaby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
467
Muss man teil1 gespielt haben um die 2 zu verstehen?
 

Buddelbaby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
467
Danke dann fang ich mal lieber mit der 1 an um alles zu verstehen!
 

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.477
Ich habe Teil 2 genau 2 Stunden lang gespielt und mich total geärgert.

Teil 1 war ein super Spiel, Teil 2 war eine Vergewaltigung.
 

guru meditation

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
993
Ich weiß ja net, aber ich fand Dragon Age 2 auch nicht schlecht. Ein echtes Rollenspiel, allerdings etwas actionlastig, was ich aber nicht so schlimm finde.

Ich hab es vor kurzem wieder @3DVision via Helix-Mod gezockt. In 3D ist dieses Spiel ein echtes Erlebnis:)
 

Alrik

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
227
Hallo kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Mods man für eine bessere Optik unbedingt installieren sollte.
Habe das Spiel jetzt erst erstanden, weil ich keine Storylücken für Teil 3 haben wollte.
 

guru meditation

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
993
Hallo Alrik,

ein absolutes Muß ist das High Res Pack:

http://www.youtube.com/watch?v=9QvVTEMOyUo

Hier ist ein Download Link: http://www.chip.de/downloads/Dragon-Age-2-High-Resolution-Texture-Pack-Patch_47703086.html

Tja dann gibt es jede Menge Mods für das Spiel bei Nexus: Hier mußt du einen Account erstellen und schon kannst du kostenlos Dateien runterladen.
Ich krame meist bei Models and Textures oder Weapons rum. Am besten ist es, wenn du dir das alles in Ruhe ansiehst.

http://www.nexusmods.com/dragonage2/mods/categories/?

Hier ist noch eine Anleitung zur Instalation. Am besten lädst du dir den Mod-Manager runter. Ist alles unten beschrieben

http://wiki.tesnexus.com/index.php/Using_Dragon_Age_Mods_for_Dummies

Viel Spaß beim zocken.
 

deepmac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
259
kann man auch mit Teil 2 Anfangen, da DA2 ja kürzer sein soll als der erste, besser geeignet für mal zwischendurch oder versteht man dann überhaupt nichts von der Story?
 

Alrik

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
227
Verstehen wird man grundsätzlich alles in Teil 2.
Da der Hauptcharakter völlig neu ist und die Handlungsorte sich auch geändert haben.
Allerdings haben ein paar Entscheidungen aus dem ersten Teil Einfluss auf die Story des zweiten Teils.
Man kann daher die Savegames aus dem ersten Teil importieren.
Daher würde ich empfehlen zuerst den ersten Teil zu spielen, wenn man vor hat beide Teile zu spielen.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.673
@guru Meditation: Wenn ich ehrlich bin sehe ich mit dem "High-Resolution Pack" keinen Unterschied zur der normalen Version im Video.
 

guru meditation

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
993
@Postman

auf dem Video sieht man es leider nur wenn man den Unterschied kennt. Die Qualität dieses Videos ist leider schlecht. Wenn man genauer hin kuckt sieht man aber doch deutlich, das der Boden zum Beispiel besser detailliert ist. Im Spiel bei 1080p ist das noch viel besser zu sehen. Der Boden und die Mauern der Häuser, aber auch die Bäume werden viel genauer dargestellt.

Sorry für das schlechte Vidieo.
 
Top